Rückrufaktion Steuerleitung Heizung

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von paulmpower, 20.05.2009.

  1. #1 paulmpower, 20.05.2009
    paulmpower

    paulmpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen,

    fahre seit gestern nachmittag mein neues Coupe =). Bin absolut begeistert.
    Heute nachmittag rief mein Händler an, dass er mein Auto für eine Stunde bräuchte um nachzusehen ob die Steuerleitung der Heizung richtig verlegt, bzw. das richtige Kabel verwendet wurde.

    Hat denn schon mal jemand von diesem Problem gehört? Mich würde interessieren um welchen Fehler es sich hierbei handelt, bzw. was kann passieren?

    Viele Grüße

    Paul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chamaeleon_bmw, 20.05.2009
    chamaeleon_bmw

    chamaeleon_bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    ja ja paul so fängt das immer an :D :D :D
    schönes weekend noch!
     
  4. #3 Thrakar, 21.05.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vielleicht haben sie beim aufräumen in der Verpackung von deinem 1er noch nen Kabel im Karton gefunden, und wissen nicht ob sie vergessen haben es dran zu schrauben? :D

    Habe bei meinem aber auch nichts in der Richtung gehört, obwohl ich auch nach Übernahme sehr netten Kontakt zum :) hatte.

    Thrakar <-- ist gespannt.
     
  5. #4 paulmpower, 23.05.2009
    paulmpower

    paulmpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Die haben noch eine Schraube gefunden ;-)

    Ein Massekabel der Heizung das sich ca. unter dem Aschenbecher der Mittelkonsole befindet war nicht richtig festgezogen. Ein Lehrling hat dann die ganze Mittelkonsole ausgebaut und das mit dem richtigen Drehmoment festgezogen.
    Als ich dann mein Auto wieder bekam öffnete mein Aschenbecher nicht mehr, und das Spaltmaß war zu groß =(....nach erneutem nutzlosen Nachbesserungsversuch teilte mir der Händler mit, dass er ein neues Kunststoffteil bestellen müsse, sonst ließe sich der Aschenbecher nicht einstellen. :twisted:
    Traurig, dass an meinem 3 Tage alten Neuwagen schon so "rumgepfuscht" wird.
    Deshalb lasse ich mir aber nicht die Freude nehmen. Bin immernoch wie am ersten Tag total begeistert und viel unterwegs. Habe mittlerweile schon 850km auf dem Tacho.

    Gruß Paul
     
  6. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Genau, so ists richtig :)
     
Thema:

Rückrufaktion Steuerleitung Heizung

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Steuerleitung Heizung - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. [E87] Kraftstoff-Heizung Defekt

    Kraftstoff-Heizung Defekt: Hallo N47 Dieselfahrer ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine defekte Kraftstoffheizung. Laut Fehlerspeicher. Wenn ich diese jedoch mit...
  5. BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch

    BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch: BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch: bei mir wurde für einige Tage BenzinPumpe getauscht, jetzt richt nach Benzin in der Kabnine sehr....