Rückleuchten - Beide mit Rückfahrscheinwerfer?

Diskutiere Rückleuchten - Beide mit Rückfahrscheinwerfer? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, als ich gestern für diesen Thread auf Lebemann nach Heckleuchten suchte, fiel mir auf, dass im Ersatzteilkatalog für die Rückleuchten...

  1. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo,

    als ich gestern für diesen Thread auf Lebemann nach Heckleuchten suchte, fiel mir auf, dass im Ersatzteilkatalog für die Rückleuchten bei manchen Rückleuchten die Bezeichnung "Zweiter Rückfahrscheinwerfer" dabei steht.
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Es ist ja bekannt, dass der F20/21 nur einen Rückfahrscheinwerfer hat. Gibt es nun für die linke Seite einen zum nachrüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    neheme an, länderspezifisch....wäre interessant, ob man dann einfach tauschen kann....

    waren das die leuchten mit Birne oder die LED dinger?

    gruss
     
  4. Vil83

    Vil83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterhaching
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Vil
    Wenn man die einfach tauschen könnte wäre ja Bombe! Ich bin nämlich immer symetrie-verliebt und da wär ne 2te Rückfahrleuchte schon nice :D

    Wenn das mal jemand von euch rausfinden kann/ausprobiert hat wäre ich für ne Nachricht sehr dankbar :D:daumen:
     
  5. #4 Pinhead, 04.07.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Ganz so einfach wird das nicht! Du brauchst ja den Strom für die zweite Rückfahrleuchte auf der linken Seite (kleinstes Problem) und du mußt die Nebelschlußleuchte ersetzen! Denn die muß in Deutschland (links) vorhanden sein!
    (Ich gehe dabei davon aus das die Rückleuchte mit dem Rückfahrlicht links für den Rechtslenker - Markt ist. Also haben die dann die Nebelschlußleuchte rechts.)
     
  6. #5 csag3356, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hier kann man gut erkennen, dass die UK Version die Rückfahrleuchte links hat und Nebelschlussleuchte rechts.

    http://f20.1addicts.com/goodiesforyou/1/f20/uk/pics/6.jpg

    Wird also so sein wie Pinhead beschrieben hat. Allerdings steht im Teilekatalog explizit ZWEITES Rückfahrlicht -> von daher könnte vielleicht die Kammer gesplittet sein und somit Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht enthalten, wer weiß??
     
  7. #6 Andromedar, 05.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Kann es sein, dass diese Geschichte mit anderen Ausstattungen und Regeln anderer Länder zu tun hat?

    Die Nebelschlußleuchte in D (und EU-weit?) ist ja Pflicht. Ich kann mir vorstellen, dass es für andere internationale Länder für das Rücklicht eine Ausführung nur mit dem Rückwärtslicht gibt und die evt. nicht vorgeschriebene Nebelschlussleuchte vielleicht nur als Option mit den Nebelscheinwerfern angeboten wird.

    Auch bei Leebmann werden ja alle weltweit verfügbaren Ersatzteile angeboten, daher die vielen unterschiedlichen Versionen.

    So sieht es in der BA für das linke Rücklicht aus:

    "4 Rückfahrleuchte oder Nebelschlussleuchte*"

    Das Sternchen in der BA beschreibt BMW so:

    "* kennzeichnet Sonder- oder Länderausstattungen und Sonderzubehör sowie bei Drucklegung noch nicht verfügbare Ausstattungen und Funktionen."
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Heckleuchte li. mit Rückfahrleuchte geht nicht da dann die Nebelschlussleuchte weg ist.
    Es gibt keine Schlussleuchte mit Nebelschlussleuchte u. Rückfahrlicht
     
  10. #8 Andromedar, 05.07.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Ist die NSL denn tatsächlich immer weltweit verbaut?
     
Thema: Rückleuchten - Beide mit Rückfahrscheinwerfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led rückfahrscheinwerfer nachrüsten

    ,
  2. BMW rückfahrscheinwerfer

    ,
  3. rückfahrscheinwerfer nachrüsten

    ,
  4. rücklichtbirne 1er bmw,
  5. rückfahrlicht links bmw 118d,
  6. bmw 1er rücklicht birne
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten - Beide mit Rückfahrscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [Verkauft] Blackline Rückleuchten HIGH

    Blackline Rückleuchten HIGH: Hallo, biete wegen Fahrzeugwechsel meine Blackline Rückleuchten HIGH für E82 und glaube auch E88 an. Passend für alle VFL Modelle und alle LCI...
  3. [Verkauft] Folierte Rückleuchten vFl

    Folierte Rückleuchten vFl: Hallo, ich biete auf Grund eines Fehlkaufs folierte Rückleuchten für den E87. Die Rückleuchten werden mit den Lampenträger, jedoch ohne die...
  4. [Verkauft] F20/F21 Original LED Rückleuchten

    F20/F21 Original LED Rückleuchten: Hallo, verkaufe hier meine originalen LED Rückleuchten von meinem VFL 135i. Sie waren bis 30.000 km verbaut, sind aber in einem top Zustand....
  5. Frage zu Original-Rückleuchten

    Frage zu Original-Rückleuchten: Hallo zusammen, ich fahre einen 118i BJ 09/2007 FL ohne Xenon, also Standard Halogen. Front- und Heckleuchten sind die Standardleuchten vom Werk....