Rückleuchten FL High und Codierung, was passiert im Anhängerbetrieb?

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von SuperflyHOF, 29.09.2011.

1. #1 SuperflyHOF, 29.09.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Folgendes.....

Ich habe bei meinem VFL 1er die Rückleuchten High vom FL nachgerüstet und über car-coding die obere und untere Kammer der Rückleuchten auscodieren lassen. Die LED Streifen wurden an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen damit eben nur diese als Rückleuchten brennen.

Frage:

Was ist nun wenn ich ne Anhängerkupplung nachrüste? Gehen dann die Rückleuchten des Anhängers nicht wenn ich diese wie üblich vorne beim Handschuhfach anschließe? Ist ein Elektrosatz von Jäger......

Bitte um Antwort, ist dringend! Von car-coding habe ich noch keine Antwort erhalten.......

:-s befürchte das die Rückleuchten vom Anhänger nicht gehen könnten.....wäre natürlich beschissen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    das ist ja nur beim FRM auscodiert. ich denk nicht dass da die Beleuchtung wegfällt

4. #3 SuperflyHOF, 29.09.2011
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    :roll:

mir ist das mit den Rückleuchten erst gerade eben eingefallen, Auto steht bereits in der Werkstatt zum nachrüsten der AHK, daher die Frage.....

Sollte ich denen das vieleicht noch sagen? Nicht das die Rückleuchten nicht gehen und die sich einen Wolf suchen woran es liegen könnte...... :swapeyes_blue: Festpreis habe ich ausgemacht.....

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja werden die schon finden,.. aber kannst ja sagen, dass wegen den Rückleuchten die Kammern auscodiert wurden.

6. #5 SuperflyHOF, 29.09.2011
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    So, Auto ist wieder Daheim. Händler (freie Werkstatt, aber mit dieser bin ich sehr zufrieden!) meinte, dass sie alles geprüft hätten und auch das trotz Rückleuchten etc. funktioniert. Konnte es leider gerade nicht ausprobieren, hab noch keinen Hänger bei mir stehen.

Edith:

Kann mir jemand die Artikelnummer der AHK-Abdeckung unterhalb der Stoßstange nennen? Bitte die für M-Paket, hab wohl wieder mal die falsche bei BMW bekommen, konnte daher nicht verbaut werden.

7. #6 SuperflyHOF, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    keiner ne Ahnung?

Edith:

OK, sollte Teilenummer: 51 12 7 118 162 sein. Natürlich hat meine Niederlassung wieder mal das falsche Teil bestellt, die gehn mir echt auf den Nerv, bestellen immer nach Fahrzeugschein und nicht nach dem was man will, obwohl man darauf hinweist. Echt nervig....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückleuchten FL High und Codierung, was passiert im Anhängerbetrieb?

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten FL High und Codierung, was passiert im Anhängerbetrieb? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!

Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!: Guten Abend @all... Ich suche ganz dringend noch 4x durchgehende Tachonadeln und am auch diese Scheiben wie auf dem Bild zu sehen sind NUR EBEN...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...