[E87] Rückhaltesysteme gestört, Funktion des Aitbags, Gurtstrasser etc. gestört

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von bmw_at247, 11.02.2013.

  1. #1 bmw_at247, 11.02.2013
    bmw_at247

    bmw_at247 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach dem mein 118d vor kurzem die Steuerkettenmaßnahme durchgemacht hatte, habe ich heute ein neues Problem!

    Mit tempo 20-30km/h gefahren lenkrad nach links gedreht (wollte parken) und dann ein knacken und knarzen innen aus dem Lenkrad, sofort nach dem.knarzen.kam die Fehlermeldung "Rückhaltesysteme gestört usw" die Multifunktionstasten funkionieren aich nicht mehr!! Das Symbol ist dauerhaft an !

    Da hat sich glaub ich einiges an Kabeln gerissen, Klemen zerstört usw.!!

    Aber wie kann das passieren, vor paar TAgen hatte ich das auto abgeholt nach dem die Steuerkette ausgetauscht worden ist, könnte da was bei der Reparatur falsch gemacht worden sein? Alles sehr ärgerlich.....

    Hat da jemand ne Idee??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carppike, 12.02.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    und jo, hab ich!
    Da hat sich wohl die Wickelfeder des Airbags und der Lenkradelektronik verabschiedet.
    Würde sagen "Schicksal"...das Lenkrad baut man beider Motormontage jedenfalls nicht aus...
    Die haben nicht an allem Schuld!
     
  4. #3 bmw_at247, 12.02.2013
    bmw_at247

    bmw_at247 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für deine Antwort, hätte ja sein können das da irgendwas bei der Reparatur passiert sein könnte, kenne mich da nicht so gut deshalb hatte ich da auch gefragt. Naja Schicksal... wenns einmal schief läft dann hörts halt nicht auf. War heute morgen beim freundlichen, kostenpunkt mit allem drum und dran ca. 200 € :?
     
Thema:

Rückhaltesysteme gestört, Funktion des Aitbags, Gurtstrasser etc. gestört

Die Seite wird geladen...

Rückhaltesysteme gestört, Funktion des Aitbags, Gurtstrasser etc. gestört - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...