Rückrüstung auf Serien-ESD

Diskutiere Rückrüstung auf Serien-ESD im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, eine kurze und für viele mit Sicherheit einfache Frage. Ich möchte wegen meinem Fahrzeugverkauf der Eisenmann ESD demontieren und...

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    eine kurze und für viele mit Sicherheit einfache Frage. Ich möchte wegen meinem Fahrzeugverkauf der Eisenmann ESD demontieren und den originalen ESD wieder montieren.

    Folgendermaßen habe ich mir das vorgestellt:

    • Muffe auf
    • Eisenmann ESD ab
    • Serien ESD drauf
    • Muffe dran
    fertig!

    Ist das so einfach, oder brauche ich noch irgendwelche zusätzlichen Teile? Muss sonst noch etwas beachtet werden?

    Danke für eure Hilfe und Grüße

    Joachim
     
  2. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    dürfte kein problem sein.
    bei mir war damals die Muffe ganz porös und ist dann gerissen, das solltest du mal kontrollieren, ansonsten wie du schon beschrieben hast:winkewinke:
     
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Muffe ist gerade ein Jahr alt, sollte daher wohl noch passen.

    Perfekt, dann such ich mir noch eine Mietwerkstatt,
     
  4. #4 munzi70, 10.06.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Jep, sollte kein Problem sein! Im Notfall Ersatzmuffe besorgen. Nach 1 Jahr sollts aber mit der alten klappen. War bei mir nach einem Winter kein Thema.
     
  5. #5 Sebastian7, 10.06.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    hab ich vor 2 Wochen mit einem Kumpel gewechselt..

    schön Rostentferner und was es da so gibt drauf, dann lässt sich alles "in gewisser Zeit" lösen :wink:

    die vordere Schelle zwischen Krümmer und VSD hats bei mir zerlegt, werd ich aber bald nachbestellen, kostet nicht viel..
     
Thema:

Rückrüstung auf Serien-ESD

Die Seite wird geladen...

Rückrüstung auf Serien-ESD - Ähnliche Themen

  1. Rückrüsten von Kurvenlicht möglich?

    Rückrüsten von Kurvenlicht möglich?: Hallo, habe 2x Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht gekauft. Aktuell habe ich Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht verbaut. Ist es möglich die...
  2. Pauls m135i ( Rückrüstung Mai )

    Pauls m135i ( Rückrüstung Mai ): Hey Leute, Ich stelle mal eben meinen m135i und mich vor. Zu mir :) Ich heiße Paul, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Darmstadt. Bin...
  3. Rückrüstung performance auspuffanlage

    Rückrüstung performance auspuffanlage: Hi zusammen, Muss zwecks leasingrückgabe meinen 135i rückrüsten. Nach einem unfall war mein auspuff kaputt und ich hab mich entschlossen die...
  4. Rückrüstung Alpine Soundsystem

    Rückrüstung Alpine Soundsystem: Hallo! da mein Leasing demnächst ausläuft möchte ich heute mein Alpine Soundsystem zurückrüsten, dazu würde ich gerne wissen, ob ich bei der...
  5. PIN-Belegung VFL Standard-Rückleuchten gesucht (zur Rückrüstung)

    PIN-Belegung VFL Standard-Rückleuchten gesucht (zur Rückrüstung): Werte Forumsgemeinde, ich werde in naher Zukunft meinen VFL 1er veraufen und möchte dazu nun wieder die original Rückscheinwerfer einbauen....