Rückruf für alle 1er mit bj. 2004

Diskutiere Rückruf für alle 1er mit bj. 2004 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Austausch des Kettenspanners - hab heute nen Anruf von meinem :D bekommen - ich empfehle euch mal euch mit eurer werkstatt in verbindung zu setzen

  1. #1 Thorsten33, 19.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Austausch des Kettenspanners - hab heute nen Anruf von meinem :D bekommen - ich empfehle euch mal euch mit eurer werkstatt in verbindung zu setzen
     
  2. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Wo gibts denn das offizielle Statement von BMW dazu?
    Betrifft ja dann Diesel sowie Benziner oder?
     
  3. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Dein Freundlicher hat sich ja ganz schön Zeit gelassen...
    Das Thema ist fast ein "alter Hut" und wurde hier schon breit ausdiskutiert...
     
  4. #4 idealist, 19.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft nur die 116i VFL.
    Ein Statement gab es nicht und wird es auch nie geben.
     
  5. #5 Thorsten33, 20.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    jö, bei den modellen mit bj 2005 hat man den überspringschutz wegrationalisiert und dieser wurde dann nachgerüstet. beim bj 2004 wurde bisher nix gemacht, deswegen ist der rückruf ganz neu.
     
  6. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meiner ist 11/2004 und der Überspringschutz wurde nachgerüstet...
     
  7. #7 Thorsten33, 20.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    aha, dann bin ich ja mal gespannt was die bei mir nachrüsten - hört sich echt dannach an als wurden die teile einfach vergessen einzubauen .. :?: :!:
     
  8. #8 welle68, 20.02.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Es wird nur der Kettenspanner getauscht!!
    Der Überspringschutz war mehr oder weniger nur eine Notlösung.
     
  9. #9 Thorsten33, 20.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    das heißt die bauen jetzt nen komplett neu konstruierten Kettenspanner ohne überspringschutz ein ?? da bin ich ja mal gespannt wie lange das funktioniert .... :oma: :lach_flash:
     
  10. #10 KarlPeter, 20.02.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja und der Einbau dauert nur 'ne Viertelstunde. Bin natürlich auch etwas verwundert, daß Du erst jetzt Bescheid bekommen hast.

    Meiner mit BJ 06.06.06 muß wohl einer der letzten gewesen sein wo man diese Einsparmaßnahme gemacht hat. Ich habe den Kettenspanner im Herbst 08 nachgerüstet bekommen.

    Gruß Peter
     
  11. #11 Thorsten33, 21.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    na ich verweiger doch das bmw-inspektionsprinzip - ich warte mein auto selber ... das ist ihnen wahrscheinlich jetzt erst in münchen aufgefallen daß meiner noch keinen neuen kettenspanner hat weil das auto nie in ner werkstatt war
     
Thema:

Rückruf für alle 1er mit bj. 2004

Die Seite wird geladen...

Rückruf für alle 1er mit bj. 2004 - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  4. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...