Rückrufaktionen frage

Diskutiere Rückrufaktionen frage im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hab mal ne kurze frage: Und zwar, hab ich meinen gebraucht bei nem BMW Händler gekauft, aber woher weiß ich jetzt ob alle ruckrufaktionen...

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hab mal ne kurze frage:

    Und zwar, hab ich meinen gebraucht bei nem BMW Händler gekauft, aber woher weiß ich jetzt ob alle ruckrufaktionen durchgeführt wurden? (z.B zündspulen oder Kettenspanner)

    Kann ich das bei BMW auf irgendeiner Seite einlesen? Oder beim Händler nachfragen? Und wenn, kann das jeder BMW händler?
    Und wenn noch welche ausstehen, kann ich dann einfach dahin und sagen die sollen das machen? ( umsonst?) oder muss ich das dann bezahlen?
    Hab noch gw Garantie.

    Danke im vorraus
    Gruß slater
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erRacing, 30.05.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Frag beim Händler, fertig.
    Und: Warum solltest du für Rückrufaktionen zahlen müssen?
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Na kann ja sein, bin schon der 2. Besitzer, hat jetzt 95000 runter und ist 4 Jahre alt, weiß ja nicht wie BMW das so regelt und die sich quer stellen.

    Kann das denn jeder Händler nachschauen?
     
  5. #4 1erRacing, 30.05.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Eine Rückrufaktion ist ja nicht auf eine Zeit beschränkt, in der man den Fehler (kostenlos) von BMW korrigieren lässt. Vielmehr ist eine Rückrufaktion eine rechtliche Absicherung des Unternehmens. Wenn etwas am Auto kaputt geht, was auf eine nicht durchgeführte Rückrufaktion zurück zu führen ist, kann BMW sagen: "Zahlen wir nicht, weil sie die Rückrufaktion gemieden haben." Einer Der Gründe, weshalb man dann schon rechtzeitig nachdem man informiert worden ist, eine Rückrufaktiion wahrnehmen sollte.

    Mein Händler (keine Niederlassung) konnte nachschauen, ob alle Rückrufaktionen durchgeführt worden sind. An dem Tag, an dem ich meinen alten 1er verkauft habe, bekam ich die letzte Information über eine Rückrufaktion. Diese war beim neuen dann direkt durchgeführt, habe ich aber auch erst bei weitem später erfahren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückrufaktionen frage

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktionen frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...