Rückruf Softwareupdate Batterie

Diskutiere Rückruf Softwareupdate Batterie im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wurde grade von meinem :D angerufen. Soll mal eine Stunde vorbei schauen ein Softwareupdate machen (118d FL). Umprogrammiert werden...

1. #1 gldmant75, 25.06.2007
    gldmant75

gldmant75 1er-Interessent(in)

Hallo,

wurde grade von meinem :D angerufen. Soll mal eine Stunde vorbei schauen ein Softwareupdate machen (118d FL). Umprogrammiert werden soll wohl die Software in Bezug auf die Batterie, dass diese nicht so leicht entlädt (Jaja, also Start-Stopp Automatik...).
    Er hat es auch nicht Rückruf sondern "Technische Aktion" genannt.

Hat jemand schon was genauers gehört? Werde heute hin fahren.

Grüße

H

2. #2 Basti1703, 27.06.2007
    Basti1703

Basti1703 1er-Interessent(in)

Hi,

hab das ganze sogar schriftlich bekommen.
    Die Schreiben das das ein Softwarefehler in der Motorsteuerung ist.
    Dieser Fehler hat zur folge das die Bordelektronik nicht einschläft, und deswegen der Ruhestromverbrauch zu hoch ist.
    Wenn es ganz doof kommt kanst du dein Auto nicht mehr Starten.

Werde aufjedenfall auch schnellst möglich dahinfahren.

MfG

3. #3 Mark118d, 27.06.2007
    Mark118d

Mark118d 1er-Interessent(in)

Sind alle 118d FL betroffen?

4. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Das darf ja nicht wahr sein, schon wieder eine Rückrufaktion :evil: . Auch wenn sie es "technische Aktion" nennen, ist ja im Grunde nix anderes.

Hast du eine Ahnung, ob da alle 118d FL betroffen sind, oder wieder nur eine bestimmte Serie (Herstellungsdatum)? Seit wann hast du deinen FL?

LG Sunny

5. #5 gldmant75, 28.06.2007
    gldmant75

gldmant75 1er-Interessent(in)

Also meiner wurde Ende März gebaut also einer der ersten. Wenn das nur die ersten Autos betrifft würde das ja bedeuten dass man den Fehler z.B. ab Mai kannte und in die neueren schon die richtige Software installiert hat - dafür ist aber der Rückruf zu spät an mich gekommen. Also denke ich sind alle FL betroffen.
    Habs bei mir schon richten lassen. Hat über eine Stunde gedauert - danach sind naklar alle persöhlichen Einstellungen weg (3x blinken, Tageskm, Verbrauch...) und mein Wagen hat die ersten beiden male an Ampeln den Wagen nicht ausgeschaltet... . Hab mich aber lustig mit zwei Verkäufern unterhalten ("Nein noch keine Infos über einen 123d..."), die neue BMW Cabrio CD abgestaubt (incl. guter akt. Lieder) und stand den Rest der Zeit hinter dem Mechaniker und hab ihn mit intelligenten Fragen erfreut :lol: :lol: ("Machen Sie mir mal mehr PS und weniger Verbrauch; Ist das Ding jetzt mit meinem Auto verbunden?; warum ist das Licht grad angegangen; wie lang dauert dass denn noch...")

Grüße

6. rds

rds 1er-Fahrer(in)

Danke gldmant75

Ich habe mein :D damit konfrontiert ... aber der wusste noch nichts davon ...
    Nun weiss er es und will sich kundig machen ... na da bin ich nun aber mal gespannt :D

7. Quince

Quince 1er-Interessent(in)

Hallo,

mich hat mein Auto damit konfrontiert. Hab den Brief am Samstag nach einem Urlaub im Briefkasten gefunden, bin aber am Samstag noch rumgefahren und heute früh war alles tot. Nicht mal das kleinste Lämpchen ging mehr an...
    :-(

Ach ja, war ein 120D FL

Quince

8. HK

HK 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    morgen werde ich den geschäftswagem von meinem vater zum freundlichen bringen und als stammkunde gibts übers wochenende nen 335i :D das finde ich mal ne klasse entschädigung.

9. #9 Glühfix, 12.07.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    dann hat mein 1er schon die neue Software.
    War wegen meinen Heckspoiler in der Werkstatt und als ich den Wagen abholte war auch alles weg.
    Darf der :D solch eine Änderung im Zuge der "Reperatur" am Wagen machen ohne den Kunden zu informieren?
    Ist EZ 04/07. 120d FL

10. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Mich hat`s auch erwischt - EZ März 2007!
    Bislang hat er Gott sei Dank den Geist noch nicht aufgegeben, da ich es erst nächste Woche Samstag schaffen werde, ihn in die Werkstatt zu geben.
    Wünsch euch noch ein sonniges Wochenende!
    Gruß, Matthias

11. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Mist - bei mir hat`s beim ersten Mal nicht geklappt, da mein Wagen komplett "geflasht" werden musste und sich der Rechner zwischendurch aufgehangen hat. Dadurch war die Zeit etwas zu knapp (War Samstags beim :D ). Dafür war der Vormittag mit dem Z4-Cabrio mit der wunderschönden 3,0l-Maschine bei sonnigen Temperaturen ein einziger Genuß. Am Montag wird der nächste Versuch gestartet...

12. #12 scubafat, 26.07.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Ich muß auch montag hin! :shock:

13. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Ich hab´ bis heute noch nix vom :D gehört, vielleicht hab ich diesmal Glück, und muss nicht zum update.

LG Sunny
    die nicht bei jeder Rückrufaktion dabei sein muss :?

Thema:

Rückruf Softwareupdate Batterie

Die Seite wird geladen...

Rückruf Softwareupdate Batterie - Ähnliche Themen

1. Herausfinden, ob ein Rückruf für das eigene Fahrzeug vorliegt

Herausfinden, ob ein Rückruf für das eigene Fahrzeug vorliegt: ---------- Man kann auch bei BMW seine FIN eingeben und erhält direkt die Antwort. [...] ---------- Klappt natürlich auch mit den...
  2. Frage zum Rückruf beim F20 und F21

Frage zum Rückruf beim F20 und F21: Hallöchen... Hätte bezüglich eine frage zum Rückruf. Zum Anfang des Jahres hab ich von der KBA ein schreiben bekommen zwecks Rückruf wegen dem...
  3. [E8x] Rückruf wegen Batterieplus-Leitung "Ausfall der Fahrzeugelektrik während der Fahrt"

Rückruf wegen Batterieplus-Leitung "Ausfall der Fahrzeugelektrik während der Fahrt": Mein 130i ist betroffen, wie die Auflistung zeigt sind aber auch andere Baureihen betroffen ... [ATTACH] [ATTACH]
  4. [F2x] Rückruf wegen Rückleuchten

Rückruf wegen Rückleuchten: Wer hat noch einen Rückruf von BMW bezüglich der Rückleuchten erhalten? Schneidöl der Befestigungsmutter greift den Kunststoffhalter der...
  5. Rückruf BMW M140i

Rückruf BMW M140i: Hab jetzt mal auf einen BMW M140i gewechselt . Heute bei der Terminvergabe zum ersten Service wurde mir mitgeteilt das dass Steuergerät neu...