Rückruf ?!?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von WIILLI, 11.05.2005.

  1. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    vor ein paar Tagen bekam ich ein Schreiben von meinem BMW Händler mit der folgenden Information:

    Qualitätsbeobachtungen bei BMW haben zu der Erkenntnis geführt,
    dass die Befestigungsschraube für das Umlenkelement des Antriebsriemens brechen kann.


    Hat noch jemand solche Post bekommen und ist das nur beim 118d oder auch bei anderen Typen ??

    Gruss
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bayernpower, 19.05.2005
    Bayernpower

    Bayernpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hatte auch son schreiben, ist aber schon gut zwei monate her.
    Bei mir waren aber 2 mängel aufgeführt.
    Leider hab ich den brief nicht mehr, aber ich glaub da war noch was an der lenksäule ?!?
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe soeben meinen 1er aus der Werkstatt geholt und siehe da, auf dem Auftrag stehten tatsächlich auch zwei "Posten" !!

    Halteschraube Umlenkrolle

    Schaltzentrum Lenksäule prüfen, ggf. ersetzen

    Vielelicht kam der Hinweis erst nach dem Schreiben was ich von meinem Händler erhalten habe.

    Naja, egal nun hab ich ihn wieder :P

    Gruss
    Frank
     
  5. #4 easy-tiger, 30.06.2005
    easy-tiger

    easy-tiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Reparatur erkennbar?

    Hallo zusammen!
    Habe gestern endlich meinen 1er bekommen (als Halbjahreswagen, also Erstzulassung 12/04). Ein super Auto, bin vollauf begeistert, mache mir jedoch Sorgen um die beschriebene Rückrufaktion. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob die entsprechenden Reparaturen bei meinem Wagen bereits durchgeführt wurden? Oder muss ich zu Werkstatt? Wenn mir jmd. helfen könnte, wäre ich dankbar!
    Bis später!
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo easy-tiger,

    willkommen im 1er Forum.

    Hast du den Wagen privat oder beim BMW Händler gekauft ??
    Ich denke wenn du den 1er von BMW gekauft hast wird wohl alles behoben sein, bei einem Privatkauf wäre ich mir da nicht so sicher und würde lieber mal in der Werkstatt nachfragen.

    Also alleine wirst du wohl nichts feststellen können :?

    Gruß
    Frank
     
  7. #6 Gast1609, 15.07.2013
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Fast um die Ecke ;)
    Bin aus Ortenburg :rolleyes:

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 Gast1609, 15.07.2013
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Sorry falscher Thread, bitte vorherigen Post löschen :banghead:

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 1erRacing, 16.07.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    ...noch nichts gehört... muss aber nächste Woche eh zum Freundlichen, dann werde ich mal nachhören...
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    sind ja auch kaum 8 Jahre vergangen :lach_flash:
     
  11. #10 1erRacing, 16.07.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    :motz::motz::motz:

    ALTAAAAAAA! Total übersehen! Das Forum macht mich heute wahnsinnig!!!
    ...oder vlt. bin auch einfach nur ich zu blöd heute :narr:
     
  12. #11 Timo4619, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Hier stand Mist!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 R3KHYT, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Hier stand Scheiss. Tapatalk ist wohl doch nur halb so gut wie gedacht. ..
     
  15. #13 Beamer81, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Tapatalk fail...
     
Thema:

Rückruf ?!?

Die Seite wird geladen...

Rückruf ?!? - Ähnliche Themen

  1. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  2. Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck

    Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck: Moin, ich habe ein Schreiben bekommen wegen der Nachrüstung einer Onbord-Diagnose zur Überwachung des Brems-Unterdrucks. So wie ich das verstehe,...
  3. Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

    Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen: Erneuter Rückruf für F80, F82 F83 unfd F87 Die Verschraubungen vom Hinterachsträger an die Karosserie wurden beim Ersetzen des Hinterachsgetriebes...
  4. Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker

    Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker: Hallo, ich habe zwar keinen 1er mehr, habe aber heute die folgende Nachricht vom BMW-Händler (Pro-Car) bekommen (E87 120i, BJ 2008 ):...
  5. Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

    Rückruf von BMW: Differential-Wechsel: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1285568