Rückrufaktion B37 (x16d)

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von rotationsued, 05.08.2015.

  1. #1 rotationsued, 05.08.2015
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Neuer Motor neue Probleme,
    Bei diesem Motor kann es zu Problemen mit dem AGR (Abgasrückführung) Ventil kommen:
    Mir ist folgendes passiert:
    Auf der Autobahn kam die Meldung: Antrieb gestört, Weiterfahrt Möglich (oder so ähnlich). Daraufhin wollte ich das Fahrzeug neustarten. Das Auto ist zwar wieder angesprungen aber sofort wieder ausgegangen.
    Ursache: das AGR Ventil ist in der Position Offen hängen geblieben. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

    Heute habe ich von meiner Werkstatt erfahren, dass :icon_smile: ein Rückstand von über 2000 Ventilen hat und keins Lieferbar ist. Des weiteren wird dazu eine Rückrufaktion vorbereitet (Sie wussten jedoch nicht wann die stattfinden soll. Sollte jemand mehr Infos haben würde ich mich darüber freuen:wink:).
    Mir wurde nun ein Ventil aus einem anderen Neuwagen eingebaut.

    Mein Fahrzeug: F20 116d 06/15

    Bis dahin: Wenn die Meldung kommt: Nicht ausschalten sondern direkt zu BMW fahren und sich von denen ein Leihwagen geben lassen. Spart die Zeit fürs Abschleppen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bin etwas verwirrt...116D B37, 118D B47 oder beide B47?!

    ja, schlechter start in der tat....und schon steht die kiste.....natürlich ist dann der Zulieferer schuld und BMW hat alle zeit der welt....

    also, die beta Phase geht wie immer am kunden weiter, ach ja...Facelift gut, neuer Motor bringt uns an den serienanfangspukt zurück...schöne neue Autowelt...
     
  4. #3 rotationsued, 09.08.2015
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Also ich hab den B37 (Dreizylinder).
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wie, der diesel mit 3...ich dachte das wäre nur beim Benziner so...oh, man lernt nie aus...
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die Nomenklatur ist neu, B steht für Baukasten, 3 und 4 für die Zylinderzahl, 7 u. 8 für das jeweilige Einspritzverfahren das zumindest teilweise an den Kraftstoff gebunden ist, dann folgen noch 4 Angaben die den Motor Klassifizieren.
    Das gilt aber nur für die kleinen Motor.
    Die Nomenklatur für die B5x ist ähnlich aber da steht 5 für 6Zylinder
     
    Lars Olav gefällt das.
  7. #6 sven_bommel, 21.08.2015
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    ich habe heute ein offizielles Schreiben von BMW bekommen, dass bei meinem Fahrzeug das AGR Ventil ersetzt werden soll. Lt. Betreffzeile F20,21,45,46 mit B37.
    Na supiiii....:haue:
     
  8. Celes

    Celes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Taunushang
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Wat bin ich froh, den B47 bestellt zu haben :D
     
  9. #8 rotationsued, 22.08.2015
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Gibt es ja aber immer noch das Problem, dass BMW keine liefern kann
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ist irgendwie bitter.....zeigt aber auch, wie wenige Zulieferer dann das entsprechende teil fertigen können/wollen und wenns dann in der Serie ein Problem hat, kommt es genau zu solchen Problemen, zumal die neuwagenproduktion sicher bevorzugt mit Motoren versorgt wird (mit getauschtem/überarbeiteten teil)....und so einfach mal mehr produzieren wird nicht funktionieren. wer also das Fahrzeug schon hat, darf warten, bis er stehnbleibt.

    dann wird's mit ersatzfahrzeugen für BMW zwar mittelbar teuer, aber da holt man sich die kohle sicher woanders zurück und schon ist ein Zulieferer wieder pleite gemacht. schöne neue Autowelt.:eusa_doh:
     
  11. #10 sven_bommel, 26.08.2015
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi rotationsued,
    ich habe am Montag sofort einen Termin beim :icon_smile: bekommen; gerade abgegeben. Ich gehe daher davon aus, dass BMW schon neue Teile liefern kann. Hoffentlich wird's g'scheit gerichtet...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sixpack66, 26.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Wenn es tatsächlich am Zulieferer liegt legen die eben zur Not ein paar Sonderschichten Samstags/Sonntags ein.
    Ist ja nicht so als wenn die nur zwei Stück pro Tag von Hand schnitzen.
    Allerdings liegen auch die Zulieferer nicht auf einem Berg von Material, dass verarbeitet werden will.
    Just-in-Time hat eben nicht nur Vorteile.
    Ich denke mal, wie üblich kostet die Ursachenforschung und deren Abhilfe die meiste Zeit.
    Dazu kommt noch dass 35 Sesself..... ihren Herrmann unter die Freigabe setzen müssen.
    Und wer übernimmt schon gerne Verantwortung, auch wenn er dafür bezahlt wird?
     
  14. #12 rotationsued, 26.08.2015
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Also ich hab nun die Info von BMW dass ich mich bis Ende September gedulden muss...
     
Thema: Rückrufaktion B37 (x16d)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw b37

    ,
  2. bmw b37 motor

    ,
  3. bmw x16d

    ,
  4. rückrufaktion bmw 220d b47,
  5. rückrufaktion bmw 1er baujahr 2008,
  6. bmw agr ventil aktion,
  7. bmw f21 B47 rückrufaktion,
  8. bmw f21 120d rückrufaktionen,
  9. Rückrufaktion BMW Abgasrückführung,
  10. motor b37,
  11. AGR ventil bmw rückrufaktion,
  12. B37 probleme,
  13. bmw rückrufaktion abgasrückführung,
  14. bmw Service aktion b37,
  15. BMW Rückrufaktion 218d ,
  16. bmw diesel agr ventil rücktuf,
  17. bmw rückrufaktion abgasrückführventil ,
  18. b37u f20 problems
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion B37 (x16d) - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch

    BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch: BMW 116i RückrufAktion BenzinPumpeTausch: bei mir wurde für einige Tage BenzinPumpe getauscht, jetzt richt nach Benzin in der Kabnine sehr....
  3. [E8x] Rückrufaktion BMW 1er N43 motor 2016

    Rückrufaktion BMW 1er N43 motor 2016: Hallo leuten, Von ein befreundten BMW mechaniker habe ich vernommen das es für denn BMW 1er mit n43 motor ein rückrufaktion lauft. Ich habe...
  4. Rückrufaktion / Serviceaktion Kraftstoffpumpe M135i

    Rückrufaktion / Serviceaktion Kraftstoffpumpe M135i: Servus! Hab heute als ich einen Termin zum ersten KD gemacht habe erfahren dass zwei Serviceaktionen fällig wären. Das eine irgendwas mit ner...
  5. BMW Rückrufaktion 125d >Korrosion im Motorraum

    BMW Rückrufaktion 125d >Korrosion im Motorraum: Habe heute ein Schreiben bekommen, das für meinen 125d Bj. 09/2012 ein ausserplanmäßiger Werkstattaufenthalt fällig ist. Zitat: "...wurde...