Rücksetzen des Ölservice nicht möglich

Diskutiere Rücksetzen des Ölservice nicht möglich im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mein 1er hat nach einem Motorschaden einen gebrauchten Motor mit einer Laufleistung von nachweislich 1800km bekommen. Jetzt zeigt mein...

  1. shacki

    shacki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Hallo,
    mein 1er hat nach einem Motorschaden einen gebrauchten Motor mit einer Laufleistung von nachweislich 1800km bekommen. Jetzt zeigt mein Wagen Ölwechsel an obwohl wir beim Tausch einen gemacht haben. Ein Rückstellen ist nicht möglich siehe Bild.
    Der Austauschmotor ist aus einem 2er coupe mit 1,5 Litern und 136 PS. Vorher war ein 1,5 Liter mit 109 PS verbaut. Es sind beides die selben Motoren B38. Alle Anbauteile außer Anlasser und Generator sind mit neu gekommen bzw. vom Austauschmotor. Es musste auch nichts umgebaut werden, da Steckverbindungen identisch waren. Jedoch verstehe ich jetzt nicht warum das Rückstellen nicht funktioniert
     

    Anhänge:

  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    anderes Motorsteuergerät....
     
  3. shacki

    shacki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Warum?
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    der boschtester erwartet die RM von einem auf 116i codierten SG.. ggf. mal mauell eine passende andere Motorisierung auswählen, oder Service om Kombi direkt zurückstellen, ggf. verhintern auch Fehlerspeichereinträge das rückstellen
     
  5. shacki

    shacki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Das alte Motorsteuergerät ist ja noch drin. Fehlerspeicher ist leer
     
  6. hannez

    hannez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    mh?
    das heißt der 136PS Motor läuft jetzt als 109PS Motor?
    Rückstellen sollte über den Tacho möglich sein.
     
  7. #7 DominikS66, 16.02.2022
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Ist zwar OT, aber dein Passwort "K3nnw8rt!" dürfte jetzt wohl ziemlich verbrannt sein...:lach_flash:
     
    kawu und Chri gefällt das.
Thema:

Rücksetzen des Ölservice nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Rücksetzen des Ölservice nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. DEEP OBD Adaptionswerte Rücksetzen??

    DEEP OBD Adaptionswerte Rücksetzen??: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Rücksetzung der Adaptionswerte vom Verteilergetriebe. Weiß jemand von euch ob das mit Deep OBD möglich...
  2. [E88] Service Rücksetzen :kratz:

    Service Rücksetzen :kratz:: Hallo an meinem 123 D Cabrio leuchtet der Service für Bremsflüßigkeit. Ich hab den Wechsel selbst vollzogen, hab nun das Problem mit der...
  3. [E87] Rücksetzen der Ölserviceanzeige

    Rücksetzen der Ölserviceanzeige: Hallo kollegen, vielleicht kann mir jemand helfen: ich wollte die Ölserviceanzeige nach der Anleitung in "Tipps und Tricks"zurücksetzen.dabei habe...
  4. Rücksetzen der Bremsbelagsanzeige

    Rücksetzen der Bremsbelagsanzeige: War heute in einer freien und vorallem befreundeten Werkstatt zur 60TKM-Durchsicht. Der Mitarbeiter hat alles soweit gemacht und mir anschl....
  5. Rücksetzen Ölservice 118d BJ juli 08

    Rücksetzen Ölservice 118d BJ juli 08: Hallo, kann mir wer sagen, wie man diese Ölserviceanzeige zurücksetzt? Habe zwar noch 3000km Zeit, aber neues Öl ist drin und die Anzeige geht...