[E88] Rücklicht funktioniert nur sporadisch

Diskutiere Rücklicht funktioniert nur sporadisch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, seit ein paar Tagen funktioniert der LED-Streifen von meinem linken Rücklicht nicht mehr. Zuerst dachte ich an das altbekannte...

  1. #1 Talladega, 25.07.2014
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Hi,
    seit ein paar Tagen funktioniert der LED-Streifen von meinem linken Rücklicht nicht mehr. Zuerst dachte ich an das altbekannte Dichtungs-Problem, bei dem vor ein paar Jahren viele Rücklichter ausgetauscht wurden. Damit bin ich zu BMW, aber dort wurde mir ein kostenfreier Austausch verweigert, auf Nachfrage in München ebenso..."zu alt", "nicht immer bei BMW gewesen"...also habe ich mir einen Satz Blacklines bestellt.

    Gestern Abend funktioniert plötzlich wieder alles wie gehabt, also Blacklines abbestellt. Heute funktioniert der LED-Streifen wieder nicht mehr....

    Bevor ich mich morgen ans Zerlegen mache, hatte jemand bereits ein ähnliches Problem? Vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem?

    Wenn ich nichts finde "muss" ich wohl doch auf Blacklines umrüsten :mrgreen:

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 27.07.2014
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Also so wie du es beschreibst, scheint es tatsächlich ein Kontakt-/Korrosions-Problem zu sein. Entweder ein Kabelbruch oder direkt ein Problem in der Rückleuchte. Wenn du den Kabelbruch ausschließen willst, kannst du ja auch mal die Spannung am Rücklichtstecker prüfen, wenn die Leuchtstreifen mal wieder ausgefallen sind. Wenn Strom ankommt, ist es kein Kabelbruch.
     
  4. #3 Talladega, 30.07.2014
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Also ich habe die Chance ergriffen und auf Blacklines umgerüstet nachdem das Rücklicht ständig aus war. Und seitdem funktioniert alles wie es soll und sieht noch wesentlich schicker aus. Bei Gelegenheit zerleg ich das Rücklicht mal und untersuche es auf Korrosion, das ist aktuell meine Vermutung.
     
Thema:

Rücklicht funktioniert nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

Rücklicht funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter

    BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter: Verkaufe ein Paar gebrauchte Original BMW Blacklines für Vor-Facelift Einser (F20) Zwei Jahre alt, geringe Gebrauchsspuren, nur eine Seite hat...
  2. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  3. Funktioniert sowas?

    Funktioniert sowas?: Moin Leute, ich habe jetzt keine Topic zum Thema "Liebe" gefunden, deswegen hau ich das einfach mal hier raus :D Mein bester Kumpel wurde von...
  4. N46 Motorkontrollleuchte sporadisch

    N46 Motorkontrollleuchte sporadisch: Hallo Community, mein Name ist Rob und ich komme aus der Karlsruher Gegend. Normalerweise bin ich E91-Fahrer, bin nun aber auch hier angemeldet,...
  5. LED-Standlich funktioniert nicht mehr nach dem Tausch des Bremslichtbirnchens

    LED-Standlich funktioniert nicht mehr nach dem Tausch des Bremslichtbirnchens: Hallo Zusammen, ich bin BMW-Neuling und habe meinen 1er seit 6 Wochen. Jetzt habe ich ein Bremslicht getauscht, da es defekt war und jetzt...