Rücknahme Leasingfzg.

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von nightperson, 23.01.2010.

1. #1 nightperson, 23.01.2010
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Habe mich heute endlich 'mal nach 'nem Nachfolger für meinen 123d erkundigt. Ein 325d Touring mit der neuen 204 PS Maschine sollte es sein. War bei meinem jetzigen :icon_smile: (Angebot entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen) und wollte mir anschließend ein zweites Angebot von einem BMW-Händler in ca. 25 Km Entfernung einholen. Der sagte mir dann, daß er erstens nicht wisse, ob sein Chef meiner Ausstattung zustimme (Schalter und kein Navi) und zweitens er nicht wisse, ob er mir überhaupt ein Angebot machen könne :shock: Ich: "Wie jetzt"?? Er: "Geänderte Leasingbedingungen, seit letztem Jahr müsse das Autohaus die Wagen zurücknehmen, wo der neue Wagen bestellt wir, und nicht mehr der Händler, der den alten Wagen ausgeliefert hat. Und je nach Ausstattung des Leasingfahrzeuges lohnt sich das nicht, da die Restwerte bes. in der Subventionsphase vor ca. 2 Jahren illusorisch kalkuliert wären" :? Also nix mehr mit freier Händlerwahl - hab' den Verkäufer dann gefragt, warum BMW überhaupt noch eine website hat, auf der bundesweit Fahrzeuge angeboten werden. Argument: BMW wolle die Loyalität der Kunden zu ihrem AH stärken und verhindern, daß Kunden zu entfernten Händlern abwandern und der ehemalige Verkäufer auf den zurückgegebenen Wagen sitzen bleibe ...

Kann ich teilweise nachvollziehen. Was mich aber ärgert ist, daß BMW sich hier total aus der Verantwortung stiehlt und die Kosten der ehemaligen Subventionsfahrzeuge vollständig den Händlern aufbürdet. Der Verkäufer meinte dann noch, daß die Niederlassungen diesbzgl. flexibler wären als die privaten Autohäuser, da sie der BMW AG angegliedert wären - also auf zur nächsten NL :wink: Ach ja, und noch 'n Tipp hat er mir gegeben: Bei Leasing durch die Hausbank ließe sich die o.g. Klippe umschiffen ...

Gruss,
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    das heisst- Taktik ändern*g*

mit einem Fremdfabrikat auf den Hof fahren- Angebot aushandeln- dann Alt-fahrzeug vorstellen*g*
    na schauen wir mal- ich wollt meinem Händler eigentlich treu bleiben.

4. #3 Christoph, 23.01.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Was ist das denn für ein :00newshitpo4:...

Will BMW die Händler loswerden oder wie...
    Naja für Leute die es sich während der Leasingzeit mit ihrem Händler zerstritten haben ( :mrgreen: ) vielleicht nicht die schlechteste Option :D

5. #4 BMWlover, 23.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde es zwar einerseits gut, da man die Abwicklung dann komplett über einen Händler machen kann (Rücknahme altes Auto, Übernahme neues), aber dass die Händler dann einfach die Autos aufgebunden bekommen und dann zusehen müssen, dass sie sie verkaufen finde ich nicht in Ordnung... Aber das BMW ja mit den Mietwagen/Geschäftswagen schon seit geraumer Zeit so...

6. #5 nightperson, 23.01.2010
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Der Verkäufer gestern muß irgend 'was geraucht haben. War heute bei der BMW NL in D'dorf, und die konnten ob der gestrigen Aussagen nur den Kopf schütteln. Weiß nicht, warum der Verkäufer gestern mir kein Auto verkaufen wollte, wahrscheinlich war's schon zu spät am Abend :roll: Die Neu- und Gebrauchtwagen-Jungs in der NL D'dorf haben hingegen einen guten Eindruck hinterlassen ...

7. #6 Forums Plugin, 23.01.2010
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen - denn das Leasing hat doch zwei Verträge: einen zwischen Dir und dem Händler A und einen zweitem zwischen Händler A und der BMW Bank (und noch den Kaufvertrag zwischen Händler A und BMW).

Da kann BMW doch Händler B nicht einfach "befehlen", in den Vertrag zwischen A und BMW Bank an Stelle von A einzutreten... vor allem, wenn es ein Verlustvertrag ist.

8. #7 nightperson, 23.01.2010
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Richtig. Weil mir gestern auch Zweifel gekommen sind, habe ich den Verkäufer aus der NL heute als Erstes gefragt - und er hat es genauso wie Du erklärt ...

9. OKA

OKA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Baujahr:
    07/2014
    Hey,

da bei mir auch bald die Leasingrückgabe ansteht, hab ich gleich mal ne Frage.

Hab ich des jetz richtig verstanden, das ich mein geleastes FZG NICHT beim Händler zurückgeben muss, bei dem er gekauft wurde??

Hintergrund ist folgender:
    Ich hab mein Auto aus ner Leasingübernahme. Das FZG stammt von einem Händler in Landshut.
    Durch die Firma in der ich arbeite bekommen wir gute Konditionen bei einem Händler hier in der Nähe (Neumarkt) bei dem ich gerne das nächste Auto leasen würde. Mir würde es sozusagen sehr entgegen kommen, wenn ich das Auto hier abgeben könnte und nicht nach Landshut fahren müsste.

Also, richitg verstanden oder nicht? :P

Grüße

10. #9 BMWlover, 02.02.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, du musst es bei dem Händler abgeben, bei dem er geleast wurde, in deinem Fall also in Landshut.

11. Nik

Nik Guest

Nein und das stimmt auch nicht, Marco ! :wink:

Das liegt nur an dem "neuen" Händler ob der bereit ist den alten Wagen zurück zunehmen oder nicht... :wink:

Frag einfach den neuen Händler ob er bereit ist, wenn ja dann setzt er sich mit der BMW Bank auseinander, denn du hast ja einen Leasingvertrag mit der BMW bank und nicht mit einem Händler... :wink:

12. OKA

OKA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Baujahr:
    07/2014
    Super, dankeschön :) Das werd ich dann mal tun ;)

13. Nik

Nik Guest

Im Normalfall müsste dein neuer :icon_smile: bereit sein das allte Fahrzeug zurück zunehmem.... :wink:

Sonst frag mal deinen :icon_smile: oder die Kundenbetreuung (wobei die meist eh keinen Plan haben)... :wink:

14. #13 hummel256, 02.02.2010
    hummel256

hummel256 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei den Unterschieden zwischen den aktuellen Preisen und den Restwerten, die vor drei Jahren für so ein Fahrzeug kalkuliert wurden, werden sich wohl die wenigsten Händler einen Rückläufer anlachen, der eigentlich nicht "ihrer" ist.

Aber wenn dein Draht da hin so gut ist, klappt das vielleicht doch. Probieren schadet ja nix.... ;-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn das so wäre, wäre mein nächstes Auto kein BMW mehr!
    solch eine Bevormundung würde ich nicht akzeptieren!
    ich frage mich nur, wie ein Verkäufer so einen Müll von sich geben kann, Andreas schreib den Vorfall doch mal an die BMW Kundenbetreuung.
    würdest du mir deine Konditionen für den 325d zu kommen lassen, interessiert mich doch schon sehr...

17. #15 BMWlover, 02.02.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich bin aber auch der Meinung das es so aussieht:

Thema:

Rücknahme Leasingfzg.

Die Seite wird geladen...

Rücknahme Leasingfzg. - Ähnliche Themen

1. Leasing Rücknahme (1 Tag später als vertrag) - Versicherungsschutz

Leasing Rücknahme (1 Tag später als vertrag) - Versicherungsschutz: Hallo Zusammen, ich habe nächste Woche die Rückgabe für meinen 1er vereinbart, der Händler hat am Tag des Vertragsende keinen Termin frei....
  2. Dubioser Ablauf einer Leasing-Rücknahme: Ist das so korrekt?

Dubioser Ablauf einer Leasing-Rücknahme: Ist das so korrekt?: Hallo Leute, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Habe heute schweren Herzens meinen 118er abgegeben, weil das Leasing nach 3 Jahren...
  3. Kaufberatung 116i nach Kulanz-Rücknahme

Kaufberatung 116i nach Kulanz-Rücknahme: Nachdem mein kürzlich gekaufter 118d Jahreswagen durch Smart-Repair gerichtete Brandstellen hatte die größtenteils nun noch schlimmer aussehen als...
  4. Geräusche aus dem Motorraum bei Gas-Rücknahme

Geräusche aus dem Motorraum bei Gas-Rücknahme: Hallo, ich fahre einen 120d AUTOMATIK (03/06). Von Anfang an stelle ich ein seltsames Geräusch fest, das aus dem Motorraum kommt, wenn ich das...