Rücksetzen der Bremsbelagsanzeige

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jemue, 06.11.2012.

  1. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    War heute in einer freien und vorallem befreundeten Werkstatt zur 60TKM-Durchsicht. Der Mitarbeiter hat alles soweit gemacht und mir anschl. gesagt, dass die Anzeige der Bremsbeläge mir nun noch 2000 km anzeigt. Die Abnutzung ist aber derart gering, dass diese mit Sicherheit noch mindestens 20.000km halten. Ich soll mir zur Anzeig aber keine Gedanken machen.

    Hatte daraufhin folgenden Antworten hier im Forum gefunden:

    Meine Frage, kann man diese nun selber die Bremsbelagsanzeige zurücksetzen (oder ändern) - wenn "ja" wie?
    Oder ist doch nur der Freundliche dazu in der Lage? Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrenX, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    BrenX

    BrenX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Andreas
    Bist hier aber im F20/F21 Bereich ;)

    edit: da ist er schon verschoben. Das ging fix!
     
  4. #3 kleeenaer, 06.11.2012
    kleeenaer

    kleeenaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marco
    nein, du bist wirklich dazu in der lage. hab ich auch schon gemacht:
    zündung an (nicht unbedingt motor, nur startknopf ohne kupplung), dann 4-5 sekunden den tripKM rückstellknopf halten, den bremsbelagservice auswählen und zum reseten die BC taste für ca 3 sekunden halten :)
     
  5. #4 newBMW1er, 07.11.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    wird wohl bei mir auch der fall sein ...

    9000 km angezeigt und der verschleiss ist sehr gering... Beim Wechseln der Räder wurd gesagt das da noch die Hälfte drauf ist.
     
  6. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Sorry für die Falschauswahl des Themenbereichs, hatte ich durch das Lesen übersehen.

    Danke für die Anleitung, werd's mal probieren. ;)
     
  7. tibbel

    tibbel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    04/2011
    Bei mir ist's ähnlich. Für vorne wird nur noch 2000km angezeigt, obwohl die Beläge noch ziemlich dick sind. Hinten ist's eher umgekehrt: es werden och 13000km angezeigt, obwohl die Beläge lt. Serviceberater die vermutlich nicht mehr schaffen.

    Was passiert denn nach dem Zurücksetzen? Sortieren sich die Sensoren neu und zeigen dann aktualisierte Werte an? :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Bei mir hat danach gar nichts mehr angezeigt. und die bremsleichte im tacho hat die ganze zeit geleuchtet, bzw leuchtet jetzt noch. ist denk ich nur ratsam das zu reseten wenn man auch neue fühler rein macht
     
  10. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Es funktioniert bei mir das Rücksetzen so wie beschrieben.
    Jetzt stehen wieder 60.000 km im Display - mal sehen wie lange es der Nötigung von BMW wiedersteht. ;)
     
Thema:

Rücksetzen der Bremsbelagsanzeige

Die Seite wird geladen...

Rücksetzen der Bremsbelagsanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E88] Service Rücksetzen :kratz:

    Service Rücksetzen :kratz:: Hallo an meinem 123 D Cabrio leuchtet der Service für Bremsflüßigkeit. Ich hab den Wechsel selbst vollzogen, hab nun das Problem mit der...
  2. [E87] Rücksetzen der Ölserviceanzeige

    Rücksetzen der Ölserviceanzeige: Hallo kollegen, vielleicht kann mir jemand helfen: ich wollte die Ölserviceanzeige nach der Anleitung in "Tipps und Tricks"zurücksetzen.dabei habe...
  3. Rücksetzen Ölservice 118d BJ juli 08

    Rücksetzen Ölservice 118d BJ juli 08: Hallo, kann mir wer sagen, wie man diese Ölserviceanzeige zurücksetzt? Habe zwar noch 3000km Zeit, aber neues Öl ist drin und die Anzeige geht...
  4. Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen??

    Rücksetzung Service usw. per OBD?? Schlüssel anlernen??: Hallo zusammen! Haben aus der Verwandschaft einen 2006er 120i (150PS) als "neuen" Zweitwagen für meine Frau übernommen und ich hätte dazu ein...