[E87] Rückrufaktion Zündspulen 118i

Diskutiere Rückrufaktion Zündspulen 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, gestern rief mich meine BMW Niederlassung an, um mit mir einen Termin zum außerplanmäßigen Boxenstop zu vereinbaren. Hintergrund...

  1. #1 Querdynamiker, 13.03.2013
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Zusammen,

    gestern rief mich meine BMW Niederlassung an, um mit mir einen Termin zum außerplanmäßigen Boxenstop zu vereinbaren.
    Hintergrund wäre eine Aktion, wobei die Zündspulen getauscht würden.
    Ich bin schon etwas überrascht, dass BMW hier endlich aktiv wird, nachdem die Baureihe schon gestorben ist.
    Ich habe erst letztes Jahr meine Spulen auf eigene Kosten nach nur 30Tkm tauschen müssen.
    Wurdet Ihr auch schon zu dieser Aktion eingeladen?

    MfG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    Jo :nod:

    habe schon die 12ten drin - aber bisher immer kostenlos :wink:
     
    Roxithro gefällt das.
  4. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ab welchem bj sind denn die zündspulen betroffen also beim VfL und Fl.?
     
  5. #4 olderich, 14.03.2013
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Geht anscheinend durch alle Baujahre

    Hallo,

    mein 118iA Cabrio ist von 8/2011 und war auch von der Tauschaktion betroffen. Hatte eigentlich gedacht, dass ein Problem, was schon seit 2007 besteht, in 2011 schon gelöst ist. War überrascht, dass auch bei mir ein Tausch erforderlich war.
    ciao olderich
     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ich war auch überrascht ! :wink:
    Habe auch neue bekommen, hatte aber auch nie Probleme ! :icon_smile:
    Allerdings meine ich jetzt, der Wagen hat ein besseres Ansprechverhalten ! :wink:
    (118i aus 09/2009)
     
  7. #6 cawimmer430, 14.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  8. #7 Querdynamiker, 14.03.2013
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @Emty:
    Betroffen sind nur die FL-Modelle ab etwa 06/2007.
    Die 118i und 120i quälten dabei von Anfang an Probleme mit Rucklern im Teillastbetrieb. BMW spendierte Anfangs ein Software-update nach dem anderen, tauschte den Nockenwellensensor usw.. Echte Abhilfe brachte es jedoch nie. Einige bekamen auch Zündspulen und Injektoren getauscht.

    Die eigentliche Ursache der Probleme sind jedoch meißt nur die Zündspulen. Diese sitzen recht tief im Zylinderkopf und sind thermisch recht stark beansprucht. Letztes Jahr fand ich bei BMW raus, dass es davon schon die 8. Version gibt.
    Mal schauen, die wievielte Version jetzt reinkommt und vor allem wie lange sie hält.

    Grüße, Alex
     
  9. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Heute ist meiner bei der Implantation neuer Zündspulen. Terminanfrage kam von BMW (118i Cabrio 6/2009)
     
  10. #9 Michas 1er, 14.03.2013
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Mich haben die freundlichen auch eingeladen zum Tausch obwohl die erst letztes Jahr im Mai durch Rückrufaktion getauscht wurden. Aber immer her damit solang sie kostenlos sind.
     
  11. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Update dazu: ich hatte auch das "berühmte" Kistern und Knacken im Armaturenbrett und in der A-Säule. Haben sie gleich mitgemacht - Fehlersuche und Behebung für € 49.-- inkl. Ersatzfahrzeug; ich denke, da kann man nicht wirklich meckern.
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..hoffe du hast LANGFRISTIG Ruhe - bei mir habens schon mind. 3x was gemacht - auf Dauer ohne Erfolg...:swapeyes_blue:

    lg
    indo5
     
  13. #12 brummi, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Ich hatte nichtmal Probleme - oder habe es garnicht gemerkt (??) Wenn es da zu Problemen kommt, was meinst Du, wer dann Probleme mit mir bekommt? Ich bin da ziemlich schmerzfrei; der Freundliche liegt beii mir auf dem Weg Richtung Büro und dass es dann ein Ersatzfahrzeug gibt, versteht sich ja von allein.

    Auf jeden Fall ist das Knacken schonmal weg, bis jetzt. Schaun wir mal.
     
  14. #13 Emty, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Danke für die Antwort..!:wink:
    Bei mir hat sich es erledigt habe meine NL angeschrieben da hat sich herausgestellt das mein kleine nicht betroffen ist von denn Zündspulen aber dafür was andres habe eine kleine liste bekommen was noch eventuell bei mir sein kann.! wird die tage geschaut.
    bin dann mal raus.
     
  15. #14 silence85, 25.03.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    sollte ich da jetzt auch mal bei meinem freundlichen anrufen , oder warten bis bzw ob ich angeschrieben werde ?

    wo nach geht das bei der aktion , oder ist jeder x18i ab einem bestimmten bj betroffen ?

    mfg felix
     
  16. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    So, noch ein update: 10 Tage später: immer noch Ruhe an allen Fronten :-))

    @ silence85: wird manchmal einfach bei einer planmässigen Wartung mitgemacht - bei mir, weil ich mich wegen des Knackens anmelden wollte.
     
  17. #16 silence85, 25.03.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    war erst vor 2 wochen da wegen eines neuen ventildeckel ... haben aber nix gesagt :-s
     
  18. yusufs

    yusufs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Yusuf
    Du musst die Ansprechen mir haben die auch nichts gesagt.... :haue:
     
  19. #18 indo5, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..bei mir habens die Zündspule - oder warens die Injektoren (???) im Zuge eines Werkstatt Aufenthaltes einfach mit gewechselt - in Garantie - und mir erst dann davon gesagt..

    lg
    indo5
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Uli_E81, 26.03.2013
    Uli_E81

    Uli_E81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Uli
    ich habe meinen 1er erst vor 3 Wochen gebraucht bei einem Mazda-Händler gekauft und ihr erst am letzen Freitag übernommen.

    In der zurückliegenden Zwischenzeit bin ich dann mal zu BMW gegangen und
    habe nachgefragt (über die Fahrgestellnummer).
    "ja, bei diesem Wagen muss noch getauscht werden - wann wollen Sie kommen ?"

    Somit:
    - am letzten Freitag Auto übernommen
    - heute Zündspulentausch
    Das finde ich mal einen Super-Service :daumen:

    Ob nun die neuen Zündspulen das leidige Thema beenden,
    weiss wohl keiner so genau.

    Probleme mit dem Benachrichtigen der Halter besteht wohl immer dann,
    wenn BMW zu den Autos nicht den aktuellen Halter kennt (z.B. durch Weiterverkauf). Ob dann auch alle BMW Händler bundesweit die Kunden-Daten untereinander abgleichen können, weis ich auch nicht.
    Die Halter-Daten werden nicht vom KBA abgefordert, sondern nur aus der BMW eigenen Datenbank - weil ja keine offizielle Rückrufaktion.
    Somit hätte ich auch vergebens auf eine Info von BMW gewartet.

    Gruß
    Uli
     
  22. #20 118i mit M Power, 27.03.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Mir wurde heute bescheid gegeben, das die zündspuhle gewechselt werden muss. War da nicht noch was mit den injektoren?.
     
Thema: Rückrufaktion Zündspulen 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündspule bmw 118i kosten

    ,
  2. bmw 118i zündspule rückruf

    ,
  3. bmw 120i zündspule

    ,
  4. bmw 118 rückrufaktion,
  5. welche baureihe BMW 118i wurde bei der Rückrufaktion,
  6. rückruf bmw e88,
  7. rückruf bmw 118i ,
  8. rückrufaktionen für 120i bmw von 2010 bis 1016,
  9. rückrufaktionen bmw 120i cabrio,
  10. Zündspulen aktion ,
  11. preise zuendspulen 118i,
  12. BMW118i Cabriolet Rückrufaktionen,
  13. rückrufaktion 118i,
  14. Neue Zündspulen beim bmw 118i,
  15. rückrufe bmw 118i
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Zündspulen 118i - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  5. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...