Rückruf für alle 1er mit bj. 2004

Diskutiere Rückruf für alle 1er mit bj. 2004 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Austausch des Kettenspanners - hab heute nen Anruf von meinem :D bekommen - ich empfehle euch mal euch mit eurer werkstatt in verbindung zu setzen

  1. #1 Thorsten33, 19.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Austausch des Kettenspanners - hab heute nen Anruf von meinem :D bekommen - ich empfehle euch mal euch mit eurer werkstatt in verbindung zu setzen
     
  2. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Wo gibts denn das offizielle Statement von BMW dazu?
    Betrifft ja dann Diesel sowie Benziner oder?
     
  3. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Dein Freundlicher hat sich ja ganz schön Zeit gelassen...
    Das Thema ist fast ein "alter Hut" und wurde hier schon breit ausdiskutiert...
     
  4. #4 idealist, 19.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft nur die 116i VFL.
    Ein Statement gab es nicht und wird es auch nie geben.
     
  5. #5 Thorsten33, 20.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    jö, bei den modellen mit bj 2005 hat man den überspringschutz wegrationalisiert und dieser wurde dann nachgerüstet. beim bj 2004 wurde bisher nix gemacht, deswegen ist der rückruf ganz neu.
     
  6. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meiner ist 11/2004 und der Überspringschutz wurde nachgerüstet...
     
  7. #7 Thorsten33, 20.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    aha, dann bin ich ja mal gespannt was die bei mir nachrüsten - hört sich echt dannach an als wurden die teile einfach vergessen einzubauen .. :?: :!:
     
  8. #8 welle68, 20.02.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Es wird nur der Kettenspanner getauscht!!
    Der Überspringschutz war mehr oder weniger nur eine Notlösung.
     
  9. #9 Thorsten33, 20.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    das heißt die bauen jetzt nen komplett neu konstruierten Kettenspanner ohne überspringschutz ein ?? da bin ich ja mal gespannt wie lange das funktioniert .... :oma: :lach_flash:
     
  10. #10 KarlPeter, 20.02.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja und der Einbau dauert nur 'ne Viertelstunde. Bin natürlich auch etwas verwundert, daß Du erst jetzt Bescheid bekommen hast.

    Meiner mit BJ 06.06.06 muß wohl einer der letzten gewesen sein wo man diese Einsparmaßnahme gemacht hat. Ich habe den Kettenspanner im Herbst 08 nachgerüstet bekommen.

    Gruß Peter
     
  11. #11 Thorsten33, 21.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    na ich verweiger doch das bmw-inspektionsprinzip - ich warte mein auto selber ... das ist ihnen wahrscheinlich jetzt erst in münchen aufgefallen daß meiner noch keinen neuen kettenspanner hat weil das auto nie in ner werkstatt war
     
Thema:

Rückruf für alle 1er mit bj. 2004

Die Seite wird geladen...

Rückruf für alle 1er mit bj. 2004 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rückruf wegen Batterieplus-Leitung "Ausfall der Fahrzeugelektrik während der Fahrt"

    Rückruf wegen Batterieplus-Leitung "Ausfall der Fahrzeugelektrik während der Fahrt": Mein 130i ist betroffen, wie die Auflistung zeigt sind aber auch andere Baureihen betroffen ... [ATTACH] [ATTACH]
  2. [F2x] Rückruf wegen Rückleuchten

    Rückruf wegen Rückleuchten: Wer hat noch einen Rückruf von BMW bezüglich der Rückleuchten erhalten? Schneidöl der Befestigungsmutter greift den Kunststoffhalter der...
  3. Rückruf BMW M140i

    Rückruf BMW M140i: Hab jetzt mal auf einen BMW M140i gewechselt . Heute bei der Terminvergabe zum ersten Service wurde mir mitgeteilt das dass Steuergerät neu...
  4. Rückruf wegen AGR Kühlung

    Rückruf wegen AGR Kühlung: Liebe Lebenshilfegemeine, ich habe heut einen Brief von BMW bekommen. Der Inhalt des Schreiben bezieht sich auf eine Überprüfung oder dem...
  5. Aktueller Rückruf, Lenkgetriebe?

    Aktueller Rückruf, Lenkgetriebe?: Der Freundliche hat mich heute auf einen frischen Rückruf aufmerksam gemacht, das Lenkgetriebe betreffend, mit Prüfung und ggf. Auswechslung von...