Rücklichter hinten spinnen rum

Diskutiere Rücklichter hinten spinnen rum im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...

1. Call3

Call3 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt.
    Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen leuchten sie (soll auch so sein), beim fahren jedoch funktioniert nur ein einziges Rücklicht (links ganz außen, Kofferraum-Leuchten und ganz rechts bleiben aus).

Da die Rücklichter beim öffnen angehen, funktionieren sie also grundsätzlich erstmal, was natürlich positiv ist. Ich habe schon überlegt, ob die Batterie vielleicht leer ist? Die Batterie ist seit 11/2016 im Auto. Mir ist auch aufgefallen, dass das Start/Stopp seit einiger Zeit nur sehr willkürlich funktioniert, was meinen Verdacht mit der Batterie irgendwie verstärkt. Soweit ich weiß "meckert" das Auto aber rum, wenn die Batterie leer ist. Bisher habe ich eine solche Warnung noch nicht erhalten, auch springt das Auto super an.

Bin aktuell echt am grübeln. Was denkt ihr? Ist es die Batterie oder etwas anderes?

Gruß
    Calle

Pipediver gefällt das.
  2. #2 Johnnie, 28.12.2017
    Johnnie

Johnnie 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Welchen 1er fährst du denn überhaupt? E oder F Modell?

3. #3 Pipediver, 28.12.2017
    Pipediver

Pipediver 1er-Interessent(in)

Oh, das interessiert mich auch.
    Bei meinem F20 ist auch nur die linke Rückleuchte an, obwohl alle funktionstüchtig sind.
    Das mit Start/Stop liegt bestimmt an den niedrigen Außentemperaturen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

4. Call3

Call3 1er-Interessent(in)

Ach ja, sorry. Ich fahre den F20, 118i.

5. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wie und mit was codiert? das mal rückgängig machen und schauen was dann is...

Thema:

Rücklichter hinten spinnen rum

Die Seite wird geladen...

Rücklichter hinten spinnen rum - Ähnliche Themen

1. Rücklichter E87 fallen sporadisch aus

Rücklichter E87 fallen sporadisch aus: Hallo, ich hab die Rücklichter bei meinem E87 (2008) jüngst ausgewechselt gegen "schöneren". Jetzt ist es so, dass die Rücklichter manchmal...
  2. 1 Rücklicht leuchtet nur schwach

1 Rücklicht leuchtet nur schwach: Hallo, folgendes Problem: an unserem 118d Bj 97 FL wird seit einiger Zeit die rechte Rücklichteinheit (also beide Lichter) immer schwächer. Die...
  3. Rücklicht fällt immer wieder aus

Rücklicht fällt immer wieder aus: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: mein linkes Rücklicht fällt immer mal wieder aus. Hat jemand was ähnliches schon mal beobachtet oder...
  4. Ausfall Rücklicht

Ausfall Rücklicht: Hallo zusammen, an meinem BMW F20, Bj. 03/2013 ist links an der Heckleuchte das Rücklicht ausgefallen. Alle anderen Leuchten an der linken...
  5. Suche E82 (120d Coupe) Rücklicht hinten rechts

Suche E82 (120d Coupe) Rücklicht hinten rechts: Falls jemand eins abzugeben hat bitte melden :-) Suche für das 1er Coupe einen Scheinwerfer hinten rechts (Fahrerseite) da meiner nachts zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden