Rückrufaktion"Zündspulen"läuft noch!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 219153, 17.03.2013.

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab gestern ein Schreiben vom BMW Haupthändler wegen dieser Rückrufaktion bekommen. Sie wollen die Zündspulen kontrollieren /tauschen.
    Wird mal einen Termin ausmachen -berichte dann. E81 16i BJ.05,09 2L.
    Gruß Bernd.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Jap bei mir meinten sie das komischerweise auch, obwohl die Zündspulen schon gemacht worden sind. :)
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ich hab auch schon zweimal getauscht bekommen, letzter termine war letztes jahr im herbst
     
  5. #4 Te*********, 19.03.2013
    Te*********

    Te********* Guest

    Hab auch gerade mit BMW telefoniert ... hatte gestern so ein hoppeln beim Rückwärts ausparken im Standgas und unrunden Leerlauf :(

    Das sind ja die ersten Zeichen das so ne Spule aufgibt ... also bei BMW angerufen ob ich in dem neuen Rückruf mit drin bin (siehe ADAC Info - Rückrufe) und in München meinte man ich soll mich an die lokale NL wenden weil Sie nix sehen zur Fahrgestellnummer o.O

    Naja ich bekomme morgen hoffendlich den Rückruf ... Frechheit das ich letztes Jahr so ne Spule für knapp 250€ musste wechseln lassen ohne das ich auf die Aktion hingewiesen wurde >:(

    Werde das morgen auch direkt mal ansprechen ...
     
  6. #5 DominikS66, 19.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hm...hast du nicht nen vFL ? Da ist doch der N46 verbaut, seit wann gibts für den ne Rückrufaktion ?
     
  7. #6 Te*********, 19.03.2013
    Te*********

    Te********* Guest

    Hä? Hab doch den ADAC Link gepostet? Da steht eindeutig ab 2005 ... Und warum sollten beim N46 andere Zündspulen verbaut sein als die betroffenen Boschspulen? Genauen Inhalt der Aktion kenne ich leider auch nicht und BMW wollte nichts zusenden :mad:
     
  8. #7 DominikS66, 19.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  9. #8 Te*********, 19.03.2013
    Te*********

    Te********* Guest

    Hab von deinem verlinkten Thread nun alle Seiten gelesen und da steht auch nur Halbwissen ... werde morgen auf die Antwort von BMW warten, aber auf der Rechnung von der Tauschaktion am ersten Zylinder steht Teilenummer: 12131712219 und Hersteller Bosch ... wenn ich aber trotzdem den selben unrunden Lauf hab und ab und an stottern habe ist die Ursache doch wahrscheinlich trotzdem die gleiche oder was meint ihr?
     
  10. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Sind alle Motoren eigentlich davon betroffen? Also auch meiner der N52?
     
  11. #10 DominikS66, 20.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Lies mal unter zusätzliche Informationen weiter...das ist etwas widersprüchlich was da steht...Wiederhlung der Aktion vom Juli 2012 und da warens nur die FL-Modelle...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo,
    Es sind alle Direkteinspritzer betroffen, also ist der N52 außen vor!
    Gruß
    Gunnar


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. #12 DominikS66, 21.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    So wie es scheint ist das die "zweite" Welle der N43-Motoren, die das "Update" erhalten. Laut BMW-ETK:
    N43 bis 12/2008: Bosch Zündspule 12 13 7 638 477: das sind die Fahrzeuge, die in der ersten Rückrufaktion vom Frühjahr 2012 betroffen waren.

    N43 ab 01/2009: Bosch Zündspule 12 13 7 594 935: das sind jetzt die restlichen Fahrzeuge mit diesem Motor.

    Von einer "Delphi"-Zündspule ist im ETK nichts zu sehen
     
Thema: Rückrufaktion"Zündspulen"läuft noch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion bmw 1er zündspule

    ,
  2. N43 zündspulen ursache

    ,
  3. N43 zündspule

    ,
  4. rückrufaktion bmw e87 zündspule,
  5. bmw n52 zündspule,
  6. n46 zündspule,
  7. n52 zündspule rückruf,
  8. zündspulen rückrufaktion bmw,
  9. zündspule 1er bmw rückrufaktion,
  10. rückrufaktion bmw f20 116i