Rückrufaktionen frage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Slater, 30.05.2012.

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hab mal ne kurze frage:

    Und zwar, hab ich meinen gebraucht bei nem BMW Händler gekauft, aber woher weiß ich jetzt ob alle ruckrufaktionen durchgeführt wurden? (z.B zündspulen oder Kettenspanner)

    Kann ich das bei BMW auf irgendeiner Seite einlesen? Oder beim Händler nachfragen? Und wenn, kann das jeder BMW händler?
    Und wenn noch welche ausstehen, kann ich dann einfach dahin und sagen die sollen das machen? ( umsonst?) oder muss ich das dann bezahlen?
    Hab noch gw Garantie.

    Danke im vorraus
    Gruß slater
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erRacing, 30.05.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Frag beim Händler, fertig.
    Und: Warum solltest du für Rückrufaktionen zahlen müssen?
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Na kann ja sein, bin schon der 2. Besitzer, hat jetzt 95000 runter und ist 4 Jahre alt, weiß ja nicht wie BMW das so regelt und die sich quer stellen.

    Kann das denn jeder Händler nachschauen?
     
  5. #4 1erRacing, 30.05.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Eine Rückrufaktion ist ja nicht auf eine Zeit beschränkt, in der man den Fehler (kostenlos) von BMW korrigieren lässt. Vielmehr ist eine Rückrufaktion eine rechtliche Absicherung des Unternehmens. Wenn etwas am Auto kaputt geht, was auf eine nicht durchgeführte Rückrufaktion zurück zu führen ist, kann BMW sagen: "Zahlen wir nicht, weil sie die Rückrufaktion gemieden haben." Einer Der Gründe, weshalb man dann schon rechtzeitig nachdem man informiert worden ist, eine Rückrufaktiion wahrnehmen sollte.

    Mein Händler (keine Niederlassung) konnte nachschauen, ob alle Rückrufaktionen durchgeführt worden sind. An dem Tag, an dem ich meinen alten 1er verkauft habe, bekam ich die letzte Information über eine Rückrufaktion. Diese war beim neuen dann direkt durchgeführt, habe ich aber auch erst bei weitem später erfahren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückrufaktionen frage

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktionen frage - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...