[E81] Rückrufaktion BMW

Diskutiere Rückrufaktion BMW im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Dieser Tage hat mich mein ehemaliges (bin umgezogen) Autohaus (Bosch-Service mit Schwerpunkt BMW) angerufen und hat mir mitgeteilt, dass es eine...

  1. #1 r-feschi, 26.01.2012
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Dieser Tage hat mich mein ehemaliges (bin umgezogen) Autohaus (Bosch-Service mit Schwerpunkt BMW) angerufen und hat mir mitgeteilt, dass es eine Rückrufaktion für meinen 118d Bj 10/2008 gibt. Da soll die Kraftstofffilterheizung gewechselt werden. Ich bin dann zu meiner ortsansässigen NL gefahren und hab denen das gesagt, nur wussten die erst einmal nichts von dieser Aktion. Ich habe dann kurz warten müssen und dann einen Termin für nächste Woche bekommen. Gleichzeitig haben die eine Kundenliste ausgedruckt.

    Also an alle Dieselfahrer, fragt mal nach. Wenn da was kostenfrei erneuert wird, kann man das ruhig mitnehmen :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nils1989, 26.01.2012
    Nils1989

    Nils1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du meinst sicher das hier

    BMW Rückruf – 120.000 Diesel-Fahrzeuge betroffen | KfzTicker.de

    Wurde Heute bei mir gemacht gefahr erkannt, gefahr gebannt :)
     
  4. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Hui, jetzt bringt ihr mich ins Schwitzen. Meiner BJ 04/08. Gibt es eine Angabe welche Bauzeiträume betroffen sind?
     
  5. #4 joker78, 26.01.2012
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Meiner ist auch 04/08. Scheint laut meinem Händler nicht betroffen zu sein.
     
  6. #5 Nils1989, 26.01.2012
    Nils1989

    Nils1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    BMW 1er, 5er, 7er, X3, X5 und X6: Rckruf - autobild.de

    Betroffen sind Fahrzeuge vom Oktober 2008 bis Juni 2009
     
  7. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Phewww! Danke für die Info :winkewinke:
     
  8. #7 bluemax, 27.01.2012
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Bei mir wurde es ohne Auftrag nebenbei beim 10 (oder 12 ?) Punkte Check gemacht. Das eine NL davon nichts weiß halte ich für unglaubwürdig. :lach_flash:
     
  9. #8 r-feschi, 27.01.2012
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Danke für die Blumen Kumpel... Ich gebe nur wieder, was die gesagt haben, da wussten die nichts davon und mussten sich erst mal informieren. Sonst hätten die mich sicher auch angerufen, weil mein BMW da in der Datenbank ist, war erst zum TÜV dort...
     
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Komische "Datenpflege" in der NL. Bist Du Erstbesitzer des Fahrzeuges?:roll:
    Vielleicht liegts daran?
    Gruß Bernd.
     
  11. #10 r-feschi, 28.01.2012
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Erstbesitzer nicht so ganz, der BMW war ein Werkswagen, den ich 18 Monate nach EZ mit 9.700 km gekauft habe. Mich wundert das auch, zumal die Rückrufaktion ja schon länger läuft, wie es aus den geposteten links zu entnehmen ist. Aber der NL hätte das ja auffallen müssen, als ich im Dezember (mit 2 Monaten Verspätung) dort zum TÜV war...
     
  12. #11 m5_proppi, 28.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Ok, da meiner 09.2008 ist, werde ich meinen Freundlichen mal darauf ansprechen...viell bin ich ja auch betroffen.
     
  13. #12 bluemax, 29.01.2012
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Ich meinte mit dem Lacher übrigens die NL und nicht dich. ;)

    Denen hätte es beim TÜV direkt auffallen müssen, denn wie gesagt -> Sobald ein Fahrzeug in deren System aufttaucht, wird über die DB geprüft ob Maßnahmen ergriffen werden müssen. So wie es bei mir war, in der BMW NL Hamburg-Lokstedt. Würde behaupten, dass die NL bzw. der zuständige Servicemeister damals einfach gepennt oder keinen Bock hatte.
     
  14. #13 r-feschi, 30.01.2012
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Ja, so sollte es ja auch sein. Und die hier ist nicht unbedingt eine kleine NL... Na egal, diesen Donnerstag wird das gemacht. Ich werde den auch mal fragen, warum es im Dezember nicht aufgefallen ist... Vor allem dass nachdem ich da war die erst angefangen haben die Kundenlisten zu drucken fand ich schon merkwürdig.
     
  15. #14 chris_118, 30.01.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Meiner wurde 09/08 zugelassen und ich bin der zweite Besitzer.
    Vorher lief die Kiste im Leasing über ein BMW Autohaus.

    Erhalte ich nun Post oder muss ich mich selbst dahinter klemmen?
     
  16. #15 m5_proppi, 30.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Nachfragen kostet ja nichts.
    Das kann BMW ja seh r schnell anhand der FGN herausfinden ob deiner betroffen ist
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Silvasurfer, 31.01.2012
    Silvasurfer

    Silvasurfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt / Österreich
    Vorname:
    Julian
    als ich mein auto in österreich angemeldet hab, hatte ich von dieser meldung schon vorab beim kauf schon gelesen.
    dann hab ich den freundlichen gefragt ob es bei meinen noch zu machen ist? sagte dieser, das es schon vom vorbesitzer im rahmen eines services gemacht worden ist.
     
  19. #17 human VTEC, 11.02.2012
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    2007er fl sind definitiv ausgeschlossen????
     
Thema: Rückrufaktion BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 kraftstofffilterheizung www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  5. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]