Rückruf 1er Diesel

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von dima72, 04.08.2006.

  1. dima72

    dima72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Zur Info, habe ich gerade durch einen Newsletter von Autoscout24.de erfahren.

    Grüße
    Dima


    "02.08.2006 Marke/Modell: BMW 1er/3er
    Grund: Lichtmaschine
    BMW ruft in Deutschland 22.000 Fahrzeuge der Baureihen 1 und 3 in die Werkstätten zurück. Grund: Mögliche Probleme mit der Lichtmaschine wegen eines defekten Schraubenkopfes. Betroffen sind Modelle mit Vierzylinderdieselmotor und Klimaanlage (118d, 120d, 318d und 320d; Produktionszeitraum August (1er) bzw. Dezember 2004 (3er) bis März 2005). Bei einer Schraube am Generator kann es zum Bruch am Schraubenkopf kommen. Schlimmstenfalls wird die Batterie nicht mehr nachgeladen, was zum Überhitzen des Motors führen kann. Die Halter werden von BMW abgeschrieben, die Schraube bei einem etwa halbstündigen Werkstattaufenthalt ausgewechselt. (Quelle: autoreporter) "
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wurlie

    wurlie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Rückrufaktion

    Mein 1er war wegen dieser Rückrufaktion letzte Woche in der Werkstatt.

    Gruß,
    Wurlie
     
  4. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    habs gerade eben machen lassen
     
  5. wurlie

    wurlie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Dann ist dein 1er auch schon über 1 Jahr alt. Bist du zufrieden mit deinem Auto?
     
  6. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    find den 120d einfach super *g
    manchmal würde ich aber auch nen "gemütlicheren" 3er bevorzugen. Der 1er mit Sportfahrwerk und dem großen diesel ist nunmal ne Sportmaschine ;)
     
Thema:

Rückruf 1er Diesel

Die Seite wird geladen...

Rückruf 1er Diesel - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: