Rückruf wg. "Ruckeln"

Diskutiere Rückruf wg. "Ruckeln" im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen :D mein 118i steht ja gerade wieder in der Niederlassung, sollte die neue Software bekommen um das nervige Ruckeln zu beseitigen....

  1. #1 schnaki, 07.04.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Hi zusammen :D

    mein 118i steht ja gerade wieder in der Niederlassung, sollte die neue Software bekommen um das nervige Ruckeln zu beseitigen. Hatte ihn heute morgen mangels Zeit nur hingestellt und Leihwagen mitgenommen, ohne meinen Servicemann zu sprechen! Eben kam der Anruf :arrow:

    Ich : Hallo

    BMW : Hallo Herr *****, Ihr Fahrzeug ist fertig.

    Ich: Klasse, hat alles geklappt ?

    BMW: Ja, und es gibt ja jetzt eine Rückrufaktion für Ihr Fahrzeug, die haben wir auch gleich durchgeführt.

    Ich: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: , wie jetzt, weiß ich ja gar nix von?

    BMW: Ja, kam letzten Freitag rein, wir haben bei Ihnen Aufgrund dieser Aktion die Injektoren getauscht.

    Ich: Injektoren?? Sie meinen die Einspritzdüsen??

    BMW: Genau, bei Direkteinspritzern heißen die Injektoren, sie haben jetzt 4 neue, damit sollte das Problem behoben sein!

    Ich: :D :D :D :D

    Hab noch nix offiziell schriftliches darüber gesehen, aber wer das Ruckel-problem hat sollte mal beim :D vorstellig werden!!

    Gruß aus HH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Lol... Also meine Niederlassung hat erst mal ne eigene Rückrufaktion gestartet um alle 118i upzudaten.

    Wenn noch jemand wegen dem Rückruf der Injektoren angerufen wird bitte bescheid sagen, dann will ich auch neue.

    Vielleicht dreht das auch mal was am Verbrauch?

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 schnaki, 08.04.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    :D

    Also mein Servicemensch hat mich heute morgen gefragt von wo ich denn von der Aktion weiß :lol: , das wäre doch alles gerade erst seit dieser Woche..... war aber wirklich Zufall :P

    Bin jetzt erst 50 km gefahren, aber fühlt sich eigentlich an wie vorher, aber bis jetzt ohne Ruckeln 8)

    Gruß aus HH

    Edith sagt : Und die neue Software scheint kein Schaltjahr zu kennen, bei mir war heute morgen auf einmal wieder der 07.04.08 :oops:

    ... Und Verbrauch stand nach 400 Metern auf dem Tageskilometerzähler bei 33,8 Litern :shock:
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Ich habe gewusst, dass Du mit Nachnamen "P0RN0" heisst und es hier automatisch editiert wird.... :twisted: :lets_dance: =D>

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 schnaki, 08.04.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam:

    Selbst wenn ich mal was vernüftiges schreibe verhonepiepsgniesgnaddelst du den Fred :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :engel_teufel:

    Gruß aus HH :winkewinke:
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist das offiziell von BMW? Und auf irgendeine Baureihe bezogen? Wann wurde denn deiner gebaut bzw. wann war die Erstzulassung? Hat er irgendwas von Spritverbrauch erwähnt?
     
  8. #7 schnaki, 08.04.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Moisen,

    ich weiß nur das was mir mein Service-Mann erzählt hat, hab nix schriftlich oder so.

    Aussage heute Morgen:

    es gibt jetzt einen Aktion für Ihren Wagen ( Ich hab einen der Ersten, EZ 10.04.2007 ), dort werden die TA-Injektoren getauscht und eine neue Software aufgespielt, damit sollte das Problem behoben sein! Über den Spritverbrauch haben wir nicht geredet, war bei meinem aber ja auch nie ein Problem :P

    Ich würd einfach mel den :D oder München direkt fragen, wüsste aber keinen Grund warum mir mein Service-Mann einen vom Pferd erzählen sollte :wink:

    Gruß aus HH
     
  9. #8 flitzer, 08.04.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hey,
    gilt das auch für den 116i ?
    gruß
     
  10. #9 schnaki, 08.04.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Kurze Antwort : Nö :P

    Lange Antwort:

    Von dem Problem sind wohl nur 118i FL betroffen, 116i hat ja einen ganz anderen Motor!

    Gruß aus HH
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Werde mal bei BMW-München anrufen. Danke für die Infos!
     
  12. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    ..und 120i??? :wink:
     
  13. #12 schnaki, 08.04.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    8)

    Pass auf :arrow:

    Nimmst du Telefon :arrow: tippst Tel: 0180 2 324252 :arrow: Drückst den grünen Höhrer :arrow: fragst den der sich am anderen Ende meldet :twisted:

    Gruß aus :D

    Edith sagt : Und wehe jetzt fragt einer wie das beim 123d QP ist :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue:
     
  14. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hmm, mein 118i FL habe ich seit Mitte. Tachostand: 1300 km
    Bis jetzt merke ich von Ruckeln noch nichts.
    Angerufen oder Angeschrieben bin ich auch noch nicht!

    ich vermute aber, das ich die aktuellste Software noch nicht habe...
    ich warte jetzt einfach mal ab, was sich so tut... :?
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn ich dein Verbrauch anschaue, dann bekomm ich schon wieder nen Hals...

    Edit: Also BMW München sagt, dass es keine offizielle Rückrufaktion in großem Stil gibt. Es kann sein, dass Fahrzeuge einzelner Baugruppen betroffen sind und die Halter werden dann direkt angeschrieben.
     
  16. Bohne

    Bohne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    ^^ aber hallo

    und das auch noch gleich zu anfang in den ersten kilometern ohne jegliches einfahren usw. *arrrgh* :(

    habe seit heute wieder sommerräder montiert. mal sehen was wird.
     
  17. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Also irendwas liegt doch bei deinem furchtbar schief :!:

    man denkt, dein Benzin läuft irgendwo weg...

    Salsa
     
  18. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das denk ich auch, wenn ich meine Tanknadel anschaue. Nach 400km ist der Kleine auf Reserve...

    @Bohne: Ich glaube dein Verbrauch ist ähnlich wie bei meinem, da ich größere Räder montiert habe, kann der Unterschied hinkommen. Irgendwas stimmt da nich...
     
  19. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Habe vorhin gerade getankt...
    528 km an gefahrener Strecke
    und der BC zeigte noch ca. 120 km bis zur Tankstelle an.... (Tank zeigte noch fast 1/4 voll an)

    Wie ist der Verbrauch vom Hersteller angegeben 5,6l /100km?
    Na, da bich ich mal gespannt, wenn ich mal den ersten Ölwechsel hinter mir habe und es etwas wärmer ist...

    Gruß Salsa
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schnaki, 08.04.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    @ xuxu

    danke fürs Nachfragen, dachte mir schon das die sich nur einzelne Rauspicken, schätze Mal fast das es nur die erste Serie ( evtl. bis Modelljahr 08 ) betrifft.....

    btw... mein Verbrauch nach 80 km mit alles neu :arrow: 7,8 Liter :wink:

    Gruß aus HH
     
  22. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Da würde meiner ja drunter fallen... und ich werd immer ungehaltener, wenn ich solche Verbrauchswerte sehe...
     
Thema: Rückruf wg. "Ruckeln"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n43b20 probleme

    ,
  2. bmw n43b20 probleme

    ,
  3. bmw 116i kraftstoffniederdrucksensor wechseln

    ,
  4. bmw fehler 2aaf,
  5. 2ef8 bmw,
  6. rückrufaktion bmw 1er injektoren,
  7. bmw 1 bei 80 km h motor ruckelt,
  8. n43b20 ruckeln im 3 gang,
  9. n43b20a probleme,
  10. Dtc code 40e9,
  11. bmw e91 318i motor ruckelt,
  12. bmw zündkabel 116i bj 2009,
  13. (http://www.1erforum.de/bmw-118i/rueckruf-wg-ruckeln-9367.html,
  14. bmw 318i e90 motor ruckelt,
  15. stottern bmw niederdrucksensor,
  16. 29cd bmw,
  17. homogenbetrieb ruckeln,
  18. bmw n43 ruckelt beim gas geben,
  19. bmw n43 ruckelt kaltstart fehlzündungen Zylinder 4,
  20. BMW 318i bj 2009 verschluckt sich beim Gas geben Motor kontrollleuchte,
  21. bmw injektoren rückruf,
  22. probleme n43b20,
  23. N43B20 Zündspule,
  24. 130i rückrufaktion,
  25. p29cf bmw
Die Seite wird geladen...

Rückruf wg. "Ruckeln" - Ähnliche Themen

  1. Rückruf (E87 & E84) Antrieb und Benzinanlage

    Rückruf (E87 & E84) Antrieb und Benzinanlage: Ich bin gerade über diesen Artikel gestoßen, der bereits am 13. März erschien - also vor zwei Wochen. Gilt für 1er des Produktionszeitraums von...
  2. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  3. Ruckeln, Motor zieht nicht und blauer Qualm

    Ruckeln, Motor zieht nicht und blauer Qualm: Hallo zusammen, das Thema oben sagt schon alles zu meinem Problem. Der Motor ruckelt, zieht nicht richtig und qualmt blau wie verrückt. Ist ein...
  4. Ruckeln beim start

    Ruckeln beim start: Hallo Habe folgendes problem, habe mein Wagen immer draußen im freien stehen, wenn ich ihn morgens starte ruckelt er zwei bis dreimal leicht als...
  5. [F20] Rückruf AGR 120d

    Rückruf AGR 120d: Ist jemanden was darüber bekannt?