[E87] Rückrufaktion wegen Kraftstofffilterheizung

Diskutiere Rückrufaktion wegen Kraftstofffilterheizung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe Heute Post bekommen,...eine Rückrufaktion wegen eines Defekts an der Kraftstoffvorheizung. Mein 1er könnte im schlechtestem Fall...

  1. #1 KlausM, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo, habe Heute Post bekommen,...eine Rückrufaktion wegen eines Defekts an der Kraftstoffvorheizung. Mein 1er könnte im schlechtestem Fall abfackeln. Hat sonst noch jemand den Brief bekommen und was wird da genau in der Werkstatt gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SensationNo1, 08.08.2013
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Ich weiß von nichts... Aber will definitiv mehr darüber wissen!
     
  4. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Folgendes stand im Brief:

    ...im Rahmen unserer Qualitätssicherung.....wurde festgestellt...dass es im Bereich der Kraftstofffilterheizung zu einem Kurzschluss kommen kann.....im ungünstigem Fall kann im Fahrbetrieb oder bei abgestelltem Fzg zu einem Fahrzeugbrand kommen.

    ...deshalb sollte die Kraftstofffilterheizung ersetzt werden.....bitte machen Sie kurzfristig einen Termin...

    So, das stand in dem Schreiben drin.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Des Teil is sowas von alt... Die Briefe wurde vor 1,5 Jahren schon verschickt.... Is a alte Aktion, die eigentlich beim Service ( Vertragshändler) kostenfrei durchgeführt werden... Wenn man d den Service nicht macht wird man nach ca 2 Jahren halt per Post angeschrieben...
     
  6. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Brief ist vom 06.08.13.....


    Auto habe ich in der NL Saarbrücken vor 11 Monaten gekauft,....dort wurde dann auch der Service komplett neu gemacht.

    Haben die solange geschlafen,....gab es sonst irgendwelche Rückrufaktionen, die ich vielleicht bei meinem Händler erwähnen sollte?

    Kommt mir schon seltsam vor,...dass es bei meiner NL solange gedauert hat.
     
  7. #6 Dani`s1er, 08.08.2013
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Also,
    ich hab anfang des lestzen Jahres die Kraftstofffilterheizung neu bekommen, damals laut Serviceberater -kostenlos- da es ein Rückrufaktion war.

    Hatte meinen Gestern in der Niederlassung zum Ölwechsel. Der Serviceberater meitne das es eine Serienstandverbesserung gibt und zwar die Kraftstofffilterheizung. Hab den Wagen aber ohne Serienstandverbesserung zurückbekommen...raten mal weshalb?? Probleme bei der der Lieferung der Ersatzteile. Heißt, bei meinem wird es erst zum nächsten Werkstatt aufenthalt veranlasst.
     
  8. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Betrifft das auch den 120d?
     
  9. #8 thomasonline, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    thomasonline

    thomasonline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld Rhld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Thomas
    Das Thema ist schon ein wenig älter.
    Habe meine bereits vor über 1 jahr gewechselt bekommen.

    Ging auch durch die Presse

    Oder hier
     
  10. #9 SensationNo1, 09.08.2013
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Betrifft alle 1er mit Produktionsdatum zwischen 9.1.2009 und 23.11.2009

    Hab das eben bei BMW erfragt.
     
  11. #10 Christ0pher, 13.08.2013
    Christ0pher

    Christ0pher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute auch den Brief bekommen und direkt einen Termin in meiner Niederlassung gemacht.

    Dafür gibts für einen Tag einen Cooper S Cabrio als Probewagen. :wink:
     
  12. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
  13. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    ....Klasse, und ich hatte für Freitag einen Termin, gestern kam ein Anruf, keine Ersatzteile vorhanden, soll mich Ende August wieder wegen eines neuen Termins melden!
     
  14. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann der TE den Titel noch ändern - mit der Überschrift wird jeder in die Irre geführt.
     
  15. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    ok
     
  16. #15 r-feschi, 23.08.2013
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Meiner ist Produktion 10/2008 und ich habe die letztes Jahr neu bekommen. Ich wurde von meinem :icon_smile: angerufen, obwohl ich den Service nicht dort mache.:daumen:
     
  17. #16 thomas.d., 23.08.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Wird bei meinem Fahrzeug nächste Woche erledigt, das hat mal geklappt mit der Info, hatte wegen einer anderen Sache angerufen und wurde darauf hingewiesen.

    Gruss Thomas
     
  18. #17 donny24, 04.09.2013
    donny24

    donny24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Andy
    komisch habe bis jetzt noch nichts bekommen =(
    hmm wie schaut es aus wenn ich ihn privat gekauft habe??
    haben die dann meine adresse??
     
  19. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Auf dem BMW Syndikat ist auch ein Bericht, da steht auch welche MOdelle betroffen sind, insgesamt so 34.900 autos glaub ich.
    Kannst du ja nachschauen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 illuminati, 05.09.2013
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Das ist doch völlig wurscht ob du das Fahrzeug privat oder vom Händler gekauft hast... Da die Aktion vom KBA gestartet wird wissen sie, wer welches Fahrzeug derzeit hat und die betreffenden Personen werden angeschrieben...
     
  22. #20 sofdragon, 05.09.2013
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    So Fahrzeug habe ich vor ca. 2 Monaten gekauft. Keinen Brief bekommen, jedoch fand ich das ganze komisch, und habe mich selbst bei BMW gemeldet.

    Und siehe da, ich soll vorbeikommen und die Kraftstofffilterheizung wechseln lassen!
     
Thema: Rückrufaktion wegen Kraftstofffilterheizung
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion wegen Kraftstofffilterheizung - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

    höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...
  3. [F2x] Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung

    Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung: Hat jemand schon etwas davon gehört und weiß welche Lenkung betroffen ist?...
  4. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  5. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...