[E87] Rückhaltesysteme gestört, Funktion des Aitbags, Gurtstrasser etc. gestört

Diskutiere Rückhaltesysteme gestört, Funktion des Aitbags, Gurtstrasser etc. gestört im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, nach dem mein 118d vor kurzem die Steuerkettenmaßnahme durchgemacht hatte, habe ich heute ein neues Problem! Mit tempo...

  1. #1 bmw_at247, 11.02.2013
    bmw_at247

    bmw_at247 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach dem mein 118d vor kurzem die Steuerkettenmaßnahme durchgemacht hatte, habe ich heute ein neues Problem!

    Mit tempo 20-30km/h gefahren lenkrad nach links gedreht (wollte parken) und dann ein knacken und knarzen innen aus dem Lenkrad, sofort nach dem.knarzen.kam die Fehlermeldung "Rückhaltesysteme gestört usw" die Multifunktionstasten funkionieren aich nicht mehr!! Das Symbol ist dauerhaft an !

    Da hat sich glaub ich einiges an Kabeln gerissen, Klemen zerstört usw.!!

    Aber wie kann das passieren, vor paar TAgen hatte ich das auto abgeholt nach dem die Steuerkette ausgetauscht worden ist, könnte da was bei der Reparatur falsch gemacht worden sein? Alles sehr ärgerlich.....

    Hat da jemand ne Idee??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carppike, 12.02.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    und jo, hab ich!
    Da hat sich wohl die Wickelfeder des Airbags und der Lenkradelektronik verabschiedet.
    Würde sagen "Schicksal"...das Lenkrad baut man beider Motormontage jedenfalls nicht aus...
    Die haben nicht an allem Schuld!
     
  4. #3 bmw_at247, 12.02.2013
    bmw_at247

    bmw_at247 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für deine Antwort, hätte ja sein können das da irgendwas bei der Reparatur passiert sein könnte, kenne mich da nicht so gut deshalb hatte ich da auch gefragt. Naja Schicksal... wenns einmal schief läft dann hörts halt nicht auf. War heute morgen beim freundlichen, kostenpunkt mit allem drum und dran ca. 200 € :?
     
Thema:

Rückhaltesysteme gestört, Funktion des Aitbags, Gurtstrasser etc. gestört

Die Seite wird geladen...

Rückhaltesysteme gestört, Funktion des Aitbags, Gurtstrasser etc. gestört - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  2. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  3. Nikon D7200, Objektive, Zubehör, etc.

    Nikon D7200, Objektive, Zubehör, etc.: Hi zusammen, schöne 1er sollten auf schönen Fotos festgehalten werden :-) Wer Interesse an etwas Foto-Equipment hat, sollte die folgenden...
  4. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Bitte gucken Sie sich die Bilder für Infos...
  5. [E82] 125i Coupé, Facelift, Originalzustand, M-Paket, etc.

    125i Coupé, Facelift, Originalzustand, M-Paket, etc.: Da ich mit einem Auge auf ein anderes Fahrzeug schiele biete ich hier mein traumhaftes 125i Coupe Facelift mit Automatik im unverbastelten (!),...