Rückrufaktion

Diskutiere Rückrufaktion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mal interessehalber: Gabs schon mal ne Rückrufaktion wegen irgendwas beim 1er? Also nen "offiziellen" Mangel? Gibts ja oft bei der ersten...

  1. #1 J-Sonic, 01.06.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Mal interessehalber:

    Gabs schon mal ne Rückrufaktion wegen irgendwas beim 1er? Also nen "offiziellen" Mangel?

    Gibts ja oft bei der ersten Generation von neuen Modellen, weil irgenwas nicht paßt oder nicht ausreichend ist oder schnell kaputt geht.



    Gruß
    Jo
     
  2. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Also mir ist bis jetzt nichts bekannt und ich verfolge den 1er schon seit er auf dem Markt ist.
     
  3. Miles

    Miles Guest

    Mir ist bisher auch nichts bekannt!
    Ich habe noch nicht einmal einen "inoffiziellen" Mangel bei meinem 1er feststellen können 8)

    Gruß

    Miles
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Doch. Einen inoffiziellen gibt es!
    Die vorderen Bremsen beim 116i!
    Wurden bei Drax gegen hochwertigere getauscht, weil sie serienmäßig quietschen!
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich hatte auch schonmal einen .... muss so Anfang 2005 gewesen sein ... wenn ich Heute Abend zu Hause bin schau ich nochmal genau nach !!

    Gruß,
    Frank
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Es soll bzgl. der Bremsen auch ein offizielles Schreiben von BMW an die Händler gegeben haben. Aber es ist eben nicht öffentlich!
    Mir wurden die neuen Bremsen trotz quietschen bisher verwehrt!
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    So, jetzt habe ich mal geschaut.

    Also im April 2004 habe ich ein Anschreiben von meinem :D bekommen.

    Die Schrauben wurden ersetzt und alles war gut ... nie Probleme gehabt.

    Gruß,
    Frank
     
  8. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    April 2004????????
    Gibt es den 1er nicht erst seit Oktober 2004??? *grübel*
    Oder meinst Du nen anderes Modell?
     
  9. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Nein, den 1er gibt es wirklich schon seit April 2004!
     
  10. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    @Mirco: Ohhhh ... klar ... ich meinte doch April 2005 :oops:

    @1erle: Die 1er mit EZ 04/2004 wurden für die damalige Promotionaktion genutzt und waren zu der Zeit noch nicht im Handel erhältlich !!

    Gruß,
    Frank
     
  11. #11 macferdi, 05.06.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    mein 120D hat EZ 06/04.

    zum Thema Rückrufaktionen:
    auf mein Nachfragen hin wurde mir erklärt, daß bei jedem Service passend zur Fahrgestellnummer alle nötigen Aktionen über das Softwaresystem von BMW gemeldet werden und zur Durchführung freigeben werden.
    Ich hatte nachgefragt, weil bei eineigen 1ern aus dem ersten Jahr mit sportlicher Fahrwerksabstimmung die Dämpfer hingen ausgetauscht wurden. Bei meine wurden sie nicht getauscht, auch wenn ich sie recht laut und hart empfinde...
    Wenn man die Threads über mängel beim 1er verfolgt, wird man noch lesen können:
    die Tür- und Fenstergummis wurden bei einigen ausgetauscht (bei mir nicht)
    bei meinem wurden vor meiner Zeit irgendwelche Sachen an der Antennenanlage getauscht...

    naja, und nen Softwareupdate - sofern nicht schon durchgeführt - ist bei den 1ern aus 2004 empfehlenswert, meiner sprang eines Tages nicht mehr an weil nen klackendes Relais die Batterie leergezogen hatte...
    Ist seitdem nicth mehr aufgetreten.

    ach ja, noch was: die Türgriffe schnappen manchmal nicht zurück. bei den neuen 1ern wurde da was verändert, daß regelmässiges reinigen und ölen nicht mehr notwendig ist.

    aber sowas wie eine offizielle "rückrufaktion" gibts meines wissens nicht, sind eher Detailverbesserungen...
     
Thema: Rückrufaktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er rückrufaktion

    ,
  2. 1er bwm rückrufaktion 2005

    ,
  3. bmw rückrufaktion 2005

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktionen F20

    Rückrufaktionen F20: Hallo Ich habe seit dieser Woche einen F20 118d. Hatten ihn heute ausgelesen und Zack ; Probleme mit dem AGR. Wir haben ihn aus einem BMW...
  2. Rückrufaktion Reparaturkabel Batterieplus-Leitung

    Rückrufaktion Reparaturkabel Batterieplus-Leitung: Hey ihr, hat von euch jemand schon die Reparatur zur Rückrufaktion vom von der Batterleitung hinter sich? Anscheinend muss ja nur ein Kabel...
  3. Rückrufaktion

    Rückrufaktion: Hatte heute nen Rückruf in der Post (siehe Bild). Hat das schon wer machen lassen? Zeitaufwand? tante edit: E87 LCI EZ 12/2010
  4. Puma 120i Rückrufaktion ruckeln beim Anlassen??

    Puma 120i Rückrufaktion ruckeln beim Anlassen??: Hey, gab es beim 120i Bj. 09 nicht ne Puma für das ruckeln beim Anlassen? Hat jemand die Puma? Liebe Grüße
  5. [F2x] Rückrufaktion 1er VFL 5 Türer Lenkung

    Rückrufaktion 1er VFL 5 Türer Lenkung: Hallo, ich habe die Suche und Google bemüht aber noch nichts gefunden. Bei mir ist ein Brief von BMW angekommen, angeblich gibt es eine...