Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen??

Diskutiere Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen?? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Haben aus der Verwandschaft einen 2006er 120i (150PS) als "neuen" Zweitwagen für meine Frau übernommen und ich hätte dazu ein...

  1. ADP

    ADP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Haben aus der Verwandschaft einen 2006er 120i (150PS) als "neuen" Zweitwagen für meine Frau übernommen und ich hätte dazu ein paar Fragen...

    1) Ich mache an meinen Fahrzeugen den Service selbst und möchte dies eigentlich auch am 1er machen... bei meinem Passat muss ich danach per OBD über das Laptop (mit entsprechender Software) den Service-Hinweis zurücksetzen - geht das auch beim 1er??? Oder geht es gar über den Bordcomputer???

    2) Durch Schlamperei kann die zweite Fernbedienung (Schlüssel) bei der Verwandschaft nicht mehr gefunden werden... muss ich bei BMW einen neuen kaufen, oder kann man (wieder per OBD und Software) auch einen gebrauchten (z.B. Unfallwagen) besorgen und anlernen??? Wenn ja, was braucht man dazu an Software???

    Gibt es sonst ev. irgendwas, was jeder 1er Bastler wissen sollte??? Hatte bislang (außer nem uralten 3er) mit der Marke BMW nicht viel Berührung :roll: Und leider ist das Markenbedingt schon sehr unterschiedlich, was machbar ist... gerade bei VAG geht mit einer passenden Software und Kabel einiges, was noch nicht mal die Händler machen (dürfen)...

    Also - lasst mich mal von Eurem Spezielwissen ein bischen was anzapfen :lol: :lol: Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ADP

    ADP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PS: Habe jetzt erst gesehen, dass es wohl eher unter 1er allgemein anstatt 120i gehört hätte?!?! Wenn ja, kann es ggf. ein Admin verschieben? Danke!
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die VAG Com Software ist mehr oder weniger einmalig, das VW seine SW nicht selber entwickelt, sondern aus dem Industriebaukasten kauft, daher haben die eine Art Universalschnittstelle wo man alles selber machen kann.

    Bei BMW beißt Du da auf Granit, mehr als Fehler lesen u. das auch nur mit einem passen Interface u. auch nur OBD Motorfehler, ist nicht drin.

    Schlüssel anlernen schon gar nicht, die werden im CAS verwaltet, dazu muss selbst der Händler eine Online Verbindung zum Server aufbauen.

    Service kannst Du teilweise selber zurück setzen, geht über das Geheimmenü im Kombi.

    Aber ich Rate dir, lass den Service beim BMW Händler machen, BMW ist sehr Kulant auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist, aber nur wenn der Service beim Vertragshändler gemacht wurde.
     
  5. #4 Lutze66, 13.02.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tangerhütte
    Den Service kannst du ganz einfach am Kombiinstrument zurücksetzen.
    Wenn du genauere Infos brauchst gib mir eine mailadresse dann kann ich dir genaueres zusenden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen??

Die Seite wird geladen...

Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen?? - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...