[E87] Rückrufaktion Zündspulen 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Querdynamiker, 13.03.2013.

  1. #1 Querdynamiker, 13.03.2013
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Zusammen,

    gestern rief mich meine BMW Niederlassung an, um mit mir einen Termin zum außerplanmäßigen Boxenstop zu vereinbaren.
    Hintergrund wäre eine Aktion, wobei die Zündspulen getauscht würden.
    Ich bin schon etwas überrascht, dass BMW hier endlich aktiv wird, nachdem die Baureihe schon gestorben ist.
    Ich habe erst letztes Jahr meine Spulen auf eigene Kosten nach nur 30Tkm tauschen müssen.
    Wurdet Ihr auch schon zu dieser Aktion eingeladen?

    MfG Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    Jo :nod:

    habe schon die 12ten drin - aber bisher immer kostenlos :wink:
     
    Roxithro gefällt das.
  4. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ab welchem bj sind denn die zündspulen betroffen also beim VfL und Fl.?
     
  5. #4 olderich, 14.03.2013
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Geht anscheinend durch alle Baujahre

    Hallo,

    mein 118iA Cabrio ist von 8/2011 und war auch von der Tauschaktion betroffen. Hatte eigentlich gedacht, dass ein Problem, was schon seit 2007 besteht, in 2011 schon gelöst ist. War überrascht, dass auch bei mir ein Tausch erforderlich war.
    ciao olderich
     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ich war auch überrascht ! :wink:
    Habe auch neue bekommen, hatte aber auch nie Probleme ! :icon_smile:
    Allerdings meine ich jetzt, der Wagen hat ein besseres Ansprechverhalten ! :wink:
    (118i aus 09/2009)
     
  7. #6 cawimmer430, 14.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  8. #7 Querdynamiker, 14.03.2013
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @Emty:
    Betroffen sind nur die FL-Modelle ab etwa 06/2007.
    Die 118i und 120i quälten dabei von Anfang an Probleme mit Rucklern im Teillastbetrieb. BMW spendierte Anfangs ein Software-update nach dem anderen, tauschte den Nockenwellensensor usw.. Echte Abhilfe brachte es jedoch nie. Einige bekamen auch Zündspulen und Injektoren getauscht.

    Die eigentliche Ursache der Probleme sind jedoch meißt nur die Zündspulen. Diese sitzen recht tief im Zylinderkopf und sind thermisch recht stark beansprucht. Letztes Jahr fand ich bei BMW raus, dass es davon schon die 8. Version gibt.
    Mal schauen, die wievielte Version jetzt reinkommt und vor allem wie lange sie hält.

    Grüße, Alex
     
  9. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Heute ist meiner bei der Implantation neuer Zündspulen. Terminanfrage kam von BMW (118i Cabrio 6/2009)
     
  10. #9 Michas 1er, 14.03.2013
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Mich haben die freundlichen auch eingeladen zum Tausch obwohl die erst letztes Jahr im Mai durch Rückrufaktion getauscht wurden. Aber immer her damit solang sie kostenlos sind.
     
  11. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Update dazu: ich hatte auch das "berühmte" Kistern und Knacken im Armaturenbrett und in der A-Säule. Haben sie gleich mitgemacht - Fehlersuche und Behebung für € 49.-- inkl. Ersatzfahrzeug; ich denke, da kann man nicht wirklich meckern.
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..hoffe du hast LANGFRISTIG Ruhe - bei mir habens schon mind. 3x was gemacht - auf Dauer ohne Erfolg...:swapeyes_blue:

    lg
    indo5
     
  13. #12 brummi, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Ich hatte nichtmal Probleme - oder habe es garnicht gemerkt (??) Wenn es da zu Problemen kommt, was meinst Du, wer dann Probleme mit mir bekommt? Ich bin da ziemlich schmerzfrei; der Freundliche liegt beii mir auf dem Weg Richtung Büro und dass es dann ein Ersatzfahrzeug gibt, versteht sich ja von allein.

    Auf jeden Fall ist das Knacken schonmal weg, bis jetzt. Schaun wir mal.
     
  14. #13 Emty, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Danke für die Antwort..!:wink:
    Bei mir hat sich es erledigt habe meine NL angeschrieben da hat sich herausgestellt das mein kleine nicht betroffen ist von denn Zündspulen aber dafür was andres habe eine kleine liste bekommen was noch eventuell bei mir sein kann.! wird die tage geschaut.
    bin dann mal raus.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 silence85, 25.03.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    sollte ich da jetzt auch mal bei meinem freundlichen anrufen , oder warten bis bzw ob ich angeschrieben werde ?

    wo nach geht das bei der aktion , oder ist jeder x18i ab einem bestimmten bj betroffen ?

    mfg felix
     
  17. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    So, noch ein update: 10 Tage später: immer noch Ruhe an allen Fronten :-))

    @ silence85: wird manchmal einfach bei einer planmässigen Wartung mitgemacht - bei mir, weil ich mich wegen des Knackens anmelden wollte.
     
Thema: Rückrufaktion Zündspulen 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i zündspule rückruf

    ,
  2. welche baureihe BMW 118i wurde bei der Rückrufaktion

    ,
  3. zündspule bmw 118i kosten

    ,
  4. rückruf bmw e88,
  5. rückruf bmw 118i ,
  6. rückrufaktionen für 120i bmw von 2010 bis 1016,
  7. rückrufaktionen bmw 120i cabrio,
  8. Zündspulen aktion ,
  9. preise zuendspulen 118i,
  10. BMW118i Cabriolet Rückrufaktionen,
  11. rückrufaktion 118i,
  12. Neue Zündspulen beim bmw 118i,
  13. rückrufe bmw 118i
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Zündspulen 118i - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Zündspulen orig. BMW/Delphi f. N43/N53 + NEUWARE

    Zündspulen orig. BMW/Delphi f. N43/N53 + NEUWARE: Hallo, ich habe einige original BMW-Zündspulen abzugeben. Preis pro Stück 35 Euro zzgl. 4 Euro Versand. Es handelt sich um original BMW-Teile...