Rückrufaktion F20? Steuergerät neu programmieren

Diskutiere Rückrufaktion F20? Steuergerät neu programmieren im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe kurz gesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Hoffe, dass es das Thema nicht schon gibt. Habe gestern...

  1. #1 bleshi14, 27.02.2013
    bleshi14

    bleshi14 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe kurz gesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Hoffe, dass es das Thema nicht schon gibt.

    Habe gestern einen Termin zum Reifenwechsel in zwei Wochen vereinbart und da hat mir die Dame beim Freundlichen noch den Hinweis gegeben, dass es von BMW eine Tauschaktion bzw. Neuprogrammierung des Motor-Steuergeräts gibt und ob man die gleich mitmachen könnte. Scheint auch nicht eben in 10min erledigt, da man mir direkt einen Servicewagen angeboten hat. Sonst habe ich die 30min auf den Reifenwechsel immer gewartet.

    Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gemacht warum die Aktion eingeführt wurde? Einfach nur ein Update oder steckt da mehr dahinter.

    Mein F20 118d ist aus 9/2012.

    Gruß
    bleshi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CooperX, 27.02.2013
    CooperX

    CooperX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vielleicht meint dein Händler die Serviceaktion vom Nov12:
    Siehe hier.
    Zwar ging es dabei um Regensensor/ Scheibenwischer, aber es wird ja immer ein Komplettupdate eingespielt. Dabei wird dann jedes Steuergerät auf Stand gebracht, falls es dafür einen neueren SW-Stand gibt. Bei mir hat das Flashen letztes Mal etwa 2,5h gedauert. Seit 9/2012 hat sich SW-seitig einiges getan.
     
  4. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    mein steuergerät für regensensor / scheibenwischer war letztens kaputt und wurde ausgetauscht, dabei die software komplett neu gepatched... letztes sw update 09/12, bj 04/12
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    FEM update = motorsteuergerät? wohl nicht.....

    hast du irgendwelche probleme mit dem motor? verbrauch ruckeln oder was anderes?....

    frag nochmals beim händler nach, was da passieren soll....

    soweit du navi prof mit comfortzugan hast und ne rückfahrkamera: die probleme mit der heckklappe und der rückfharkamera memory einstellung werde erts im märz behoben...meine werkstatt will mich informieren, wenns die software gibt.

    andernfalls fängst du dir mit der aktuellen software ohne weiteres zutun deines autohauses eventuell diese probleme ein:

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er...te-verriegelt-das-auto-nicht-mehr-126698.html

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/pdc-und-rueckfahrkamera-dafault-132265.html

    soweit du probleme mit dem tempomatreiter hätteste, dito erst im sommer behebbar...

    gruss
     
  6. #5 bleshi14, 27.02.2013
    bleshi14

    bleshi14 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe da auch nicht weiter gefragt. Weils mir (als Firmenwagen) fast egal ist. Der Wagen hat nur nen Professional Radio und keine Rückfahrkamera. Werde da noch einmal nachfragen wenn ich da bin.

    Was mir derzeit nur auffällt, dass ab und zu das Telefon wie auch die USB Sticks nicht richtig angesteuert werden bzw. bedienbar sind. Alles andere an Elektronik läuft einwandfrei.

    Nur was mir grad einfällt: Vor einer Woche sprang die Beifahrertür in einer Kurve auf :shock: Durch das Autolock konnte sie ja nicht weg, aber sie entriegelte sich... Scheibe ging auch nen 1cm runter. Die Tür war definitiv zu... :-s
     
Thema: Rückrufaktion F20? Steuergerät neu programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät scheibenwischer bmw f 20

    ,
  2. bmw rückrufaktion steuergerät

    ,
  3. bmw steuergerät programmieren

    ,
  4. bmw f20steuergerät anlernen,
  5. bmw 2er abgasreinigungssystem steuergerät neu programmiert,
  6. bmw f20 rückrufaktion,
  7. bmw 118d f20 fem steuergerät,
  8. rückruf bmw f20,
  9. 1er f20 6ns umprogrammieren,
  10. bmw f20 einprogrammieren
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion F20? Steuergerät neu programmieren - Ähnliche Themen

  1. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  2. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  3. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...