Rückleuchten vFL 2006er - Frage!

Diskutiere Rückleuchten vFL 2006er - Frage! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo momentan bin ich etwas ratlos. bei den neuen rückleuchten vom FL leuchten beim normalen fahrlicht hinten 4 leuchten... bei meinem...

  1. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    momentan bin ich etwas ratlos.

    bei den neuen rückleuchten vom FL leuchten beim normalen fahrlicht hinten 4 leuchten...

    bei meinem vFL bj 2006 leuchten hinten nur 2, also die "unteren"

    ist das normal? ich meine ich hätte einen vFl gesehen wo alle vier geleuchtet haben...

    kann mich jemand aufklären? :-)

    wenn ich die nebelschlussleuchte aktiviere leuchten hinten auch die beiden oberen...

    liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 28.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    :shock:

    Wird im BC irgend ne Fehlermeldung angezeigt? Weil normalerweise leuchtet immer, wie du schon gesagt hast, auf beiden Seiten die obere und untere Kammer. Bei NSL leuchten die beiden oberen Kammern nur heller.

    Hast du die originalen Rückleuchten drin, oder Nachrüstleuchten?
     
  4. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hm also ich habe blacklines drin, die originalen.... wenn ich die "alten" originalen klarglas dran mache is es genauso!!
     
  5. #4 seppel123de, 28.01.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    bekommste keine fehlermeldung?

    kabel falsch angeschlossen?
     
  6. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hmm wie kann man das kabel großartig falsch anschließen? ^^

    habe keinen fehler, das ist es ja...
     
  7. #6 seppel123de, 28.01.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    wenn du die fl rückleuchten einbaust musste die kabelbelegung am stecker ändern wenn es die low version ist
     
  8. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    sind die vfl blackies!!
     
  9. #8 BMW-Racer, 28.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Und das war von Anfang an so? Fahr mal bei deinem Händler vorbei, die sollen sich das mal anschauen. Wundert mich echt, warum du da keine Fehlermeldung im BC bekommst :roll:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 seppel123de, 28.01.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    haste den wagen gebraucht gekauft?

    schonmal drann gedacht das die andern beiden evtl. raus codiert sein könnten sprich: das sie nur gedimmt leuchten und somit keine fehlermeldung kommt

    das wird bei den vfl die die fl high version haben auch so gemacht um die fehlermeldung zu umgehen halt dochmal ein multimeter drann ob überhaupt was auf der leitung ist
     
  12. #10 maloj1983, 30.01.2010
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja genau vielleicht wurden im deinem Wagen FL HIGH Rückleuchten verbaut, aber bei den werden alle 4 Kammer eigentlich auscodiert. Du kannst es ganz leicht prüfen und zwar, wenn du den Stecker mal anguckst der in die Rückleuchten reingesteckt wird, sollte er komplett belegt(von Kabeln her) sein. Wenn ein Platz(Nummer 4 an dem Stecker: glaube ich) für den Kabel frei ist, dann wurden in deinem wagen keine FL HIGH Rückleuchten verbaut.
    Ich würde auch mal Prüfen ob die Birnen in Ordnung sind.
     
Thema:

Rückleuchten vFL 2006er - Frage!

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten vFL 2006er - Frage! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...