[E8x] Rückrufaktion BMW 1er N43 motor 2016

Diskutiere Rückrufaktion BMW 1er N43 motor 2016 im Rückrufe und Serviceaktionen Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo leuten, Von ein befreundten BMW mechaniker habe ich vernommen das es für denn BMW 1er mit n43 motor ein rückrufaktion lauft. Ich habe...

  1. #1 BMWJuupke, 26.04.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo leuten,

    Von ein befreundten BMW mechaniker habe ich vernommen das es für denn BMW 1er mit n43 motor ein rückrufaktion lauft. Ich habe angeruffen mit mein freundlichen und der hat anhand meine fahrgestellnummer/kennzeichen gepruft ob mein fahrzeug betroffen war, diese ist betroffen. Habe direkt ein terminn gemacht.

    Es sollte ein problem sein mit denn bremskraftverstärker, wodurch der aus zu uben pedaldruck zu hoch wird. Der bremskraftverstärker soll gepruft werden und auch werden einige bremsleitungen gepruft und getauscht. Auch bekommt der wagen die neueste firmware update.

    Ich weis nicht genau ob es nur bei n43 motoren gillt, und ob nur denn einser betroffen ist. Is ja wahnssin, mein wagen ist von 2007 das der noch eine ruckruf bekommt. Leider kann ich aufs netz nichts finden uber diese aktion. Am besten pruft ihr auch ob ihrem fahrzeug betroffen ist. Bitte last wissen ob ihr auch betroffen zeit. Auch wenn ihr mehr info habt welche fahrzeugen betroffen sind hörr ich dies gern!

    (Entschuldige mein deutsch bin holländer).
    Grusse!
     
  2. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Naja so wahnsinn ist das nicht mit der rückrufaktion. Beim e46 kam letztes jahr eine technische aktion raus, das auto wurde zu dem Zeitpunkt seit 10 jahren nicht mehr produziert.
     
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.809
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wird man da nicht von BMW benachrichtigt, wenn man betroffen sein sollte?
     
  4. #4 Duesentrieb, 27.04.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Also ich habe gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert bzgl. meines E81 N43B16 Baujahr 09/2007 und da liegen laut Hotline keine offenen technischen Aktionen vor.
    Die von dir benannte Rückrufaktion war auch noch nicht bekannt.

    Aber man bestätigte, dass im Falle eines Rückrufs die Fahrzeughalter mittels KBA ermittelt und angeschrieben werden.

    Grüße Daniel
     
  5. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Zumal der Bremskraftverstärker in fast allen 1ern der gleiche ist. Ausgenommen sind da 123d, 130i und 135i.
    Also läßt sich, wenn es denn so wäre, es kaum nur auf den N43 beschränken.
     
  6. #6 BMWJuupke, 27.04.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab da nochmal nachgefragt beim freundlichen um eine genauere erklärung zu bekommen uber diese aktion.


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.809
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Danke fürs Nachfragen :daumen:
     
  8. #8 1 er lifestyle, 27.04.2016
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Oh oh......
     
  9. #9 BMWJuupke, 27.04.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Oh oh?


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
  10. #10 BMWJuupke, 28.04.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin heute nochmal vorbei gefahren beim freundlichen, und der hat mich erzählt das nicht nur der 1er n43 betroffen ist aber 1er, 3er und sogar 5er. Bei meinem bmw händler waren schon 235 fahrzeugen betroffen.

    Es ist ein problem mit das vacuumbremssystem mein fahrzeug (6-gang handgeschaltet) braucht nur ein update der firmware (also ich denke das ein fehler im steuergerät ist oder so. Bei ein automat sagte der beste mann sollen auch teilen gewechselt werden. Mehr details habe ich leider auch (noch) nicht. Ich habe noch kein anschrift bekommen.


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
  11. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.809
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Softwareupdate ist scheiße, wegen Codierungen :mrgreen:

    Mal auf die Anschrift gespannt, hätten hier theoretisch 2 betroffene Autos
     
  12. #12 Duesentrieb, 29.04.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Und bei mir gar nicht mehr möglich auf Grund von nachträglich verbautem CIC, FLA, etc. :D

    Muss ich das Update wohl selbst durchführen. ;)

    Und danke an BMWJuupke für das Nachfragen. :)
     
  13. #13 BMWJuupke, 29.04.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch mfu nachgerüstet und codiert, und auch einige einstellugen geändert so wie: tempomat anzeige. Diese änderungen werden dann nach dem update im computer gelöscht? Ich kann die selbst wieder codieren das ist kein thema.

    Ist es möglich ein fahrzeugupdate selbst zu machen?

    Ich las denn update machen, weil es hier um bremsen und sicherheit geht.


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
  14. #14 Duesentrieb, 29.04.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Wenn MuFu im FA eingetragen ist, ist es kein Problem.
    Die individuellen Codierungen sind danach erstmal weg.

    Möglich ist es, empfehle ich aber nur Leuten, die Erfahrung damit haben. Außerdem müsstest du dann den aktuellsten Datensatz haben. Wenn es sich wirklich um eine technische Maßnahme handelt, wird dieser Datensatz sicher noch nicht verfügbar sein.

    Wenn BMW das Update kostenfrei anbietet, lass es dort machen, dann brauchst du dich nicht drum kümmern. :)

    Die Codierungen kannst du ja danach wieder eintragen.

    Grüße Daniel
     
  15. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Bei sicherheitsrelevanten Problemen wird man angeschrieben, bei anderen Problemen wirds beim nächsten Werkstattaufenthalt mitgemacht.
     
  16. #16 BMWJuupke, 07.05.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das es dann hier mit dem werkstattaufenthalt mitgenacht werd.


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
  17. #17 BMWJuupke, 18.05.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Sollte eigentlich morgen zum werkstat gehen. Heute ein anruf von Freundlichen. Rückruf ist gecanceld. Die Firmware war laut BMW noch nicht optimal. BMW ist da noch mit beschäftigd. Er sagte mich das eine offizielle ankundigung folgen werd an die betroffen fahrzeugbesitzer, so bald die firmware fertig ist.
     
  18. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    War beim Service, neue Software gemacht (kostelos) und er läuft wie immer ohne Probleme
     
  19. #19 oldie53, 21.05.2016
    oldie53

    oldie53 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    war gestern beim freundlichen wuste nicht` von einem rückruf.
     
  20. #20 BMWJuupke, 16.08.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Letzte woche prüfung machen lassen (APK in Holland) und da würde mich wieder mittgeteilt das eine ruckrufaction vor steht und dies mit nächstem wartung mitgemacht werd. Anscheinend gibt es dann doch eine aktion..


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
Thema: Rückrufaktion BMW 1er N43 motor 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Rückrufaktion 2016

    ,
  2. bmw rückruf bremskraft 2016

    ,
  3. bmw n43 rückruf

    ,
  4. bmw 1er rückrufaktion 2016,
  5. rückrufaktion bmw 2016,
  6. BMW Rückruf 2016,
  7. bremsunterdruck,
  8. bmw rückrufaktion 1er,
  9. bmw rückrufaktion,
  10. BMW N43 Steuerkette,
  11. rückrufaktion bmw e88,
  12. bremsunterdruck nachrüsten bmw,
  13. rückruf bmw 1er bremsen,
  14. steuerkette bmw n43,
  15. BMW Service Bremsunterdruck nachrüsten,
  16. n43 rückrufaktion,
  17. bmw 118i rückrufaktion,
  18. n43 Rückruf,
  19. n43 steuerkette kulanz,
  20. Bremsunterdruck bmw,
  21. bmw rückrufaktion bremse steuerkette,
  22. bmw 1er probleme rückrufaktionen batterie,
  23. bmw e81 rückrufaktion,
  24. rückrufaktion bmw e90 bremskraftverstärker,
  25. bmw rückruf bremskraftverstärker
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion BMW 1er N43 motor 2016 - Ähnliche Themen

  1. Premium Fußmatten für BMW 1er E81 E88 Serie

    Premium Fußmatten für BMW 1er E81 E88 Serie: [IMG] EUR 26,95 End Date: 20. Okt. 13:21 Buy It Now for only: US EUR 26,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Alufelgen 1er F20 F21 2er F22 F23 Winterräder Winterreifen V-Speiche 378 7mm

    BMW Alufelgen 1er F20 F21 2er F22 F23 Winterräder Winterreifen V-Speiche 378 7mm: [IMG] EUR 699,00 End Date: 14. Nov. 21:51 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4 BMW Winterräder Styling 380 BMW 1er F20 F21 2er F22 205/50 R17 89H 6796205 RDK

    4 BMW Winterräder Styling 380 BMW 1er F20 F21 2er F22 205/50 R17 89H 6796205 RDK: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 17. Okt. 16:03 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F20 Schrägheck Hatchback 5-türer 2011-

    Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F20 Schrägheck Hatchback 5-türer 2011-: [IMG] EUR 29,99 End Date: 18. Okt. 16:47 Buy It Now for only: US EUR 29,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Fußmatten Sport Line gelb-grau BMW 1er E81 E82 E88 2007-2013 Automatten

    Fußmatten Sport Line gelb-grau BMW 1er E81 E82 E88 2007-2013 Automatten: [IMG] EUR 34,95 End Date: 20. Okt. 02:15 Buy It Now for only: US EUR 34,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden