Rückleuchten - Beide mit Rückfahrscheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Jag, 03.07.2013.

1. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo,

als ich gestern für diesen Thread auf Lebemann nach Heckleuchten suchte, fiel mir auf, dass im Ersatzteilkatalog für die Rückleuchten bei manchen Rückleuchten die Bezeichnung "Zweiter Rückfahrscheinwerfer" dabei steht.
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Es ist ja bekannt, dass der F20/21 nur einen Rückfahrscheinwerfer hat. Gibt es nun für die linke Seite einen zum nachrüsten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    neheme an, länderspezifisch....wäre interessant, ob man dann einfach tauschen kann....

waren das die leuchten mit Birne oder die LED dinger?

gruss

4. Vil83

Vil83 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Vil
    Wenn man die einfach tauschen könnte wäre ja Bombe! Ich bin nämlich immer symetrie-verliebt und da wär ne 2te Rückfahrleuchte schon nice :D

Wenn das mal jemand von euch rausfinden kann/ausprobiert hat wäre ich für ne Nachricht sehr dankbar :D:daumen:

5. #4 Pinhead, 04.07.2013
    Pinhead

Pinhead 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Ganz so einfach wird das nicht! Du brauchst ja den Strom für die zweite Rückfahrleuchte auf der linken Seite (kleinstes Problem) und du mußt die Nebelschlußleuchte ersetzen! Denn die muß in Deutschland (links) vorhanden sein!
    (Ich gehe dabei davon aus das die Rückleuchte mit dem Rückfahrlicht links für den Rechtslenker - Markt ist. Also haben die dann die Nebelschlußleuchte rechts.)

6. #5 csag3356, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hier kann man gut erkennen, dass die UK Version die Rückfahrleuchte links hat und Nebelschlussleuchte rechts.

http://f20.1addicts.com/goodiesforyou/1/f20/uk/pics/6.jpg

Wird also so sein wie Pinhead beschrieben hat. Allerdings steht im Teilekatalog explizit ZWEITES Rückfahrlicht -> von daher könnte vielleicht die Kammer gesplittet sein und somit Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht enthalten, wer weiß??

7. #6 Andromedar, 05.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Kann es sein, dass diese Geschichte mit anderen Ausstattungen und Regeln anderer Länder zu tun hat?

Die Nebelschlußleuchte in D (und EU-weit?) ist ja Pflicht. Ich kann mir vorstellen, dass es für andere internationale Länder für das Rücklicht eine Ausführung nur mit dem Rückwärtslicht gibt und die evt. nicht vorgeschriebene Nebelschlussleuchte vielleicht nur als Option mit den Nebelscheinwerfern angeboten wird.

Auch bei Leebmann werden ja alle weltweit verfügbaren Ersatzteile angeboten, daher die vielen unterschiedlichen Versionen.

So sieht es in der BA für das linke Rücklicht aus:

"4 Rückfahrleuchte oder Nebelschlussleuchte*"

Das Sternchen in der BA beschreibt BMW so:

"* kennzeichnet Sonder- oder Länderausstattungen und Sonderzubehör sowie bei Drucklegung noch nicht verfügbare Ausstattungen und Funktionen."

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Heckleuchte li. mit Rückfahrleuchte geht nicht da dann die Nebelschlussleuchte weg ist.
    Es gibt keine Schlussleuchte mit Nebelschlussleuchte u. Rückfahrlicht

10. #8 Andromedar, 05.07.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Ist die NSL denn tatsächlich immer weltweit verbaut?

Thema: Rückleuchten - Beide mit Rückfahrscheinwerfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrscheinwerfer nachrüsten

,
  2. rücklichtbirne 1er bmw

,
  3. rückfahrlicht links bmw 118d

,
  4. bmw 1er rücklicht birne
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten - Beide mit Rückfahrscheinwerfer? - Ähnliche Themen

1. [F20] Rückleuchten

Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. [Verkauft] FL Rückleuchten High

FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...