Rückrufaktion F20? Steuergerät neu programmieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von bleshi14, 27.02.2013.

1. #1 bleshi14, 27.02.2013
    bleshi14

bleshi14 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe kurz gesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Hoffe, dass es das Thema nicht schon gibt.

Habe gestern einen Termin zum Reifenwechsel in zwei Wochen vereinbart und da hat mir die Dame beim Freundlichen noch den Hinweis gegeben, dass es von BMW eine Tauschaktion bzw. Neuprogrammierung des Motor-Steuergeräts gibt und ob man die gleich mitmachen könnte. Scheint auch nicht eben in 10min erledigt, da man mir direkt einen Servicewagen angeboten hat. Sonst habe ich die 30min auf den Reifenwechsel immer gewartet.

Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gemacht warum die Aktion eingeführt wurde? Einfach nur ein Update oder steckt da mehr dahinter.

Mein F20 118d ist aus 9/2012.

Gruß
    bleshi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CooperX, 27.02.2013
    CooperX

CooperX 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vielleicht meint dein Händler die Serviceaktion vom Nov12:
    Siehe hier.
    Zwar ging es dabei um Regensensor/ Scheibenwischer, aber es wird ja immer ein Komplettupdate eingespielt. Dabei wird dann jedes Steuergerät auf Stand gebracht, falls es dafür einen neueren SW-Stand gibt. Bei mir hat das Flashen letztes Mal etwa 2,5h gedauert. Seit 9/2012 hat sich SW-seitig einiges getan.

4. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    mein steuergerät für regensensor / scheibenwischer war letztens kaputt und wurde ausgetauscht, dabei die software komplett neu gepatched... letztes sw update 09/12, bj 04/12

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    FEM update = motorsteuergerät? wohl nicht.....

hast du irgendwelche probleme mit dem motor? verbrauch ruckeln oder was anderes?....

frag nochmals beim händler nach, was da passieren soll....

soweit du navi prof mit comfortzugan hast und ne rückfahrkamera: die probleme mit der heckklappe und der rückfharkamera memory einstellung werde erts im märz behoben...meine werkstatt will mich informieren, wenns die software gibt.

andernfalls fängst du dir mit der aktuellen software ohne weiteres zutun deines autohauses eventuell diese probleme ein:

http://www.1erforum.de/der-neue-1er...te-verriegelt-das-auto-nicht-mehr-126698.html

http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/pdc-und-rueckfahrkamera-dafault-132265.html

soweit du probleme mit dem tempomatreiter hätteste, dito erst im sommer behebbar...

gruss

6. #5 bleshi14, 27.02.2013
    bleshi14

bleshi14 1er-Interessent(in)

Hi,

habe da auch nicht weiter gefragt. Weils mir (als Firmenwagen) fast egal ist. Der Wagen hat nur nen Professional Radio und keine Rückfahrkamera. Werde da noch einmal nachfragen wenn ich da bin.

Was mir derzeit nur auffällt, dass ab und zu das Telefon wie auch die USB Sticks nicht richtig angesteuert werden bzw. bedienbar sind. Alles andere an Elektronik läuft einwandfrei.

Nur was mir grad einfällt: Vor einer Woche sprang die Beifahrertür in einer Kurve auf :shock: Durch das Autolock konnte sie ja nicht weg, aber sie entriegelte sich... Scheibe ging auch nen 1cm runter. Die Tür war definitiv zu... :-s

Thema: Rückrufaktion F20? Steuergerät neu programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d f20 fem steuergerät

,
  2. rückruf bmw f20

,
  3. 1er f20 6ns umprogrammieren

,
  4. bmw f20 einprogrammieren
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion F20? Steuergerät neu programmieren - Ähnliche Themen

1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  4. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...