Rückseite der Vordersitze folieren!?

Diskutiere Rückseite der Vordersitze folieren!? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, habe mal ne Frage. Würde gerne die Plastikblende auf der Rückseite der Vordersitze mit Folie beziehen. Eine Anleitung wie ich...

  1. #1 Jensman76, 12.03.2015
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Hi Leute,

    habe mal ne Frage.

    Würde gerne die Plastikblende auf der Rückseite der Vordersitze mit Folie beziehen.
    Eine Anleitung wie ich das Rückteil entferne habe ich hier gefunden. Nun haben meine Blenden ein Netz.
    Kann man das Netz beschädigungslos von der Blende entfernen? Sonst ist eine Folierung glaube ich unmöglich!?

    Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Das Netz ist auf der Rückseite ultraschall verschweisst, d.h. da gehen Plastikdome durch die dann "angeschmolzen" werden. Sieht dann in etwa aus wie ein Nietenkopf, könnte man aufbohren dann kannst das Netz abnehmen. Danach halt eine Schraube in den Dom um es wieder fest zu bringen.
    Birgt halt das Risiko das der Dom ausbricht :wink:
     
  4. #3 Jensman76, 13.03.2015
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Oh man, so ein Mist!

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Gruß Jens
     
  5. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Oder einfach wieder Kunststoffverschweißen.
     
  6. #5 Jensman76, 14.03.2015
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    :confused:Weiß net ob ich das probieren soll
     
  7. #6 Calandy, 14.03.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    evtl. Hotmelt ?
    oder lass die Netze doch weg...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jensman76, 15.03.2015
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Die Netze sind halt ganz praktisch für Schal und solche Sachen. Fahre gern auch an kälteren Tagen offen und viele Ablagemöglichkeiten gibt es ja nicht.
     
  10. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Und was macht er dann mit den Löchern in der Blende die dann zu sehen sind? :unibrow:

    Du kannst mal Ausschau halten nach den Blenden ohne Netz, gabs nämlich auch :wink: Die vom 3er passen auch, sind die gleichen.
     
Thema:

Rückseite der Vordersitze folieren!?

Die Seite wird geladen...

Rückseite der Vordersitze folieren!? - Ähnliche Themen

  1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...
  3. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  4. Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?

    Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?: Hallo zusammen, bald ist es soweit ich ich darf meinen 120d in der Welt abholen (Ende November). Da er mit Sommerrädern kommt, war die Überlegung...
  5. Folierer Raum Biberach/Sigmaringen

    Folierer Raum Biberach/Sigmaringen: Ich suche einen guten Folierer, der mir die Frontschürze und die Motorhaube mit ner durchsichtigen Schutzfolie überziehen kann. Vielleicht weiß...