[E8x] Rückrufaktion 6 Zylinder

Diskutiere Rückrufaktion 6 Zylinder im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heute wurde bekannt, dass eine Rückrufaktion die zunächst nur die USA und China betroffen hat nun auch auf Europa ausgweitet wurde. Betroffen...

  1. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Heute wurde bekannt, dass eine Rückrufaktion die zunächst nur die USA und China betroffen hat nun auch auf Europa ausgweitet wurde. Betroffen seien BMW 6 Zylinder Modelle quer durch alle Baureihen. Da ich bislang widersprüchliche Aussagen bezüglich des Bauzeitraumes gefunden habe und auch nirgends die defintitiv betroffenen Motoren finden konnte wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand genaueres weiß ob der N54 und oder N55 auch betroffen sind oder nur N52/N53 oder was genau Sache ist...
    Geht wohl um irgend ne Schraube an der Nockenwelle, die brechen könnte...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NoSilentRunning, 11.04.2014
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    18
    Laut US Foren N55 Baujahr 2010-2012... aber diese Info ist noch mit Vorsicht zu genießen...
     
  4. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja da ich eben auch auch schon den Zeitraum ab September 2009 gelesen habe und immer wieder auch von Saugern, teilweise ausschließlich von Saugern und dann wieder von allen 6 Zylindern. Habe mal meinen Verkäufer kontaktiert ob er mehr weiß...
    Aber du hast Recht in den meisten Fällen ist vom N55 die Rede!
     
  5. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Joa dann bin ich mal gespannt ob es weitere Infos gibt, muss eh zu BMW und dann können die das direkt mit richten :D
     
  6. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    War ne schnelle, wenn auch für die anderen unbefriedigende Antwort: Mein Auto sei nicht betroffen! (N54, Bj. 09) OB das jetzt alle N54 ausschließt darüber hat er nichts gesagt...
     
  7. k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Hab von nem Kumpel nem Kumpel das Bild bekommen.
    Im E90-Forum hats einem ne Schraube in den Block gedreht, meinte er. (hab davon n Bild auf meim Handy)
    Baujahr 2010, N55.

    Wenn man dem Artikel trauen kann, hab ich mit BJ '13 Glück gehabt...

    [​IMG]
     
  8. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Zeig ma bitte das Bild :icon_neutral:
     
  9. k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Hab nur des bekommen:
    [​IMG]


    Sent from iPhone via Tapatalk
     
  10. #9 Intoxicated, 13.04.2014
    Intoxicated

    Intoxicated 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Bmw sollte endlich mal ne Liste veröffentlichen welche Motoren und bj betroffen sind...
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013

    N55 bj 2010-2012 steht in der offiziellen Meldung ..
     
  12. #11 Intoxicated, 13.04.2014
    Intoxicated

    Intoxicated 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Ah ok thx
     
  13. #12 borninio, 13.04.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Montag gleich mal mit meinem :) telefoneiren, mal schauen was die so erzählen.
     
  14. #13 CSchnuffi5, 13.04.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Leute wenn es eine Rückrufaktion gibt bekommt ihr Post vom KBA oder BMW.

    Wenn da nichts kommt bei einer offiziellen RRA dann ist euer Auto auch nicht betroffen.
     
  15. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    hm, mich würd's aber interessieren, weil vom kba oder bmw weiß des ja keiner mit dem motor :-(
     
  16. #15 Calandy, 13.04.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    HÄ? :roll:
     
  17. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Er hat nen N54 in den Hatch gebaut. Deshalb wird er keine Post von BMW bekommen, wenn sein Motor betroffen sein sollte. Ist aber nur mit Hintergrundwissen verständlich, was er da geschrieben hat :wink:
     
  18. #17 Calandy, 13.04.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    aha, danke, na dann wird er hoffentlich das genaue Prod.datum seines Motors kennen, falls es, entgegen der Hinweise, doch auch N54 betreffen sollte :wink:
     
  19. #18 Gast009, 13.04.2014
    Gast009

    Gast009 Guest

    Ich hatte noch keine Post bisher. Mal sehen was da noch kommt. ;(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mit_Raucherpaket, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    Mit_Raucherpaket

    Mit_Raucherpaket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Hatte Samstags , zwecks Termin, angerufen-> Hinweis auf das Schreiben vom KBA.
    Auf meine Frage, ob ein kostenloser Austauschmotor zu erwarten ist , falls in der Zwischenzeit das Schräubele reißt, mit anschliessenden Motorschaden, wurde von der aufgetackelten Servicedame mit einem Lachen erneut auf das Anschreiben vom KBA hingewiesen.

    :eusa_clap:
     
  22. #20 Steafmaster, 13.04.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Mein Händler hat gesagt das wenn was kaputt geht alles von BMW übernommen wird da es eine Rückrufaktion ist.
     
Thema: Rückrufaktion 6 Zylinder
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion 6 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  3. [F20] Eton Stage 6 DSP Grobeinstellungen

    Eton Stage 6 DSP Grobeinstellungen: Hallo, hab nach langem hin und her, habe ich in der Bucht eine Stage6 von Eton günstig ersteigern können. Hat jemand einen File für eine gute...
  4. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...
  5. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....