Rücklicht undicht / Riss

Diskutiere Rücklicht undicht / Riss im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Ich habe eine F20 4 Türer BJ 2011 Seit Paar Wochen habe ich zuhnehmend Wasser im Rücklicht (mit LED). Jetzt bin ich endlich dazugekommen es...

1. mark2

mark2 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo
    Ich habe eine F20 4 Türer BJ 2011
    Seit Paar Wochen habe ich zuhnehmend Wasser im Rücklicht (mit LED). Jetzt bin ich endlich dazugekommen es auszubauen, um zu sehen was los ist. Dabei kam schon mal eine tolle Pfütze heraus. Habe mir die Dichtung angesehen und dort Wasser gefunden. Bei genauerer Betrachtung fiel mir dann auf dass der Bereich wo das Rückfahrlicht ist einen Riss hat. Dieser klare transparente Bereich scheint in den roten transparenten Bereich, des restlichen Rücklicht via Kunststoffschweißen eingesetzt zu sein. Genau diese Schweißnaht ist jetzt offen (bebrochen), auf mehreren cm. Das Rücklicht ist nicht durch einen Unfall oder der gleichen in Mitleidenschaft gezogen worden. Scheint entweder ein Produktionsfehler zu sein oder durch Alterung warm/kalt verursacht wird.

Habe ich da noch eine Möglichkeit von BMW was zu bekommen? Was meint ihr?

Teile Nr

Anhänge:

2. #2 Laguna85, 19.02.2019
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Also auf Kulanz würde ich nicht hoffen bei diesem Fahrzeugalter. Wenn du vielleicht mal vor hattst auf Blackline umzurüsten wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Bei mir war die Rechte ausgefallen.

Thema:

Rücklicht undicht / Riss

Die Seite wird geladen...

Rücklicht undicht / Riss - Ähnliche Themen

1. 118i F20 Kühlwasserleitungen undicht Turbolader

118i F20 Kühlwasserleitungen undicht Turbolader: Hi, wie bei manchen anderen auch sind bei meinem F20 die Kühlwasserleitungen am Turbo undicht... Jetzt habe ich online Originaldichtungen...
  2. Undichter Simmerring Hinterachsgetriebe, Verschleissteil?

Undichter Simmerring Hinterachsgetriebe, Verschleissteil?: Hallo Zusammen Vor einigen Tagen habe ich festgestellt das bei mir an der Hinterachse ein wenig Öl am Boden ist. Als erstes dachte ich etwas am...
  3. 1 Rücklicht leuchtet nur schwach

1 Rücklicht leuchtet nur schwach: Hallo, folgendes Problem: an unserem 118d Bj 97 FL wird seit einiger Zeit die rechte Rücklichteinheit (also beide Lichter) immer schwächer. Die...
  4. [F21] Michelin PSS - Risse am Profil

Michelin PSS - Risse am Profil: Moin zusammen, bei den Hinterreifen zeigen sich beidseitig Risse im äusseren Übergang zur Reifenschulter, knapp 8TKm Laufleistung, lt. DOT keine...
  5. Rücklicht fällt immer wieder aus

Rücklicht fällt immer wieder aus: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: mein linkes Rücklicht fällt immer mal wieder aus. Hat jemand was ähnliches schon mal beobachtet oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden