Rückruf Kraftstoffpumpe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von marcel-bonn31, 07.01.2015.

  1. #1 marcel-bonn31, 07.01.2015
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    Moin zusammen ,

    ich mach mal nen Thread auf ,da ich nichts dazu in der Suche gefunden habe und euch informieren wollte.

    Hatte heute meinen ersten ölwechsel und dabei teilte man mir mit, dass es einen Rückruf gibt bezüglich Kraftstoffpumpe, wo alle Modelle einer bestimmt Baujahrsreihe zurückgerufen werden.

    Was genau getauscht wird hab ich nicht so ganz verstanden, jedenfalls betriffts wohl 1er ende 2013. Meine bekommt die Aktion am 19ten, soll ca 2h dauern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ Andy, 07.01.2015
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
  4. #3 Thomas93, 08.01.2015
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Huii morgen gleich mal beim, Händler anrufen :?
     
  5. #4 marcel-bonn31, 09.01.2015
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hm,

    aufjedenfall hat man meinen gecheckt, da war nichts, kühlwasser war auch voll in ordnung. wie gesagt am 19.1 wirds eh gemacht.

    wollts euch nur mitteilen, weil mir hätte es so auch keiner gesagt, wenn ich nicht beim service gewesen wäre ^^
     
  6. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    1er, 5er, 7er, X1, X3, X5, X6 Kraftstofffilterheizung war in Dez. 2014 Rückruf
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hats wo genauere Infos? Motorisierung, bauzeitraum?
     
  8. #7 marcel-bonn31, 10.01.2015
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    also zu mir meinte man halt ende 2013 bj beim 1er
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so nen Rückruf zur krafstoffilterheizung gabs auch beim E Modell schon, davon war ich allerdings mit meinem nicht betroffen....drum, wen wunderts nun beim F auch schon wieder?! mann....die könnens:angry:

    da ich ende 2012 bin, warte ich mal auf eine Benachrichtigung oder den nächsten werkstattermin ab....
     
  10. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    beim kraftfahrtbundesamt leigt noch nichts vor, haben mal 2011-14 als Baujahr durchsucht, keine einträge...

    http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp

    allerdings

    KBA-Referenznummer:
    3789
    Hersteller/Marke:
    BMW
    Verkaufsbezeichnung:
    1, 3, X1, Z4
    Betroffene Baugruppe:
    Lenkanlage
    Baujahr von:
    2007
    Baujahr bis:
    2012
    Veröffentlichungsdatum:
    13.07.2012
    Hotline:
    keine
    Beschreibung:
    Fehler in der Steuerelektronik der elektromechanischen Servolenkung (EPS) führt zu Ausfall der Lenkkraftunterstützung.

    und davon war ich betroffen....
     
  12. #11 marcel-bonn31, 19.01.2015
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    so meiner ist aktuell bei BMW ca. 2 h dauerts. müsste gegen 4 den anruf zur abholung bekommen.

    Bei mir gab es einen Leihwagen gratis dazu.
     
  13. #12 Goldtaucher, 20.01.2015
    Goldtaucher

    Goldtaucher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    War gerade bei unserem :icon_smile: bezüglich der Kraftstoffpumpe. Unsere beiden sind davon betroffen. Es wurde auch mitgeteilt, das es keinen Leihwagen gibt :roll: . Den gibt es erst ab 24AW. Es sind aber nur 8AW eingeplant. Es wurde aber auch gesagt, das es auch länger dauern kann weil evtl. noch was programmiert werden muß.
    Jetzt haben wir unsere beiden 1er 3,5 bzw. 1,5 Monate und schon die erste Enttäuschung seitens von BMW. Mal schauen wie es weitergeht.
    VG
     
  14. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Was genau ist jetzt wie Entäuschung?
    Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber 1 AW entspricht 5 Minuten Arbeitszeit. Dementsprechend wären das bei dir 40 Minuten Arbeitsaufwand. Da kann man schon nachvollziehen, dass das nicht unbedingt einen Leihwagen für einen ganzen Tag rechtfertigt. Auch wenn es vermutlich eine nette Geste von BMW wäre.

    Rückrufe gibt es bei jedem Hersteller. Solang das nichts Sicherheitskritisches ist, sind die Hersteller ja nicht mal verpflichtet sowas zu machen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin gerade noch ein wenig verwirrt, welche Modelle hier denn jetzt betroffen sind / sein können!? Wenn ich das richtig sehe, dreht es sich bisher nur um Fahrzeuge mit N13 Motor?
     
  17. #15 manume1899, 20.01.2015
    manume1899

    manume1899 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Darf ich fragen, aus welchem genauen Baujahr die zwei 1er sind?
     
Thema: Rückruf Kraftstoffpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stehen Kraftstoffpumpen

    ,
  2. bmw 118d kraftstofffilterheizung

    ,
  3. f20 kraftstoffpumpe

    ,
  4. f20 benzinpumpe bmw,
  5. rückrufaktion bmw 123d,
  6. kba rückruf bmw 118d,
  7. kraftstoffpumpe e87 118i,
  8. kraftstoffpumpe 123d,
  9. bmw rückruf kraftstoffpumpe kosten,
  10. bmw n43 kraftstoffpumpeaufbau,
  11. bmw 123 sitz kraftstoffpumpe,
  12. bmw 1er 2008 Rückrufaktion Kraftstoffpumpe,
  13. kraftstoffförderpumpe bmw,
  14. rückrufaktion bmw f20 116i,
  15. bmw 114i rückruf,
  16. bmw 118d kraftstoffpumpe
Die Seite wird geladen...

Rückruf Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  1. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  2. Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck

    Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck: Moin, ich habe ein Schreiben bekommen wegen der Nachrüstung einer Onbord-Diagnose zur Überwachung des Brems-Unterdrucks. So wie ich das verstehe,...
  3. Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

    Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen: Erneuter Rückruf für F80, F82 F83 unfd F87 Die Verschraubungen vom Hinterachsträger an die Karosserie wurden beim Ersetzen des Hinterachsgetriebes...
  4. N43 (Benziner) Kraftstoffpumpe defekt?

    N43 (Benziner) Kraftstoffpumpe defekt?: Hallo Leute :) Mittlerweile hat mein 120i seit vielen Kilometern anstandslos seine Dienste verrichtet... bis er nun anscheinend wieder zu zicken...
  5. Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker

    Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker: Hallo, ich habe zwar keinen 1er mehr, habe aber heute die folgende Nachricht vom BMW-Händler (Pro-Car) bekommen (E87 120i, BJ 2008 ):...