Rückscheibe Zerkratzt...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gamaR, 21.02.2010.

  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bedauere euch mitteilen zu müssen, dass meine Rückscheibe verkratzt wurde... So richtig ist es mir erst heute nach der Ersten richtigen post-Winterlichen Autowäsche aufgefallen!

    Da hat wohl ein Schmutzfink mit nem Schlüssel oder einem Stein oder sowas versucht sich zu verewigen :(

    Kann man da irgendwas gehen machen? Oder muss ich das jetzt ertragen.
    Ich mein das ist jetzt kein schriftzug oder sowas aber es sind 2 sich kreuzende streifen von ganz links bis ganz rechts, welche man richtig deutlich sieht!

    Kann leider keine Fotos reinreichen da mmt für ne Woche nicht zuhause bin :(...


    Mfg Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 21.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Herzliches Beileid! Tja... müsste man im Zweifel wohl die Scheibe tauschen lassen.
     
  4. #3 nici356, 21.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nope musst nicht tauschen, Heckscheibe kann gemacht werden, nur Frontscheibe ist verboten. Es gibt neben Carglass noch 2 andere Ketten aber weiss ich nun nicht, musst du suchen. Lass dich nicht hinreissen ne Glaspolitur zu kaufen, keine Chance, es sei denn man poliert eine Mio Jahre. Das ist viel zu hart. Ich hatte Frontscheibe, da war nur ein Tausch möglich weil mech. Polieren auf der Frontscheibe gesetzlich verboten ist (Lupen pder Brilleneffekt). Tauschen schwer denkbar beim 6er wegen HUD kostet die Scheibe sehr sehr viel (Spezialscheibe). Ich hab gelernt damit zu leben
     
  5. #4 diesel_power, 21.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Tut mir Leid ... :cry:

    Denke Carglass bekommt das wohl wieder hin! :daumen: Ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beißen und austauschen!
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Beileid!
    Mich würd aber auch mal intressieren wies mit der Versicherung aussieht?
    Tritt da Teilkasko ein. Ist ja eine mutwillige Beschädigung.? Wenn du 0 Selbstbeteiligung hast ,müsste ja der Scheibentausch O.K. gehen.:roll:
    Gruß Bernd.
     
Thema:

Rückscheibe Zerkratzt...

Die Seite wird geladen...

Rückscheibe Zerkratzt... - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Interieurleisten zerkratzt

    Interieurleisten zerkratzt: Hi Zusammen! :winkewinke: Ich hab ein kleines Problem mit meinem Auto: die Interieurleisten (Hochglanz schwarz) sind suuuuuuper empfindlich und...
  2. Fremdes Fahrrad hat meine Motorhaube zerkratzt

    Fremdes Fahrrad hat meine Motorhaube zerkratzt: N'Abend liebes Forum, Vor genau 3 Wochen ist jemandes Fahrrad auf meine Motorhaube gefallen und hat 2 tiefe Kratzer hinterlassen....
  3. Stein zerkratzt Frontschutzscheibe

    Stein zerkratzt Frontschutzscheibe: Nabend zusammen, als ich heute Abend ins Auto stieg und den Scheibenwischer angestellt habe bemerkte ich sofort wie ein Stein meine Scheibe vorne...
  4. Beifahrerseite Mutwillig zerkratzt

    Beifahrerseite Mutwillig zerkratzt: Hi, Hatte meinen 1er heute 20 min auf einem öffentlichen Parkplatz stehen, komme zurück, und habe einen riesen Kratzer an der Beifahrerseite....
  5. Sternspeiche 379 am Bordstein zerkratzt

    Sternspeiche 379 am Bordstein zerkratzt: Hallo liebes Forum, heute Mittag ist es passiert ich hab kurz nicht richtig aufgepasst beim rangieren . krrk :( Die schönen neuen Felgen....