[E88] Rücklicht funktioniert nur sporadisch

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Talladega, 25.07.2014.

  1. #1 Talladega, 25.07.2014
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Hi,
    seit ein paar Tagen funktioniert der LED-Streifen von meinem linken Rücklicht nicht mehr. Zuerst dachte ich an das altbekannte Dichtungs-Problem, bei dem vor ein paar Jahren viele Rücklichter ausgetauscht wurden. Damit bin ich zu BMW, aber dort wurde mir ein kostenfreier Austausch verweigert, auf Nachfrage in München ebenso..."zu alt", "nicht immer bei BMW gewesen"...also habe ich mir einen Satz Blacklines bestellt.

    Gestern Abend funktioniert plötzlich wieder alles wie gehabt, also Blacklines abbestellt. Heute funktioniert der LED-Streifen wieder nicht mehr....

    Bevor ich mich morgen ans Zerlegen mache, hatte jemand bereits ein ähnliches Problem? Vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem?

    Wenn ich nichts finde "muss" ich wohl doch auf Blacklines umrüsten :mrgreen:

    Gruß Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 27.07.2014
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Also so wie du es beschreibst, scheint es tatsächlich ein Kontakt-/Korrosions-Problem zu sein. Entweder ein Kabelbruch oder direkt ein Problem in der Rückleuchte. Wenn du den Kabelbruch ausschließen willst, kannst du ja auch mal die Spannung am Rücklichtstecker prüfen, wenn die Leuchtstreifen mal wieder ausgefallen sind. Wenn Strom ankommt, ist es kein Kabelbruch.
     
  4. #3 Talladega, 30.07.2014
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Also ich habe die Chance ergriffen und auf Blacklines umgerüstet nachdem das Rücklicht ständig aus war. Und seitdem funktioniert alles wie es soll und sieht noch wesentlich schicker aus. Bei Gelegenheit zerleg ich das Rücklicht mal und untersuche es auf Korrosion, das ist aktuell meine Vermutung.
     
Thema:

Rücklicht funktioniert nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

Rücklicht funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Rücklichter E87 vFL

    Rücklichter E87 vFL: Hallo zusammen, ich biete hier originale Rücklichter für den E87 vFL an: Rechts: http://www.ebay.de/itm/112183920074?ul_noapp=true Links:...
  4. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

    Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  5. INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht

    INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht: Hallo, ich habe die INPA 5.0.6 und ein "K + DCAN USB Interface (INPA Compatible)" ( ca. 2010 gekauft) hier liegen. Ich will erstmal meinen...