Rückrufaktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Schluempfchen2005, 15.03.2013.

  1. #1 Schluempfchen2005, 15.03.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hab grad bei meinem Händler angerufen keine Rückrufaktion wegen Sensor Kühlmittel bei mir..
    Dafür Korrisionsschutz muß an Heckklappe nachgebessert werden. Dauer ca. 10 Minuten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    vermutlich ist deiner schon gebaut worden,
    nach dem der Fehler gefunden wurde mit dem Kühlbehälter und dem Sensor und dann bei dir gleich alles " richtig " gemacht.

    Das mit der Heckklappe ist mir neu und klingt wirklich wichtig und interessant, gab es noch ne weiter Info was genau & warum bzw. Wie ?

    Danke
     
  4. #3 Schluempfchen2005, 15.03.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    habs telefonisch erfahren weil info wegen sensor wollte.
    nix gravierendes muß was eingesprüht werden
    habs an Servicevergabe erfahren
    Werde es bei nächsten kundendienst machen lassen...
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also Hohlraumversiegelung nacharbeiten.....
     
  6. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Danke für die schnelle Info...

    Ich denke ich werde meinem Serviceberater mal ne Mail schicken :D
     
  7. #6 Schluempfchen2005, 15.03.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    :lach_flash::lach_flash:das net noch mehr wegrostet reichen ja schon die Sitze:lach_flash::lach_flash:
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nein, keine Hohlraumversiegelung.
    Ist auch kein Rückruf.
    Hatte das heute auch bekommen da meiner Teile des Unterschutz verloren hat nachdem ist auf Tschechiens besten Straßen unterwegs war.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, was ists denn, was man einsprüht (hinein) in die Heckklappe...man wird ja nicht anfangen nachzulackieren, das ist ja angeblich serienstand.

    Rückruf, die leute werden nicht aktiv gerufen, aber wenn BMW das Auto in die hände bekommt wird's gemacht....

    kannmna ja nennen wie man will, Vorstufe Rückruf, weniger öffentlich

    naja, das übliche tralala
     
  10. #9 Morphous, 15.03.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Sorry,
    da kann ich jetzt nur lachen...:mrgreen:
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Wenn die Nachlackieren sieht man das u. es dauert länger als 10 Minute,
    Wäre es Hohlraumkonservierung, dann sieht man das ebenfalls, das Zeug ist sehr flüssig u. läuft überall raus, zudem riecht man es sehr deutlich.
    Bei mir sieht man nichts u. man reicht nichts, u. lackiert wurde auch nichts, trotzdem haben die das an meinem gemacht.
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also unsichtbar, aber du weisst auch wirklich, dass die wirklich was "gemacht" haben:mrgreen:
     
  13. #12 Schluempfchen2005, 16.03.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wieder großes Rätselraten also OMBRE sags uns.....:haue:
    Vielleicht Schrauben nachgezogen oder ersetzt ??
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich weiß es doch nicht, mein Händler hat nur gesagt sie haben eine Serviceaktion mit gemacht, mehr nicht.
    Lange gedauert kann es nicht haben da für meinen 2Std zu Erneuerung der Unterbodenverkleidung mit Schadensprüfung umliegender Bauteile veranschlagt waren u. es nicht mal 1 1/2 Std gedauert hat bis der Anruf kam das ich meinen wieder abholen kann.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    @ombre: OT und dennoch: macht man in tschechien damit OFFROAD? verkleidung verlieren....sitzt die so locker oder hast du einfach die brücke übersehen?!:icon_cool:
     
  17. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ich musste zu einer Firma, nur das ich nicht wusste das die Zufahrt jetzt eine Baustellenstraße ist die mehr einer ausgefahrenen Panzerpiste gleicht, jedenfalls habe ich sauer einen großen Lehmbrocken geköpft den irgendein Lastwagen da wohl verloren hat.
    Kann von Glück sagen das nicht mehr hinüber ist, hat aber nur ein paar Kunststoffteile erwischt.
    Irgendwie habe ich da sowieso ein goldenes Händchen, beim ersten ein Selbstmörderhase, danach Nebelscheinwerfer defekt, dann 2x Steinschlag in der Frontscheibe, natürlich im Sichtbereich, jetzt Unterboden ruiniert.
     
Thema:

Rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch

    BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch: BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch: bei mir wurde für einige Tage BenzinPumpe getauscht, jetzt richt nach Benzin in der Kabnine sehr....
  3. [E8x] Rückrufaktion BMW 1er N43 motor 2016

    Rückrufaktion BMW 1er N43 motor 2016: Hallo leuten, Von ein befreundten BMW mechaniker habe ich vernommen das es für denn BMW 1er mit n43 motor ein rückrufaktion lauft. Ich habe...
  4. Rückrufaktion / Serviceaktion Kraftstoffpumpe M135i

    Rückrufaktion / Serviceaktion Kraftstoffpumpe M135i: Servus! Hab heute als ich einen Termin zum ersten KD gemacht habe erfahren dass zwei Serviceaktionen fällig wären. Das eine irgendwas mit ner...
  5. Rückrufaktion B37 (x16d)

    Rückrufaktion B37 (x16d): Neuer Motor neue Probleme, Bei diesem Motor kann es zu Problemen mit dem AGR (Abgasrückführung) Ventil kommen: Mir ist folgendes passiert: Auf...