Rückläufer Leasing / Wer zahlt die Zeche?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von taco, 13.03.2009.

1. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    [...]Im vierten Quartal fuhr der Autobauer sogar einen Vorsteuerverlust von 1,17 Milliarden Euro ein.[...] Grund für die Einbrüche waren unter anderem die schwachen Gebrauchtwagenpreise. BMW erhält derzeit für zurückkehrende Leasingfahrzeuge bei weitem nicht den kalkulierten Restwert und muss dafür Geld zur Seite legen. [...] aus Welt Online

Da muss man sich nicht wundern, dass die Konditionen so schlecht werden. Es war immer klar, dass auf Kante kalkuliert wurde.
    Die richtig dicken Verluste kommen wohl erst noch, wenn die "Schweinepreis" Rückläufer der Jahre 2007 & 2008 auf Lager kommen. :p

Wer sein Fahrzeug nicht im allerbesten Zustand zurück bringt, wird wohl eine fette Nahzahlung von BMW aufgedrückt bekommen.
    Keine Ahnung wie dann mit von BMW (durch minderwertige Qualität) verursachten Abnutzungserscheinungen umgegangen wird :-k
    Ich sage nur abgewetze Seitenwangen bei Sportsitzen, Kratzerempfinlichen UNI-Lack uvm.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    BMW bildet ja gerade eben diese Rückstellungen, damit die Ergebnise zukünftig nicht weiter durch die zu optimistisch kalkulierten Restwerte verhagelt werden. In den Jahren werden dann die Rückstellungen aufgelöst und damit die fehlenden Restwerterlöse ausgebügelt und gut ist. Die Zeche zahlen momentan die BMW Aktionäre (2/3 weniger Dividende, Aktie wird zum Schnäppchenkurs gehandelt) oder die Händler welche teilweise mit im Boot hängen und für jedes falsch kalkulierte FZG drauflegen müssen um es überhaupt irgendwie vom Hof zu bekommen...
    Wer demnächst 2-3 Jahre alte Leasingrückläufer aus dem FL 2007 kaufen möchte, der wird ganz gute Preise bekommen.
    Das ist der Preis den BMW für die Marktanteile in der Kompaktklasse wohl zahlen muss...

4. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

Recht hast du, da kommt ein schöner Verlust Batzen zusammen.

"Schweinepreis" Rückläufer: fantastisches Wort.... :lol: genau einen solchen wird BMW von mir zurückbekommen :)

Aber wer wird hier die Zeche zahlen? Ganz klar BMW. Wer knapp und somit auf Risiko kalkuliert, der muss bei sich abzeichnendem Preisverfall nach deutschem Bilanzierungsrecht bereits frühzeitig Rückstellungen bilden und ich nehme an, dass BMW das auch tun wird und finanziell auch kann. Nur inwieweit man dann zukünftig Fahrzeuge über "Schweinepreise" in den Markt drückt, ist die andere Frage, die für den Verbraucher von großem Interesse ist.

Dass BMW bei RÜckläufern mit Parkschrammen oder sonstigen gröberen Schäden vielleicht weniger kulant sein wird könnte ich mir noch vorstellen, halte es aber auch zumindest dann für unwahrscheinlich wenn besagter Kunde direkt wieder einen Neuen least.

Scheuerspuren auf Sitzen oder Lackmängel durch schlechte Waschstraßen, Steinschläge, wird BMW kaum auf Kunden umwälzen können und wollen... Abgesehen vom Imageverlust würde ich mich da auf einen Rechtstreit mit BMW einlassen. Es sollte kein Gutachten zu Stande kommen, welches besagt, dass z.B. die genannten Sitzwangen von höchster Langzeitqualität sind...

5. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    :grins:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückläufer Leasing / Wer zahlt die Zeche?

Die Seite wird geladen...

Rückläufer Leasing / Wer zahlt die Zeche? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  5. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...