Rückleuchten FL High und Codierung, was passiert im Anhängerbetrieb?

Diskutiere Rückleuchten FL High und Codierung, was passiert im Anhängerbetrieb? im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Folgendes..... Ich habe bei meinem VFL 1er die Rückleuchten High vom FL nachgerüstet und über car-coding die obere und untere Kammer der...

  1. #1 SuperflyHOF, 29.09.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Folgendes.....

    Ich habe bei meinem VFL 1er die Rückleuchten High vom FL nachgerüstet und über car-coding die obere und untere Kammer der Rückleuchten auscodieren lassen. Die LED Streifen wurden an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen damit eben nur diese als Rückleuchten brennen.

    Frage:

    Was ist nun wenn ich ne Anhängerkupplung nachrüste? Gehen dann die Rückleuchten des Anhängers nicht wenn ich diese wie üblich vorne beim Handschuhfach anschließe? Ist ein Elektrosatz von Jäger......

    Bitte um Antwort, ist dringend! Von car-coding habe ich noch keine Antwort erhalten.......

    :-s befürchte das die Rückleuchten vom Anhänger nicht gehen könnten.....wäre natürlich beschissen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    das ist ja nur beim FRM auscodiert. ich denk nicht dass da die Beleuchtung wegfällt
     
  4. #3 SuperflyHOF, 29.09.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :roll:

    mir ist das mit den Rückleuchten erst gerade eben eingefallen, Auto steht bereits in der Werkstatt zum nachrüsten der AHK, daher die Frage.....

    Sollte ich denen das vieleicht noch sagen? Nicht das die Rückleuchten nicht gehen und die sich einen Wolf suchen woran es liegen könnte...... :swapeyes_blue: Festpreis habe ich ausgemacht.....
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja werden die schon finden,.. aber kannst ja sagen, dass wegen den Rückleuchten die Kammern auscodiert wurden.
     
  6. #5 SuperflyHOF, 29.09.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So, Auto ist wieder Daheim. Händler (freie Werkstatt, aber mit dieser bin ich sehr zufrieden!) meinte, dass sie alles geprüft hätten und auch das trotz Rückleuchten etc. funktioniert. Konnte es leider gerade nicht ausprobieren, hab noch keinen Hänger bei mir stehen.

    Edith:

    Kann mir jemand die Artikelnummer der AHK-Abdeckung unterhalb der Stoßstange nennen? Bitte die für M-Paket, hab wohl wieder mal die falsche bei BMW bekommen, konnte daher nicht verbaut werden.
     
  7. #6 SuperflyHOF, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    keiner ne Ahnung?

    Edith:

    OK, sollte Teilenummer: 51 12 7 118 162 sein. Natürlich hat meine Niederlassung wieder mal das falsche Teil bestellt, die gehn mir echt auf den Nerv, bestellen immer nach Fahrzeugschein und nicht nach dem was man will, obwohl man darauf hinweist. Echt nervig....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückleuchten FL High und Codierung, was passiert im Anhängerbetrieb?

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten FL High und Codierung, was passiert im Anhängerbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  2. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  3. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  4. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  5. Rückleuchten geklebt?!

    Rückleuchten geklebt?!: Servus miteinander. Endlich hab ich meine blackline rückleuchten für meinen E81 ;) als ich die orginalen abgeschraubt habe, wollte der rechte...