Rückrufaktion Batterie Kabel Verbinder?

Diskutiere Rückrufaktion Batterie Kabel Verbinder? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Weis jemand davon? Gilt das auch für Europäische Wagen? http://www-odi.nhtsa.dot.gov/acms/cs/jaxrs/download/doc/UCM433921/RCAK-13V044-6848.PDF...

  1. #1 mois144, 18.02.2013
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    Weis jemand davon? Gilt das auch für Europäische Wagen?

    http://www-odi.nhtsa.dot.gov/acms/cs/jaxrs/download/doc/UCM433921/RCAK-13V044-6848.PDF

    Recall: Battery Cable Connector for BMW 1 Series (E8X), 3 Series (E9X), Z4 (E89) - BMW 3-Series (E90 E92) Forum - E90Post.com

    Meiner wurde im Sept. 2007 gebaut, sollte ich meinen Händler mal anfragen oder wird der mal wieder keinen Plan davon haben? Die Amis fahren ja nur Benziner, ich nen 120d.

    LG Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Betrifft angeblich nur die Fahrzeuge mit Sonderausstattung für heiße Länder. D sei nicht dabei.

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Matti55, 18.02.2013
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    @mois144
    Wenn denn dein Händler "mal wieder keinen Plan" hat, warum hast du denn nicht schon längst einen anderen? Und wenn du mit so einer Einstellung vor mir stehen würdest, würde ich dich auch so behandeln!

    In den USA zu recherchieren, ob es zum 1er eine Rückrufaktion gibt, darauf muss mann erst einmal kommen. Aber keine Angst, wenn deiner kein Re-Import aus den USA, Japan oder Südafrika ist, brauchst du deinen Händler nicht besuchen.
    Siehe: Rückrufaktion von BMW-Modellen Z4, X1, 1er und 3er - SPIEGEL ONLINE
     
  5. #4 mois144, 18.02.2013
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    Hallo lieber Matti55,

    Warum so angespannt? Stehe ich vor Dir und mache einen Vorwurf? Hast Du irgendeinen Grund mich so schief anzufahren?
    Die Erfahrung in diesem Geschäft, besonders im Servicebereich zeigt klar, dass die Händler, welche am Ende der Informationskette stehen, wohl am spätestens die neuesten Updates bekommen. Der Thread basiert nicht wie von Dir dargestellt auf einer "Recherche", sondern an einem allgemeinen Interesse an Fahrzeugen der Marke BMW, weswegen ich auch - ja man glaubt es kaum - in fremdsprachigen Foren herum stöber. Heute morgen habe ich auf der Startseite von bimmerpost den o.g. Thread entdeckt und hier einen Link gepostet. In einem deutschen Forum welches dem Informations- und Erfahrungsaustausch dient. Deswegen würde ich meine Frage hier als legitim bezeichnen.
    Soweit ich mich nicht irre - und ich bin bei Gott kein Autoexperte - werden alle 1er in Leipzig bzw. Regensburg, also in Deutschland gefertigt. Somit auch die amerikanischen Modelle. Für mich persönlich gab es bis dato keinen ersichtlichen Grund, warum amerikanische Autos andere Stecker haben sollten als deutsche. mickk hat mich ja freundlich auf die Ausstattungstechnischen Unterschiede hingewiesen. Vielen Dank dafür noch mal.

    Ich bin immer wieder erstaunt wie Mitglieder wie Du Matti55 sich herausnehmen zu urteilen. Bitte verbring doch deinen Feierabend mit anderen Aktivitäten, geh ne Runde spazieren oder mach Sport. In der Zeit kannst Du ja überlegen was du unter Beiträge schreibst - vll. kommt dann etwas sinnvolles heraus!

    LG mois
     
  6. #5 Matti55, 19.02.2013
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Danke für die sinnvollen Vorschläge zu meiner Freizeitgestaltung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 viruzz23, 19.02.2013
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hahahahhahahha - also ist schon lustig :)
     
  9. #7 Motorsound-Genießer, 21.02.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    zu #3 bis #5
    hier im Forum kann man sich immer wieder einfach köstlich amüsieren, danke :winkewinke:
     
Thema: Rückrufaktion Batterie Kabel Verbinder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw s drive batterie kabel rückruf

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Batterie Kabel Verbinder? - Ähnliche Themen

  1. Batterie verlegen; Kabelfunktionen

    Batterie verlegen; Kabelfunktionen: Hallo ihr alle, ich will eine LiFePo4 Batterie statt der Blei-Säure-Batterie installieren. Diese soll dann im Kofferraum in einem der...
  2. [E8x] Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern

    Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Y-Kabel zu den Lüftungsdüsen verlegen, damit ich das iPhone als Navi nutzen kann, aber gleichzeitig auch...
  3. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...