Rücksitz Bier verschüttet - Teilefrage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Player, 28.03.2013.

1. #1 Player, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    Player

Player 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Letzte Woche hat eine bekannte rund 1/4 Liter Bier auf dem Rücksitz von meinem F21 verschüttet. Viel ist leider beim Gurt in und herum hinein geronnen, die Dämmmatte darunter ist somit auch betroffen.

Ich hab den Polsterteil vom Sitz angehoben und sofort versucht das ganze zu Trocknen mit Handtüchern. Am nächsten Tag zum Händler (wegen der Garantie), gecheckt ob was mit der Elektronik sein kann und eine Reinigung in Auftrag gegeben.

Gestern sind sie fertig geworden, haben angeblich eine Tiefenreinigung durchgeführt und es passt angeblich alles. Leider muss ich feststellen, dass man den Geruch immer noch vernehmen kann, wenn auch nicht mehr so intensiv. :motz: Mein Vater hat das Auto geholt und nicht ordentlich nachgeschaut ob alles passt.

Ich hab das Gefühl die sind da einfach über den Sitz drübergefahren und haben die Gurte und die Matte darunter nicht beachtet. Ich hab morgen einen weiteren Termin, wenn sie weiterhin steif und fest behaupten wie vorhin am Telefon das alles passt werd ich wohl das ganze Teil wechseln müssen :crybaby:

Jetzt eben meine Frage: Ich hab hier wegen den Teilen geschaut: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Soweit ich weis brauch ich "Polsterteil Sitz" und "Bezug Sitz Stoff anthrazit" (M-Paket). Kann ich das ganze schon "fertig bezogen" bekommen? Bzw. woher bekomm ich den Gurt und die Dämmmatte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brummi

brummi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Versuch msl, bevor Du irgendetwas austauschst, bei einem Autoaufbereiter eine Ozonbehandlung. Hat ein Nachbar bei einem (Raucher-)Wohnmobil machen lassen - erfolgreiche Beseitungung des "kalten" Rauchgeruchs.

4. #3 DJ Andy, 28.03.2013
    DJ Andy

DJ Andy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    OT: Die Bekannte hätte ich aber übers Knie gelegt... :haue:

5. Player

Player 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Mich hats ehrlichgesagt sehr gewundert, dass sie das nicht rausbekommen haben. Die haben die ganze Zeit von "Tiefenreinigung" gesprochen, weis nicht ob das das gleiche ist. Ich hab ja sowas mal bei einem anderen Auto machen lassen (also Ozonbehandlung bei einem Aufbereiter, knapp 120€ damals), auch um Rauchgeruch rauszubekommen. Hat eigentlich ganz gut geklappt

Und ja, sie zahlt die Reinigung. Nur den ganzen Stress hab aber ich mit hin-und herfahren usw..

6. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Also gegen Kinderkot... hilft in einem Blech gemahlenen frischer Kaffe. 3 Tage im Auto liegen lassen, dasam besten direkt in die Sonne stellen mit geschlossenen Fenstern, daß es den Geruch gut auszieht...dann Auslüften. Sollte besser als das ganze Schamponierzeugs sein.

7. #6 Elmanadi, 28.03.2013
    Elmanadi

Elmanadi Guest

hat dein Bekannter eine Haftpflichtversicherung ?
    wenn ja soll die zahlen

8. #7 dichter, 28.03.2013
    dichter

dichter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :daumen: +1

Btw. in meinen Autos wird nicht geraucht, gesoffen oder gefuttert.

9. marrot

marrot 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015

so sehe ich das auch :mrgreen:

10. sadze

sadze Gesperrt!

naaaa und SE.....?

11. Player

Player 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Yup, und die wird hoffentlich auch zahlen. Das bier war in einer angeblich verschlossenen Flasche, ansonsten hätt ich das auch nicht "erlaubt". In Zukunft keine Getränke oder Essen im Auto, egal wie.

Den Trick mit dem Kaffee kenn ich, auch erfolgreich probiert. Kedoch riecht dann die ganze Karre nach Kaffee - mach ich wenn nix anderes sonst geht

12. #11 sadze, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    sadze

sadze Gesperrt!

Mach doch das ganze Zeugs raus (ist doch nur geklipst )und tue es in der Badewanne mit schampoo reinigen und trocknen bzw. mit trockeenen Tüchern abreiben das keine Wasserflecken bleiben musst doch eh irgentwann mal raus zum saugen und entwurmen:lol:

13. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    den Sitz raus nehmen dauert 1 Minute, der Schaum unter dem Bezug nimmt keine Flüssigkeit auf u. den Stoff kann man reinigen.
    Elektronik ist da nicht drunter, da geht also nichts kaputt.
    Die Gurtpeitschen kann man auch leicht reinigen.

Sehe das Problem jetzt als nicht so groß an, wahrscheinlich da ich drei Kinder habe u. oft genug das Auto geputzt habe, von Saft bist .... war da alles dabei.

14. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    :daumen:+1

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Player, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Player

Player 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Also mein "Problem" mit dem Biergeruch wurde größer. Die habens nach wie vor nicht rausbekommen, mich mit irgendwelche Floskeln vertröstet, die Rückbank nochmal ausgebaut und gemeint das "wird schon wenns getrocknet ist".

Was noch viel schlimmer ist, dass die mir einen Riesen-Cut an der Stoßstange verursacht haben und mir das erst zuhause auf meinem Parkplatz aufgefallen ist. :crybaby: Morgen fahr ich wieder hin, aber ich nehm an ich bleib auf dem Schaden sitzen (350€ SB)...

Wie kann das überhaupt passieren?? Nach was schaut das eurer Meinung nach aus?

17. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    SCHEI....:crybaby:
    Wie wollen die da rangekommen sein? Bist du dir sicher, daß da nicht einer Hingestoßen hat...auf dem Parkplatz vor der Disco oder so? Wo du die Bierlady aufgegabelt hast? Also hier am Land ist in der Disconähe nichts mehr sicher.
    Jedenfalls ist das ein starkes Stück. Tut mir richtig weh..hab meine erst getauscht.

Thema: Rücksitz Bier verschüttet - Teilefrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bier verschüttet auto

,
  2. bier verschüttet reinigung

,
  3. Bmw stoffbezüge bier ausgeschüttet

Die Seite wird geladen...

Rücksitz Bier verschüttet - Teilefrage - Ähnliche Themen

1. [F20] Klappern Rücksitze

Klappern Rücksitze: Hallo, Ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines gebrauchten 118i Sport Line 5-Türer. Leider musste ich feststellen, dass wenn hinten im Auto...
  2. Mein e87er nasse Rücksitze Krankheit?

Mein e87er nasse Rücksitze Krankheit?: Habe kürzlich bemerkt das mein 1er nasse Rücksitze hat und war echt mies drauf da ich ihn privat vor 3 Monaten gekauft habe und so wie es ist wenn...
  3. F22: 2er Coupé Rücksitze umklappbar serienmäßig?

F22: 2er Coupé Rücksitze umklappbar serienmäßig?: Servus, kann mir jemand sagen, ob beim F22 Coupé die Rücksitze serienmäßig klappbar sind, um größere Gegenstände zu transportieren? Beim E82...
  4. Leder Boston Rücksitze

Leder Boston Rücksitze: Suche für meinen E81 Bj.2009, 3 Türer die Rücksitzbank inkl Lehne in Leder schwarz. Mit oder ohne Skisack. Falls jemand was anzubieten hat bitte...
  5. BMW 1er Cabrio Rücksitz komplett

BMW 1er Cabrio Rücksitz komplett: [IMG]EUR 50,00 End Date: 22. Feb. 17:47 Buy It Now for only: US EUR 50,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...