Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen??

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von ADP, 07.01.2009.

1. ADP

ADP 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Haben aus der Verwandschaft einen 2006er 120i (150PS) als "neuen" Zweitwagen für meine Frau übernommen und ich hätte dazu ein paar Fragen...

1) Ich mache an meinen Fahrzeugen den Service selbst und möchte dies eigentlich auch am 1er machen... bei meinem Passat muss ich danach per OBD über das Laptop (mit entsprechender Software) den Service-Hinweis zurücksetzen - geht das auch beim 1er??? Oder geht es gar über den Bordcomputer???

2) Durch Schlamperei kann die zweite Fernbedienung (Schlüssel) bei der Verwandschaft nicht mehr gefunden werden... muss ich bei BMW einen neuen kaufen, oder kann man (wieder per OBD und Software) auch einen gebrauchten (z.B. Unfallwagen) besorgen und anlernen??? Wenn ja, was braucht man dazu an Software???

Gibt es sonst ev. irgendwas, was jeder 1er Bastler wissen sollte??? Hatte bislang (außer nem uralten 3er) mit der Marke BMW nicht viel Berührung :roll: Und leider ist das Markenbedingt schon sehr unterschiedlich, was machbar ist... gerade bei VAG geht mit einer passenden Software und Kabel einiges, was noch nicht mal die Händler machen (dürfen)...

Also - lasst mich mal von Eurem Spezielwissen ein bischen was anzapfen :lol: :lol: Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ADP

ADP 1er-Interessent(in)

PS: Habe jetzt erst gesehen, dass es wohl eher unter 1er allgemein anstatt 120i gehört hätte?!?! Wenn ja, kann es ggf. ein Admin verschieben? Danke!

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die VAG Com Software ist mehr oder weniger einmalig, das VW seine SW nicht selber entwickelt, sondern aus dem Industriebaukasten kauft, daher haben die eine Art Universalschnittstelle wo man alles selber machen kann.

Bei BMW beißt Du da auf Granit, mehr als Fehler lesen u. das auch nur mit einem passen Interface u. auch nur OBD Motorfehler, ist nicht drin.

Schlüssel anlernen schon gar nicht, die werden im CAS verwaltet, dazu muss selbst der Händler eine Online Verbindung zum Server aufbauen.

Service kannst Du teilweise selber zurück setzen, geht über das Geheimmenü im Kombi.

Aber ich Rate dir, lass den Service beim BMW Händler machen, BMW ist sehr Kulant auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist, aber nur wenn der Service beim Vertragshändler gemacht wurde.

5. #4 Lutze66, 13.02.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

Den Service kannst du ganz einfach am Kombiinstrument zurücksetzen.
    Wenn du genauere Infos brauchst gib mir eine mailadresse dann kann ich dir genaueres zusenden.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen??

Die Seite wird geladen...

Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen?? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...