Rückruf Servicaktion

Diskutiere Rückruf Servicaktion im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So weiss den schon jemand was von der neuesten Blamage Abgase ? Kasperletehatre Deutschland hat wieder mal ein Problem . Werden jetzt alle...

  1. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    So weiss den schon jemand was von der neuesten Blamage Abgase ?
    Kasperletehatre Deutschland hat wieder mal ein Problem .
    Werden jetzt alle Diesel gedrosselt auf Ecomodus und Amerika lacht sich kaputt.
    Werde vorsichtshalber bis zum Einzug meiner Betriebserlaubnis Werkstätten meiden.
     
  2. #2 Welteneule, 28.09.2015
    Welteneule

    Welteneule 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    bis jetzt steht doch noch Garnichts fest was, wie, wo, wer bleib geschmeidig :D
     
  3. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    Jo meinen bekommen die nicht:haue:
     
  4. #4 storchi, 28.09.2015
    storchi

    storchi Guest

    Es geht nur um Volkswagen. BMW hat nichts zu befürchten. Allerdings bin ich mal gespannt wie VW das stemmen will. Gut 3 Millionen VW und fast nochmal so viele Audi, die alle zum flashen in die Werkstätten kommen. Hoffentlich bekommen die Jungs in den VAG-Werkstätten Überstunden brauchbar bezahlt ...


    ...wir leben BMW
     
  5. #5 Jongleur, 29.09.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Einzug der Betriebserlaubnis? Hast du die aktuellen Nachrichten mal verfolgt oder nur die Überschriften gelesen? Es geht aktuell um VW/Audi.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.988
    Zustimmungen:
    953
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nja...und die Überprüfung der anderen.....was wird dabei wohl rauskommen....

    komponentenbauweise, Zulieferer etc....


    uuups...die Software wollten wir doch garnicht:narr:


    wäre da augenblicklich mit ner so positiven sicht vorsichtig, genauso besteht kein grund zur panik.....

    grundlegende Fragestellung wird sein, ob gepatchte Motoren dann der nrom entsprechen oder nur mit Software noch in den geforderten werten unterwegs waren...dann, dann geht's wirklich rund.
     
  7. #7 Alex_306, 29.09.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Die frage ist, ob ich als Neuwagenbesitzer mein Fahrzeug zurückgeben kann, weil es nicht den vorgegaukelten Spezifikationen entspricht und diese nur durch vorsätzlichen Betrug erreicht?

    So oder so, durch das flashen der motorsteuerung wird zukünftig überall mehr Adblue eingespritzt. Und wer zahlt das? Die Autobesitzer...
     
  8. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.988
    Zustimmungen:
    953
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    klar, für sauber zahlen wir....

    rückgabeis ein part, schadenersatz der wichtigere, wenn die Fahrzeuge älter als 2 jahre sind....wir haben leider kein sammelprodukthaftungsrecht.

    haben hier ja 2 VAGler firmentechnisch laufen, bin gespannt, was passiert....nix dagegen, was neues zu bekommen:nod:
     
Thema:

Rückruf Servicaktion

Die Seite wird geladen...

Rückruf Servicaktion - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rückruf wegen Batterieplus-Leitung "Ausfall der Fahrzeugelektrik während der Fahrt"

    Rückruf wegen Batterieplus-Leitung "Ausfall der Fahrzeugelektrik während der Fahrt": Mein 130i ist betroffen, wie die Auflistung zeigt sind aber auch andere Baureihen betroffen ... [ATTACH] [ATTACH]
  2. [F2x] Rückruf wegen Rückleuchten

    Rückruf wegen Rückleuchten: Wer hat noch einen Rückruf von BMW bezüglich der Rückleuchten erhalten? Schneidöl der Befestigungsmutter greift den Kunststoffhalter der...
  3. Rückruf BMW M140i

    Rückruf BMW M140i: Hab jetzt mal auf einen BMW M140i gewechselt . Heute bei der Terminvergabe zum ersten Service wurde mir mitgeteilt das dass Steuergerät neu...
  4. Rückruf wegen AGR Kühlung

    Rückruf wegen AGR Kühlung: Liebe Lebenshilfegemeine, ich habe heut einen Brief von BMW bekommen. Der Inhalt des Schreiben bezieht sich auf eine Überprüfung oder dem...
  5. Aktueller Rückruf, Lenkgetriebe?

    Aktueller Rückruf, Lenkgetriebe?: Der Freundliche hat mich heute auf einen frischen Rückruf aufmerksam gemacht, das Lenkgetriebe betreffend, mit Prüfung und ggf. Auswechslung von...