Rückrufaktionen frage

Diskutiere Rückrufaktionen frage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab mal ne kurze frage: Und zwar, hab ich meinen gebraucht bei nem BMW Händler gekauft, aber woher weiß ich jetzt ob alle ruckrufaktionen...

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hab mal ne kurze frage:

    Und zwar, hab ich meinen gebraucht bei nem BMW Händler gekauft, aber woher weiß ich jetzt ob alle ruckrufaktionen durchgeführt wurden? (z.B zündspulen oder Kettenspanner)

    Kann ich das bei BMW auf irgendeiner Seite einlesen? Oder beim Händler nachfragen? Und wenn, kann das jeder BMW händler?
    Und wenn noch welche ausstehen, kann ich dann einfach dahin und sagen die sollen das machen? ( umsonst?) oder muss ich das dann bezahlen?
    Hab noch gw Garantie.

    Danke im vorraus
    Gruß slater
     
  2. #2 1erRacing, 30.05.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Frag beim Händler, fertig.
    Und: Warum solltest du für Rückrufaktionen zahlen müssen?
     
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Na kann ja sein, bin schon der 2. Besitzer, hat jetzt 95000 runter und ist 4 Jahre alt, weiß ja nicht wie BMW das so regelt und die sich quer stellen.

    Kann das denn jeder Händler nachschauen?
     
  4. #4 1erRacing, 30.05.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Eine Rückrufaktion ist ja nicht auf eine Zeit beschränkt, in der man den Fehler (kostenlos) von BMW korrigieren lässt. Vielmehr ist eine Rückrufaktion eine rechtliche Absicherung des Unternehmens. Wenn etwas am Auto kaputt geht, was auf eine nicht durchgeführte Rückrufaktion zurück zu führen ist, kann BMW sagen: "Zahlen wir nicht, weil sie die Rückrufaktion gemieden haben." Einer Der Gründe, weshalb man dann schon rechtzeitig nachdem man informiert worden ist, eine Rückrufaktiion wahrnehmen sollte.

    Mein Händler (keine Niederlassung) konnte nachschauen, ob alle Rückrufaktionen durchgeführt worden sind. An dem Tag, an dem ich meinen alten 1er verkauft habe, bekam ich die letzte Information über eine Rückrufaktion. Diese war beim neuen dann direkt durchgeführt, habe ich aber auch erst bei weitem später erfahren.
     
Thema: Rückrufaktionen frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 BMW Rückrufaktion warum?

    ,
  2. Rückrufaktion BMW klagen? frage

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktionen frage - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...