Rückleuchte ausgefallen

Diskutiere Rückleuchte ausgefallen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, in einem meiner Rückfahrscheinwerfer ist die Birne ausgefallen. Hab in der Suche leider nix gefunden: Mein Auto hat kein Xenon. Weiß...

  1. #1 le mersch, 17.10.2011
    le mersch

    le mersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    in einem meiner Rückfahrscheinwerfer ist die Birne ausgefallen.
    Hab in der Suche leider nix gefunden:

    Mein Auto hat kein Xenon.
    Weiß zufällig wer, wie viel Aufwand das ist die selbst zu tauschen?
    Was kosten die?

    Service steht bei mir kurz bevor, ich könnt's auch die mitmachen lassen.
    Sinnvoll ja/nein??

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozoliciu, 17.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    die kannst du ohne weiteres selber wechseln ist in min. 4 min passiert..
    genauere Information hierfür bekommst du vom Handbuch,. und die Lampe - Leuchte bekommst du beim Freundlichen,ATU,oder Baumarkt.
     
  4. #3 emma120d, 17.10.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Bie mir wollte BMW damals 61 € irgendwas haben um ein Birnchen zu tauschen -.-
     
  5. #4 Tim_Taylor, 17.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Deshalb macht man das auch selber, also ehrlich es ist doch wirklich kein Problem die Birne vom Rückfahrscheinwerfer auszuwechseln.

    Wer sich dazu zu schade ist der muss halt Premiumaufschlag zahlen.
     
  6. #5 joker78, 17.10.2011
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    61 Eur für eine Rücklichleuchte zu tauschen die 64 Cent kostet? Die spinnen doch wohl. Da muss hinten kurz die Abdeckung ab (der BC sagt ja sogar noch welche Seite), dann der Lampenträger raus und man kann die Lampe wechseln. Das dauert echt keine 2 Minuten und das bekommt jeder hin :wink:
     
  7. #6 emma120d, 17.10.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ich weiß auch wie sowas geht ....nur die Birne ist ca 2 wochen nach dem Kauf ausgefallen und da wollte ich einfach mal nachfragen ^^
     
  8. #7 joker78, 17.10.2011
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Achso, dann schau dir doch die Lampe (Birne, aber es gibt ja kein elektrisches Obst) an und wenn sie defekt ist tausch sie aus. Sollte es danach nicht funktionieren ist wohl eher was mit der Elektrik nicht OK. Dann würde ich zum :) fahren und mal nach Garantie oder Kulanz fragen.

    Ich hatte auch nen Wackelkontakt in einer Rückleuchte. Hat sich dann mit der Umrüstung auf Blackline aber erledigt. Da hatte der :) Glück. Kontaktspray hatte immer nur kurzfristig was gebracht. War bei mir der linke Rückfahrscheinwerfer ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 emma120d, 17.10.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Bei mir ist auch alles okay keine Sorge ^^ hatte auch ca 2 Tage später auf BLs umgebaut, aber normalerweise isset ne sache von 5 min ^^


    hab am Wochenende mal vorne die H7 birnen also Abblendlich und Fernlicht getauscht. Man was ein gefummel ^^ aber wenn man weiß wie die Klammern denken dann isset da auch easy ;)
     
  11. #9 joker78, 17.10.2011
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Stimmt, ich hoffe mein Xenon geht nie kaputt. Ich glaub zum Tausch muss der Motor raus :narr: Platz is da vorne drin wirklich nicht viel um da ran zu kommen.

    PS. Jetzt hatte ich dein ehemaliges Lampenproblem mit dem aktuellen Problem des TE kombiniert ;)
     
Thema:

Rückleuchte ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Blackline Rückleuchten high F20/F21

    Blackline Rückleuchten high F20/F21: Hallo zusammen, aufgrund Leasingrückgabe biete ich meine Blackline Rückleuchten, welche auf meinem m135i montiert waren, zum Verkauf an. Passen...
  2. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  3. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  4. E87 Rückleuchte/n und M-Heckschütze

    E87 Rückleuchte/n und M-Heckschütze: Hallo, suche 2 Dinge: -- E87 Rückleuchten, keine Highline - die Einfachen von 2005 bis glaube 2007. Bevorzugt Links (Fahrerseite) jedoch auch...
  5. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...