Rückrufaktion BMW 2014 Vanosschraube

Diskutiere Rückrufaktion BMW 2014 Vanosschraube im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Ich habe am 14.04. bei der BMW Kundenbetreuung angerufen und mal nachgefragt ob das 1er M Coupe ebenfalls betroffen sei. Antwort zu...

  1. MCVO

    MCVO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo

    Ich habe am 14.04. bei der BMW Kundenbetreuung angerufen und mal nachgefragt ob das 1er M Coupe ebenfalls betroffen sei.

    Antwort zu mir. Das wird noch geprüft.

    Am 14.04 gab es beim Kraftfahrt/Bundesamt noch keinen Eintrag.

    Heute schau ich rein ist ein Eintrag vorhanden allerdings natürlich nicht M spezifisch sondern eben alle betroffenen Baureihen.

    Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe Detailierte Auskunft

    Mit der Beschreibung "Eigenregie"
    Was bedeutet das nun?

    Wird man nun angeschrieben oder nicht?
    Sind jetzt nur die N52 und N55 Motoren betroffen oder eben auch die N54 Motoren?

    Weiß jemand von euch mehr?
     
  2. elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Du musst schon ein wenig genauer werden, da dein link zu keinerlei Info. führt, klicke deinen Link selbst mal an . :winkewinke:
     
  3. #3 Calandy, 27.04.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    neu ausfüllen...das Formular
     
  4. MCVO

    MCVO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    das Formular wird nach einer kurzen zeit wieder gelöscht

    elly gib einfach mal deine Fahrzeugdaten ein
    oder so

    [​IMG]
     
  5. elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Danke für die info, ich habe noch mal gegoogelt und meine gelesen zu haben, dass man von BMW imformiert wird, schau mer mal.
     
  6. #6 DPF-TEAM, 27.04.2014
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Danke für die Info :daumen: Werde da morgen mal anrufen.
     
  7. #7 Doc///M, 28.04.2014
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    125
    bis baujahr 2011 zum glück nur
     
  8. MCVO

    MCVO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bis Bj 2011 bedeutet einschließlich 2011, bzw. bis November 2011
    steht ja auch in den ganzen Nachrichten

    BMW-Rückruf 2014: Sechszylinder betroffen - fast 500.000 Autos - autozeitung.de

    Wenn jemand mit einem 1er M Coupe bzw. N54 Motor betroffen sein sollte bzw. schon angeschrieben werden obwohl ja beim Kraftfahrt Bundesamt "Eigenregie" steht.
    Kann er sich ja hier melden und eine Rückmeldung geben für die anderen.

    Damit die anderen es auch mitbekommen und evtl. mal zu ihren Händler fahren können bevor es zu spät ist.

    Konntet ihr schon was erreichen?
     
  9. #9 valerossi1983, 28.04.2014
    valerossi1983

    valerossi1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Und EZ ist nicht gleich Baujahr!!!!!!!! Nicht vergessen !!!

    Aber mal was ganz anderes zu dem Thema:

    Wenn man betroffen sein sollte was wird genau getauscht bzw. wie groß ist der Aufwand und wenn es getauscht wird sollte es doch später keine Probleme mehr geben wenn es bisher noch nicht aufgetaucht ist.

    Sollte es auftauchen heist das dann automatisch Motor hops????



    Klärt mich mal bisschen auf weil überall liest man nur die Schraube aber nicht was genau passieren kann usw. Auswirkungen....
     
  10. #10 AK-X-34, 29.04.2014
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    nach Rückfrage bei der Werkstatt meines Vertrauens ist meiner nicht betroffen.
    Produktionstag: 26.11.2011
     
  11. #11 DPF-TEAM, 29.04.2014
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    < nicht betroffen
     
  12. Jäggi

    Jäggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Der N54 sind nicht betroffen. Es sind N52, N53 und N55 betroffen. Also können alle 1M Fahrer durchatmen :mrgreen:
     
  13. #13 Doc///M, 29.04.2014
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    125
    kann man sowieso wenn man baujahr 2012 hat :D
     
  14. MCVO

    MCVO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hm also das würde ich jetzt noch nicht sagen bis BMW das Offiziell bestätigt, denn die Teilenummer für die Vanosschraube ist bei allen gleich. Also N52,N53, N54, N55

    Bundschraube 7524954 | BMW 11367524954
     
  15. #15 Mike@wtcc, 02.05.2014
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Danke für den qualitativ hochwertigen Beitrag. Wenn es wirklich um diese Schraube geht, dann ist jeder Motor im 1er M betroffen, unabhängig vom Baujahr:mrgreen: Jetzt heisst es abwarten auf den Brief von BMW:icon_neutral:
     
  16. the1er

    the1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Das heißt, bis zur offiziellen Bestätigung durch BMW smooth fahren?!
     
  17. #17 Mike@wtcc, 03.05.2014
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Quatsch!! Maximum attack, wenn du Glück hast verreckt der Motor vorher und man bekommt direkt ein Austauschmotor:lach_flash:
     
  18. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Das seh ich auch so, es wird ganz normal weiter gefahren.
     
  19. #19 STM M-Coupe, 19.05.2014
    STM M-Coupe

    STM M-Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern LL
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    War jetzt schon ein 1er M betroffen?
     
  20. #20 Rudy_94, 20.05.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Also ich wurde noch nicht angeschrieben, bisher steht auch immer noch "in Eigenregie" im Formular.
    Habe allerdings noch nen Rückruf aus 2013 wegen des Beifahrerairbags hier rumfliegen, sollte ich eventuell mal machen lassen...
     
Thema: Rückrufaktion BMW 2014 Vanosschraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückruf n52

    ,
  2. rückrufaktionen bmw 1er

    ,
  3. 1er m coupe rückruf

    ,
  4. rü krufaktion Bmw 1er M coupe,
  5. rückrufaktion Bmw 1er M coupe,
  6. rückruf bmw m coupe
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion BMW 2014 Vanosschraube - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...