Rückleuchten

Diskutiere Rückleuchten im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Hätte mal eine frage an euch und zwar habe einen 120d vor facelift nun die frage passen in dieses modell auch die facelift rückleuchten?...

  1. #1 Andre30, 21.11.2010
    Andre30

    Andre30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Hätte mal eine frage an euch und zwar habe einen 120d vor facelift nun die frage passen in dieses modell auch die facelift rückleuchten?

    Welche Rückleuchten habt ihr in eurem BMW verbaut?
    Fotos wären super.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 21.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  4. #3 Rambo07, 21.11.2010
    Rambo07

    Rambo07 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Ramo
  5. #4 BMW-Racer, 21.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Was?! :-s :kratz: :-k
     
  6. #5 Andre30, 21.11.2010
    Andre30

    Andre30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super danke dir das nenne ich mal schnelle hilfe .Wo bekommt man denn gute rückleuchten her vielleicht ne gute internet seite?habe bei ebay welche gesehen fühle mich mit dem gedanken nicht ganz wohl.

    Achja kann ich das vorfacelift modell auch mit angel eyes ausstatten? wenn ja was ist zu beachten?
     
  7. #6 BMW-Racer, 21.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  8. #7 Rambo07, 21.11.2010
    Rambo07

    Rambo07 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Ramo
    Sry das hätte wo anderes reingehört vielleicht kann das wer rauslöschen sorry!!!!
     
  9. #8 Andre30, 21.11.2010
    Andre30

    Andre30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok super danke dir echt super nett von dir hat mir prima geholfen.

    Aber noch ne frage wo ist der unterschied zwischen low und high sehe da irgendwie keinen. Sorry anfänger
     
  10. #9 Nolight, 21.11.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Der Unterschied ist eigentlich nur zu sehen, wenn das Licht an ist! Bei den HIGH Leuchten dann die vier mittigen LED-Stäbe, bei den LOW bleiben die eben aus! Daher sehen die HIGH schon eine ganze Ecke besser aus! Habe von meinen vFL Rückleuchten auf die FL HIGH Blackline umgerüstet und bin top zufrieden.
     
  11. #10 BMW-Racer, 21.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Richtig, im ausgeschalteten Zustand sind die nur bei genauem Hinsehen zu unterscheiden, siehe Übersicht oben. Musst dir halt überlegen, ob dir die LEDs den etwas höheren Preis u. Umbauaufwand wert sind.
     
  12. #11 Nolight, 21.11.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    ... wobei der Mehraufwand in Sachen Umbau sich ja ziemlich in Grenzen hält! Bei mir war das einzige Problem, dass es mehrere Kabel gab, die ( ich glaube grau ist die gefragte Farbe? ) grau aussahen. Schlussendlich hatten aber alle bis auf zwei noch eine andere Farbe dabei. War mir dann trotzdem nicht ganz sicher und habe ewig überlegt, ob ich die nun kappen soll oder nicht. :lach_flash:

    Am Ende warns aber die richtigen. :icon_cool:
     
  13. #12 Andre30, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Andre30

    Andre30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    heißt ist für nen laien auch zu bewältigen der umbau?

    Für die scheinwerfer brauche ich aber keine aktion richtung kabel ändern durchzuführen oder?oder ähnliches?
     
  14. #13 1ercruiser, 21.11.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    kann man alleine machen, allerdings müssen die Leuchten dann aber auch codiert werden was du bei einem machen lassen musst ;)
    steht aber auch alles in dem Thread drinn
     
  15. #14 Andre30, 21.11.2010
    Andre30

    Andre30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    heißt zum bmw händler oder wie? Redest du jetzt von den rückleuchten oder von den scheinwerfern ?
     
  16. #15 1ercruiser, 21.11.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja z.b. gibt aber auch einige Leute im forum die das codieren können!
    rede von den Rückleuchten
     
  17. #16 Nolight, 21.11.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Kann man definitiv auch als Laie machen. Habe noch nie irgendwas an einem Auto umgebaut und das ging - bis auf die eben erwähnten, unnötigen Probleme bzgl der Kabel - problemlos!

    Codiert werden "muss" es nicht unbedingt, geht dabei nur um die Optik. Uncodiert sieht es halt so aus:

    [​IMG]

    So fahre ich auch rum, finde das sieht auch nicht schlecht aus. Wenn man es codieren lässt, so, wie es beim FL eben aussieht, dann leuchten nur noch die Stäbe in der Mitte, was natürlich auch eine coole Optik hat. Muss aber nicht zwingend.

    Wenn ja, dann "könnte" BMW das codieren. Manche Händler verweigern das aber, keine Ahnung, was die damit für ein Problem haben. Andere dagegen machen es dann auch wieder, müsstest du in Erfahrung bringen. Ansonsten kann man es zum Beispiel auch von car-coding usw. machen lassen.
     
  18. #17 Andre30, 21.11.2010
    Andre30

    Andre30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    was genau meinst du mit codieren was muss ich darunter vorstellen?
     
  19. #18 Nolight, 21.11.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Da wird dein Auto wohl an nen Rechner angeschlossen und die Software entsprechend angepasst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW-Racer, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da wird das Fahrtlicht der oberen und unteren Kammer rauscodiert, sodass nur noch die LEDs leuchten, so wie das beim FL mit Xenon der Fall ist. Bremslicht und NSL funktionieren natürlich weiterhin :mrgreen:

    Der Umbau ist kein Problem, hab ich auch geschafft. Trotzdem ist es halt schon etwas aufwändiger und dauert länger, die komplette Verkleidung abzubauen und die Kabel zu ziehen.
     
  22. #20 Andre30, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Andre30

    Andre30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist mir eigentlich zuviel arbeit dafür

    gibt es keine schönen vfl Rückleuchten in schwarz oder led?

    (wie sind die erfahrungen wegen defekten was led angeht)
     
Thema:

Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  2. E87 Rückleuchte/n und M-Heckschütze

    E87 Rückleuchte/n und M-Heckschütze: Hallo, suche 2 Dinge: -- E87 Rückleuchten, keine Highline - die Einfachen von 2005 bis glaube 2007. Bevorzugt Links (Fahrerseite) jedoch auch...
  3. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  4. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  5. [F20] Rückleuchten

    Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...