Rückruf Softwareupdate Batterie

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von gldmant75, 25.06.2007.

  1. #1 gldmant75, 25.06.2007
    gldmant75

    gldmant75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    wurde grade von meinem :D angerufen. Soll mal eine Stunde vorbei schauen ein Softwareupdate machen (118d FL). Umprogrammiert werden soll wohl die Software in Bezug auf die Batterie, dass diese nicht so leicht entlädt (Jaja, also Start-Stopp Automatik...).
    Er hat es auch nicht Rückruf sondern "Technische Aktion" genannt.

    Hat jemand schon was genauers gehört? Werde heute hin fahren.

    Grüße

    H
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti1703, 27.06.2007
    Basti1703

    Basti1703 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab das ganze sogar schriftlich bekommen.
    Die Schreiben das das ein Softwarefehler in der Motorsteuerung ist.
    Dieser Fehler hat zur folge das die Bordelektronik nicht einschläft, und deswegen der Ruhestromverbrauch zu hoch ist.
    Wenn es ganz doof kommt kanst du dein Auto nicht mehr Starten.

    Werde aufjedenfall auch schnellst möglich dahinfahren.

    MfG
     
  4. #3 Mark118d, 27.06.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Sind alle 118d FL betroffen?
     
  5. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Das darf ja nicht wahr sein, schon wieder eine Rückrufaktion :evil: . Auch wenn sie es "technische Aktion" nennen, ist ja im Grunde nix anderes.

    Hast du eine Ahnung, ob da alle 118d FL betroffen sind, oder wieder nur eine bestimmte Serie (Herstellungsdatum)? Seit wann hast du deinen FL?

    LG Sunny
     
  6. #5 gldmant75, 28.06.2007
    gldmant75

    gldmant75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Also meiner wurde Ende März gebaut also einer der ersten. Wenn das nur die ersten Autos betrifft würde das ja bedeuten dass man den Fehler z.B. ab Mai kannte und in die neueren schon die richtige Software installiert hat - dafür ist aber der Rückruf zu spät an mich gekommen. Also denke ich sind alle FL betroffen.
    Habs bei mir schon richten lassen. Hat über eine Stunde gedauert - danach sind naklar alle persöhlichen Einstellungen weg (3x blinken, Tageskm, Verbrauch...) und mein Wagen hat die ersten beiden male an Ampeln den Wagen nicht ausgeschaltet... . Hab mich aber lustig mit zwei Verkäufern unterhalten ("Nein noch keine Infos über einen 123d..."), die neue BMW Cabrio CD abgestaubt (incl. guter akt. Lieder) und stand den Rest der Zeit hinter dem Mechaniker und hab ihn mit intelligenten Fragen erfreut :lol: :lol: ("Machen Sie mir mal mehr PS und weniger Verbrauch; Ist das Ding jetzt mit meinem Auto verbunden?; warum ist das Licht grad angegangen; wie lang dauert dass denn noch...")

    Grüße
     
  7. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Danke gldmant75

    Ich habe mein :D damit konfrontiert ... aber der wusste noch nichts davon ...
    Nun weiss er es und will sich kundig machen ... na da bin ich nun aber mal gespannt :D
     
  8. Quince

    Quince 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich hat mein Auto damit konfrontiert. Hab den Brief am Samstag nach einem Urlaub im Briefkasten gefunden, bin aber am Samstag noch rumgefahren und heute früh war alles tot. Nicht mal das kleinste Lämpchen ging mehr an...
    :-(

    Ach ja, war ein 120D FL

    Quince
     
  9. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    morgen werde ich den geschäftswagem von meinem vater zum freundlichen bringen und als stammkunde gibts übers wochenende nen 335i :D das finde ich mal ne klasse entschädigung.
     
  10. #9 Glühfix, 12.07.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    dann hat mein 1er schon die neue Software.
    War wegen meinen Heckspoiler in der Werkstatt und als ich den Wagen abholte war auch alles weg.
    Darf der :D solch eine Änderung im Zuge der "Reperatur" am Wagen machen ohne den Kunden zu informieren?
    Ist EZ 04/07. 120d FL
     
  11. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Mich hat`s auch erwischt - EZ März 2007!
    Bislang hat er Gott sei Dank den Geist noch nicht aufgegeben, da ich es erst nächste Woche Samstag schaffen werde, ihn in die Werkstatt zu geben.
    Wünsch euch noch ein sonniges Wochenende!
    Gruß, Matthias
     
  12. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Mist - bei mir hat`s beim ersten Mal nicht geklappt, da mein Wagen komplett "geflasht" werden musste und sich der Rechner zwischendurch aufgehangen hat. Dadurch war die Zeit etwas zu knapp (War Samstags beim :D ). Dafür war der Vormittag mit dem Z4-Cabrio mit der wunderschönden 3,0l-Maschine bei sonnigen Temperaturen ein einziger Genuß. Am Montag wird der nächste Versuch gestartet...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 scubafat, 26.07.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich muß auch montag hin! :shock:
     
  15. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Ich hab´ bis heute noch nix vom :D gehört, vielleicht hab ich diesmal Glück, und muss nicht zum update.

    LG Sunny
    die nicht bei jeder Rückrufaktion dabei sein muss :?
     
Thema:

Rückruf Softwareupdate Batterie

Die Seite wird geladen...

Rückruf Softwareupdate Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  5. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...