Rückrüstung auf Serien-ESD

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von xuxu, 09.06.2011.

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    eine kurze und für viele mit Sicherheit einfache Frage. Ich möchte wegen meinem Fahrzeugverkauf der Eisenmann ESD demontieren und den originalen ESD wieder montieren.

    Folgendermaßen habe ich mir das vorgestellt:

    • Muffe auf
    • Eisenmann ESD ab
    • Serien ESD drauf
    • Muffe dran
    fertig!

    Ist das so einfach, oder brauche ich noch irgendwelche zusätzlichen Teile? Muss sonst noch etwas beachtet werden?

    Danke für eure Hilfe und Grüße

    Joachim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    dürfte kein problem sein.
    bei mir war damals die Muffe ganz porös und ist dann gerissen, das solltest du mal kontrollieren, ansonsten wie du schon beschrieben hast:winkewinke:
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Muffe ist gerade ein Jahr alt, sollte daher wohl noch passen.

    Perfekt, dann such ich mir noch eine Mietwerkstatt,
     
  5. #4 munzi70, 10.06.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Jep, sollte kein Problem sein! Im Notfall Ersatzmuffe besorgen. Nach 1 Jahr sollts aber mit der alten klappen. War bei mir nach einem Winter kein Thema.
     
  6. #5 Sebastian7, 10.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    hab ich vor 2 Wochen mit einem Kumpel gewechselt..

    schön Rostentferner und was es da so gibt drauf, dann lässt sich alles "in gewisser Zeit" lösen :wink:

    die vordere Schelle zwischen Krümmer und VSD hats bei mir zerlegt, werd ich aber bald nachbestellen, kostet nicht viel..
     
Thema:

Rückrüstung auf Serien-ESD

Die Seite wird geladen...

Rückrüstung auf Serien-ESD - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...