Rückrufaktion Turbolader

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Hell13raiser, 19.11.2007.

  1. #1 Hell13raiser, 19.11.2007
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Hallo zusammen,
    Ich dachte mit, damit es auch jeder mitbekommt starte ich einen neuen Thread. Thema: Ruckeln, Ladedruck, Luftmassenmesser und Leistungsverlust
    am 120d (FL).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mein :) hat mich gerade darüber informiert, das die Turbos zurückgerufen und neue Modelle verbaut werden. Scheinbar kann die neue Software das Problem nur kurzzeitig beheben, wie ich selbst leider feststellen musste. Hoffen wir mal, das der neue Turbo unsere Probleme endgültig behebt...

    Gruß,
    Hell
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Danke für diese Information


    Da meiner jetzt zum 3. mahl in 4 Wochen zeit beim :D ist (1. Software, 2. AGR, 3. Luftmassenmesser), werde ich ihn Morgen früh sofort anrufen und nachfragen. Hoffentlich lauft der Rüru-Aktion auch schon hier in Holland, sonst habe ich mein Kleiner zwar morgen wieder zurück, und kann er am WE dann wieder in der Werkstatt . :twisted: :evil: :twisted: :evil:
     
  4. #3 nightperson, 19.11.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe von meinem :) erfahren, daß in den Single-Turbos Lader von KKK verbaut sind, die im Ruf stehen etwas anfällig zu sein, während in den Bi-Turbos Garret-Lader installiert sind, die stabiler sein sollen. Vielleicht hat BMW jetzt von KKK auf Garret gewechselt bzw. ist KKK ´mal bzgl. der Qualität auf die Füsse getreten :wink: Ich weiß noch, daß ich bei meinem 330d auch dauernd Probleme mit den Ladern hatte (in 100TKm wurden die 3 oder 4 mal gewechselt) :roll:

    Gruss,
    Andreas
     
  5. AvD

    AvD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    auch von mir ein herzliches "Danke".

    Ich habe das Ruckeln bei meinem 120d (3-Türer) in letzter Zeit auch festgestellt. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nicht schlecht geguckt habe, als ich hier lange Threads zu diesem Problem gefunden habe.

    Ich habe heute meinen :) angerufen, ihm mein Problem geschildert und ihm auch gesagt, dass es im Internet noch mehr Fälle wie meinen gibt. Das hat ihn aber nicht sonderlich beeindruckt. Er meinte auch, dass er in seinen Unterlagen keine Infos zu diesem Problem gefunden hat. Kann das wirklich sein, oder will er mich hinhalten?

    Gibt es denn irgendwas "offizielles" was ich ihm unter die Nase halten könnte, damit ich nicht stundenlang mit ihm diskutieren muß?

    Vielen Dank schon mal.

    Tschüß,
    AvD
     
  6. #5 Basti-M5, 19.11.2007
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    weisst du was genaueres zur Rückrufaktion? Welche Modelle genau betroffen sind, also den genauen Produktionszeitraum?

    @AvD: Das ist mit den Händlern immer das gleiche, zu 95% wissen die genau wovon man spricht, nur tun sie so, als hätten sie noch nie davon gehört.
    Einfach nicht locker lassen! :D
     
  7. #6 blueroadster, 19.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey hellraiser,

    danke für diese für uns wichtige Info ... abe eine offizielle Verlautbarung ist noch nicht gemacht worden seitens BMW, oder?

    LG

    Patrick
     
  8. bnv85

    bnv85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe bislang noch kein problem mit dem lager festgestellt, betrifft mich die rückrufaktion trotzdem?

    mod-lahr 2008, produktion september
     
  9. #8 Hell13raiser, 19.11.2007
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Hallo,

    Ob BMW das ganze schon offiziell verkündet hat kann ich nicht sagen. Man hat mir heute am Telefon gesagt, das München eine Info rausgegeben hat, das die Turbos getauscht werden müssen. Mein :) hat mir gesagt, das sie jetzt 4-5 Turbos (inkl. meinem) bekommen, die getauscht werden müssen. Die hätten mich somit automatisch auch in den nächsten Tagen angerufen.

    Kann natürlich sein, das man nur die Kunden mit neuen Turbos ausstattet, die auch wirklich Probleme haben. Einige scheinen ja zu laufen. Von daher wird BMW wohl kaum eine große Sache daraus machen wollen.
    Also vielleicht keine Rückrufaktion, aber eine offizielle Ansage an die Händler den Turbo gegen ein neues Modell zu tauschen.

    Aber wenn euch euer Händler sagt, das er davon nix wüsste, dann kommuniziert er entweder noch mit Trommeln und Rauchzeichen, oder möchte von euren Problem nix wissen. Also so lange nachhaken bis ihr euer Recht durchsetzt. Den Händler kostet das doch eh nix. Im Gegenteil,
    der verdient doch sogar daran.

    Gruß,
    Hell
     
  10. Rudi3

    Rudi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich habe am Freitag einen Termin wo mein Turbo getauscht wird. Als ich letzte Woche beim :) war hat er den Fehlerspeicher ausgelesen und mir anschließend gesagt, dass es bei den Symptomen lt. meinem Fehlerspeicher (ich glaub es waren irgendwelche 400er Fehlernummern) eine Anweisung aus München gibt, wonach der Turbo zu tauschen ist. D.h. es kann eigentlich nicht sein, dass der Freundliche von AvD von nix weiß... ich denke der stellt sich nur unwissend :roll:
     
  11. AvD

    AvD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    ich habe nochmal mit ihm gesprochen. So recht will er nicht darauf eingehen. Er meinte, er will ganz unvoreingenommen an die Sache rangehen. Mein BMW ist nun am 28.11. in der Werkstatt. Mal sehen. Das komische ist, dass ich die letzten 2 Tage kei Ruckeln mehr feststellen konnte. Evtl. weil es hier wieder etwas wärmer ist? Typisch, sobald es in die Werkstatt geht, funktioniert wieder alles... :?

    Tschüß,
    AvD
     
  12. #11 Hell13raiser, 21.11.2007
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Ich versteh gar nicht warum dein Händler sich so blöd verhält. Er hat doch überhaupt keinen Nachteil, wenn er bei BMW einen Garantiefall meldet. BMW bezahlt den Turbo und die Arbeitsstunden in der Werkstatt.
    Wenn mir mein Händler so blöd kommen würde, dann würde ich die Filiale wechseln. Du bist ja nicht an diesen Stützpunkthändler gebunden ;-) Oder bei der Kundenzufiedenheitshotline eine passende Bewertung abgeben. Das kann den Händler einige Prozentpunkte kosten und er wird sich seinen Service sicher nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Gruß,
    Hell
     
  13. #12 nightperson, 21.11.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    In der Tat ist es sehr merkwürdig, daß sich der Händler so unkooperativ verhält, zumal der Austausch im Rahmen einer Rückrufaktion erfolgt :o Hatte noch nie Probleme beim Turboladertausch, selbst dann nicht, als der Lader 3 mal auf Garantie ausgewechselt wurde :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  14. Rudi3

    Rudi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hab ich aber auch festgestellt, als es kälter war, hab ich das Problem auch öfter gehabt!
    ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, was Deinen :) angeht :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 scubafat, 21.11.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    tritt das nur beim 120 d auf oder auch beim 118d?
     
  17. 1911a2

    1911a2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nur zur Info,
    ich habe gute Connections zu BMW, also da weiss keiner etwas vonn einer Rückrufaktion seitens BMW.
    Bevor so etwas nicht schriftlich vorliegt, sollte man solch eine Geschichte einfach nicht kommunizieren.
     
Thema: Rückrufaktion Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückrufaktion 1er turbo

    ,
  2. rückrufe bmw 120d

    ,
  3. bmw rückrufaktion turbolader

    ,
  4. rückrufaktion bmw 120d
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  3. Turbolader Kühlmittelverlust [F20 116i]

    Turbolader Kühlmittelverlust [F20 116i]: Moin moin.. mal wieder Vor kurzem wurde an meinem Turbolader die Wasserpumpe ersetzt, da der hing. Jetzt habe ich an meinem Turbolader...
  4. Turbolader N54

    Turbolader N54: Hi, ich suche Original oder Upgradelader für meinen 135i N54. Würde ggf auch originale mit dem Rasselproblem nehmen. Beste Grüße, Max
  5. BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch

    BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch: BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch: bei mir wurde für einige Tage BenzinPumpe getauscht, jetzt richt nach Benzin in der Kabnine sehr....