Rückrufaktionen & Garantiefälle

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von bruzzler, 07.01.2012.

  1. #1 bruzzler, 07.01.2012
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    Servus,
    nachdem bei meinem QP in 3 Wochen die Garantie abläuft, wollt ich mal fragen, ob man irgendwo sehen kann, welche Rückrufaktionen / Garantiefälle beim 1er gemeldet wurden? Also zb. das mit den Dichtungen bei den RL
    Würd den schon nochmal gern hinstellen und komplett durchchecken lassen...

    Danke für Tipps und Grüße
    Bruzzler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. desty

    desty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vreden/BOR/NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Da bin ich leider selber überfragt, aber mich würde das auch mal interessieren was es so gibt

    Ich weiß bis jetzt von den Dichtungen an den RL, sowie an den Türen (klappern im Auto). Und wie ist das mit der Mittelarmlehne? Ich meine das kann man selber machen, aber das wollte ich mal bei der nächsten Inspektion mit anführen :)
     
  4. #3 little Bastard, 08.01.2012
    little Bastard

    little Bastard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
  5. #4 Marco84, 09.01.2012
    Marco84

    Marco84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Rückrufe bin ich jetzt gerade gesagt nicht so auf dem laufenden, aber wir haben doch einige Garantiearbeiten, die wir regelmässig ausführen. Ich weiss nicht wie das in DE ist,aber hier mal einige in der Schweiz:

    -Rücklicht (Dichtungen oder ganze Rücklichter)
    -Injektoren/Zündspulen/Zündkerzen ( Bei deiner EZ bin ich mir nicht sicher ob der betroffen ist!? )
    -Armaturenbrett kpl. (Abdruck des Beifahrerairbags)
    -Scheinwerfer vorne (Beschlagen innen)
    -Lenkradblende (Oberfläche blättert ab)

    Das sind jetzt mal die, welche mir so gerade eingefallen sind. Die Liste kann gerne ergänzt werden:daumen:
     
  6. #5 chris40611, 10.01.2012
    chris40611

    chris40611 Guest

    das sind mir definitiv bekannte mängel am wagen..
    mit scheinwerfern hat aber glaub ich bald jeder hersteller seine probleme ....
     
  7. #6 fry9021380, 10.01.2012
    fry9021380

    fry9021380 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    ER

    schliesse mich den oberen punkten an, zusätzlich drittes bremslicht überprüfen lassen, bei mir schon zweimal gebrochen, wurde auf kulanz beidemale erneuert, wobei ich beim zweiten bruch die montage selber bezahlen musste und nur die materialien ersetzt wurden...
     
  8. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Habe eine Seite gefunden, auf der viele Rückrufaktionen aufgelistet sind: Rückrufe BMW
     
  9. #8 CSchnuffi5, 12.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  10. #9 m5_proppi, 15.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Da gehts aber nur um sicherheitsrelevante Dinge, wie z.B. Probleme mit Gurt, Airbag, Tank usw.
     
  11. #10 CSchnuffi5, 15.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    das sind die offiziellen Rückrufaktionen

    alles andere wären dann Serviceaktionen
    diese werden nicht öffentlich Publiziert
     
  12. #11 M_Power, 05.02.2012
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hi leute
    Jetz wo ich das so lese bei mir sieht man am armaturenbrett auch die umrisse vom beifahrerairbag!
    Ich dachte immer ... Mein gott das ist halt so :?
    Hab ich da noch ne möglichkeit ein neues armaturenbrett zu bekommen wenn es da sowieso schon eine rückrufaktion gegeben hat???

    Danke
     
  13. #12 Marco84, 05.02.2012
    Marco84

    Marco84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hmm, ich habe da glaube ich was verwechselt! Eine offizielle Rückrufaktion gab es nicht für die Armaturenbretter.. Falls du jedoch noch Werksgarantie hast, kannst du das auf Garantie ersetzen lassen:icon_cool:
     
  14. #13 M_Power, 05.02.2012
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Da werd ich im märz mal zum bmw händler fahren und mir ein neues armaturenbrett holen :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bruzzler, 07.02.2012
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    scheisse vor 1 woche garantie ausgelaufen...und ich hab natürlich auch die airbag umrisse und die beschlagenen xenons..
    hab ich noch irgendne chance?
     
  17. #15 m5_proppi, 07.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Airbag Umrisse tun nicht weh und schaden auch nicht, also keine Panik.
    Wegen der beschlagenen Xenons würde ich beim Freundlichen einfach mal vorfahren und nachfragen.
     
Thema: Rückrufaktionen & Garantiefälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion bmw 1er injektoren www.1erforum.de

    ,
  2. rückrufaktion bmw 1er injektoren

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktionen & Garantiefälle - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Garantiefall oder nicht?

    Garantiefall oder nicht?: Hallo, wir haben im August für meine Freundin einen gebrauchten Ford Fiesta beim Händler (kein Fähnchenhändler, Ford/Mazda Händler) gekauft,...
  3. BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch

    BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch: BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch: bei mir wurde für einige Tage BenzinPumpe getauscht, jetzt richt nach Benzin in der Kabnine sehr....
  4. [E8x] Rückrufaktion BMW 1er N43 motor 2016

    Rückrufaktion BMW 1er N43 motor 2016: Hallo leuten, Von ein befreundten BMW mechaniker habe ich vernommen das es für denn BMW 1er mit n43 motor ein rückrufaktion lauft. Ich habe...
  5. Rückrufaktion / Serviceaktion Kraftstoffpumpe M135i

    Rückrufaktion / Serviceaktion Kraftstoffpumpe M135i: Servus! Hab heute als ich einen Termin zum ersten KD gemacht habe erfahren dass zwei Serviceaktionen fällig wären. Das eine irgendwas mit ner...