[E82] Rückruf 6Zylinder ?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von bmdoubleyou, 15.04.2014.

  1. #1 bmdoubleyou, 15.04.2014
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Soll nur die N55 betreffen, also geht uns das nix an.

    Und wie gesagt erstmal nur USA und China Markt betroffen.
    Im europäischen Markt ist noch nix bekannt.

    Also keine Angst.
     
  4. sw125

    sw125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Oliver
    Gerade meinen zum TÜV gebracht. Aussage war die Gleiche: 125i nicht betroffen
     
  5. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
  6. #5 #bimmer, 18.04.2014
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Diese Aussage "Nur N55 betroffen" ist falsch!
    Ich fahre einen 130i Bj. 2010 und bin betroffen! Also habe ich einen N52
    Generell sind Fzg mit N5X Motoren betroffen!
    Weltweit ca 480.000 Fzg - In Deutschland ca 10.850 Fzg betroffen!
     
  7. #6 Bundesfowi, 18.04.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Richtig! BMW sagt ,wenn die gelbe Motorkontrollleuchte angeht ,sollte man reagieren! Stand so in der HAZ! :mrgreen:
     
  8. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wenn "so wie nils_69 sagt" wirklich alle N5x Motoren betroffen sind, wieso dann nur Modelle die nicht älter sind als 5 Jahre ?
     
  9. #8 HiggsBoson, 18.04.2014
    HiggsBoson

    HiggsBoson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Spritmonitor:
    Es wurde ab 2009 etwas an den Zylinderköpfen geändert.
    Ab da tickern die Hydros dann nicht mehr.
     
  10. #9 #bimmer, 18.04.2014
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Theoretisch Tickern die HVA Elemente nicht mehr
    Wie schon gesagt wurden ab Mitte 2009 Veränderungen im Zylinderkopf und dem Ventiltrieb vorgenommen. Bei der Rückrufaktion geht es um die Verschraubung der Vanoseinheiten...
     
  11. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mag ja ein, aber, was hat der Zylinderkopf mit der Nockenwelle zu tun ?
    Meiner Meinung liegt es an der Motorversion N52TÜ. Hab letztens was darüber gelesen. Heute Abend wenn ich zuhause bin, suche ich das mal raus. Bin jetzt bei meinen Eltern.
     
  12. #11 Motorsound-Genießer, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Woher weißt du eigentlich - wenn man fragen darf - daß du betroffen bist, bist vom KBA oder von BMW diesbezüglich angeschrieben worden? :roll:
    Wenn du über den VIN Decoder auf der BMW Seite die genaue Ausstattung deines Wagens abfragst - was für eine genaue Motorbezeichnung hast du da? Bei mir steht da z.B. unter Fahrzeugangaben -> Motor die Bezeichnung "N52K" - bei dir etwa auch?
     
  13. #12 #bimmer, 18.04.2014
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Hast PN!
     
  14. #13 Timy, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Macht euch doch nich so verrückt!
    Sind bisher gelaufen und laufen auch.
    Und wer die Nachricht bekommt soll hinfahren.
    Hab auch BJ:2010 und bei mir ist nix angekommen!
    Ist nur eine heiß diskutierte Angstdebatte.

    Ähnlich wie der Rückruf bei Mazda (von 65.000 Autos) das eine Spinne im Tank ist. (die die Luftzufuhr verstopfen könnte) :-s

    PS: @HiggsBoson und das Tickern ist trotzdem bei allen noch da
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ursus

    ursus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niefern
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Karl
    Hallo - wann ging den die Benachrichtigung an Dich raus? Soweit ich sehe, bist Du bisher der Einzige, der mit N52 betroffen ist - oder die Anderen haben sich einfach nicht gemeldet.
     
  17. #15 #bimmer, 27.04.2014
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Moin,

    also Benachrichtigungen seitens BMW sind noch keine Rausgegangen...
    Ich arbeite selber bei BMW und wir haben eine Exeldatei bekommen mit den betroffenen Fahrgestellnummern. Daher weiß ich das mein 130i betroffen ist. Aber wie gesagt seitens BMW gibt es noch KEIN offizielles schreiben.
    LG
     
Thema:

Rückruf 6Zylinder ?

Die Seite wird geladen...

Rückruf 6Zylinder ? - Ähnliche Themen

  1. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  2. Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck

    Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck: Moin, ich habe ein Schreiben bekommen wegen der Nachrüstung einer Onbord-Diagnose zur Überwachung des Brems-Unterdrucks. So wie ich das verstehe,...
  3. Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

    Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen: Erneuter Rückruf für F80, F82 F83 unfd F87 Die Verschraubungen vom Hinterachsträger an die Karosserie wurden beim Ersetzen des Hinterachsgetriebes...
  4. Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker

    Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker: Hallo, ich habe zwar keinen 1er mehr, habe aber heute die folgende Nachricht vom BMW-Händler (Pro-Car) bekommen (E87 120i, BJ 2008 ):...
  5. Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

    Rückruf von BMW: Differential-Wechsel: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1285568