Rückrüstung auf Serien-ESD

Diskutiere Rückrüstung auf Serien-ESD im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, eine kurze und für viele mit Sicherheit einfache Frage. Ich möchte wegen meinem Fahrzeugverkauf der Eisenmann ESD demontieren und...

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    eine kurze und für viele mit Sicherheit einfache Frage. Ich möchte wegen meinem Fahrzeugverkauf der Eisenmann ESD demontieren und den originalen ESD wieder montieren.

    Folgendermaßen habe ich mir das vorgestellt:

    • Muffe auf
    • Eisenmann ESD ab
    • Serien ESD drauf
    • Muffe dran
    fertig!

    Ist das so einfach, oder brauche ich noch irgendwelche zusätzlichen Teile? Muss sonst noch etwas beachtet werden?

    Danke für eure Hilfe und Grüße

    Joachim
     
  2. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    dürfte kein problem sein.
    bei mir war damals die Muffe ganz porös und ist dann gerissen, das solltest du mal kontrollieren, ansonsten wie du schon beschrieben hast:winkewinke:
     
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Muffe ist gerade ein Jahr alt, sollte daher wohl noch passen.

    Perfekt, dann such ich mir noch eine Mietwerkstatt,
     
  4. #4 munzi70, 10.06.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Jep, sollte kein Problem sein! Im Notfall Ersatzmuffe besorgen. Nach 1 Jahr sollts aber mit der alten klappen. War bei mir nach einem Winter kein Thema.
     
  5. #5 Sebastian7, 10.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    hab ich vor 2 Wochen mit einem Kumpel gewechselt..

    schön Rostentferner und was es da so gibt drauf, dann lässt sich alles "in gewisser Zeit" lösen :wink:

    die vordere Schelle zwischen Krümmer und VSD hats bei mir zerlegt, werd ich aber bald nachbestellen, kostet nicht viel..
     
Thema:

Rückrüstung auf Serien-ESD

Die Seite wird geladen...

Rückrüstung auf Serien-ESD - Ähnliche Themen

  1. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  2. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  3. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  4. [F2x] N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten

    N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten: Verkaufe hier meinen Serien Luftfilterkasten von meinem 2015er F22 M235i. Er kann ideal für Modifizierung verwendet werden. Aktuell ist er in...
  5. [Verkauft] BMW M235i Serien Heckspoiler

    BMW M235i Serien Heckspoiler: Verkaufe hier meinen Serien Heckspoiler von meinem 2015er F22 M235i. Aktuell ist er schwarz glänzend Foliert. Original Farbe ist Alpinweiß...