[E87] Rücksetzen der Ölserviceanzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Porthos, 21.03.2013.

  1. #1 Porthos, 21.03.2013
    Porthos

    Porthos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde i.W.
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Hallo kollegen,
    vielleicht kann mir jemand helfen:
    ich wollte die Ölserviceanzeige nach der Anleitung in "Tipps und Tricks"zurücksetzen.dabei habe ich für unseren 118d,BJ 6/2006 die Version "BMW alt"gewählt,aber es ging nicht.
    Danach auf "BMW neu" umgestiegen,kam dann einige Schritte weit,konnte aber nicht in den Reset-Modus einsteigen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten,den Ölservice zurückzusetzen,die mir nicht bekannt sind?Den Weg zum Freundlichen kenne ich natürlich,aber der hat letztens meiner Frau für das Rücksetzen der Mikrofilter-Serviceanzeige 15€ abgenommen.
    VG
    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    15€ für 2 minuten im auto sitzen und am Multifunktionshebel rumspielen?
    das ist schon fast unverschämt!!!

    frag mal beim Bosch service, die sollten auch relativ auf zack sein.


    Ansonsten muss es wie im forum beschrieben funktionieren!
     
  4. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mit dem Ölservice zurücksetzen, müsste es eigentlich genauso gehen wie mit dem Bremsflüssigkeitsservice zurücksetzen...
    Schau Dir das mal an...

    Bremsflüssigkeits service zurücksetzen

    Gruss Cap
     
  5. DaVogi

    DaVogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Patrick
    Linker Knopf am Tacho so lange drücken bis ein Dreieck mit einem Rufezeichen erscheint. dann kommen alle Servicetermine zum auswählen die man mit dem "Kippschalter" auf dem Blinkerhebel durchblättern kann. Dann wenn man den Ölservice gefunden hat, den BC Knop so lange drücken bis Reset darsteht, dann loslassen und wieder gedrückt halten.
    Dann kommt der neue Termin ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücksetzen der Ölserviceanzeige

Die Seite wird geladen...

Rücksetzen der Ölserviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E88] Service Rücksetzen :kratz:

    Service Rücksetzen :kratz:: Hallo an meinem 123 D Cabrio leuchtet der Service für Bremsflüßigkeit. Ich hab den Wechsel selbst vollzogen, hab nun das Problem mit der...
  2. Rücksetzen der Bremsbelagsanzeige

    Rücksetzen der Bremsbelagsanzeige: War heute in einer freien und vorallem befreundeten Werkstatt zur 60TKM-Durchsicht. Der Mitarbeiter hat alles soweit gemacht und mir anschl....
  3. Rücksetzen Ölservice 118d BJ juli 08

    Rücksetzen Ölservice 118d BJ juli 08: Hallo, kann mir wer sagen, wie man diese Ölserviceanzeige zurücksetzt? Habe zwar noch 3000km Zeit, aber neues Öl ist drin und die Anzeige geht...
  4. Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen??

    Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen??: Hallo zusammen! Haben aus der Verwandschaft einen 2006er 120i (150PS) als "neuen" Zweitwagen für meine Frau übernommen und ich hätte dazu ein...