"Rückhaltesystem gestört"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nachtjacke, 25.07.2011.

  1. #1 nachtjacke, 25.07.2011
    nachtjacke

    nachtjacke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    HAL
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Hallo lieber User,

    ich habe jetzt schon zum 2. mal die Fehlermeldung "Rückhaltesystem gestört".

    Das 1. mal war vor 5 Wochen im Urlaub.
    Ab zum :icon_smile: um die Lage zuchecken.
    Sie haben Ihn dann Vormittags durch gecheckt.
    Heraus kam, wackelkontakt eines Kabels. Fehler gelöscht und alles schick!
    Wenn es nochmal kommt, muss der Kabelbaum wohl gewechselt werden :shock:.


    So nun sind 5 Wochen rum und die gleiche :00newshitpo4: wieder.
    Ich könnte kotzen.
    Nächsten Montag geht er erneut zum :icon_smile:, aber dieses mal bei mir im der Ort.

    Ich habe schon im Netz gesucht und auch ein Paar Themen gefunden.....Gurtstrafer, Kabelbaum etc!!!

    Hat denn vielleicht hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht???
    Ich möchte das Problem so schnell wie möglich finden und vielleicht dem :icon_smile: ein Paar Tipps geben, wo er schauen/suchen kann...bevor Sie mir die ganze Karre auseinander nehmen und was Sie sich alles schön bezahlen lassen.

    Ich hatte auch unseren Freund den Herrn Marder im Motorraum :haue::haue:
    Kann es auch daran liegen???

    Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet?

    Gruss de nachtjacke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bladebmw, 22.09.2013
    Bladebmw

    Bladebmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Rückhaltesystem, ich war bei meinem freundlichen Mechaniker. Er hat Ihn ausgelesen und hat 7 Fehler festgestellt sie waren alle vom Rückhaltesystem. Er hat sie alle gelöscht und ich musste 15 € dafür bezahlen. Also war es ein sporadischer Fehler.

    Gruss Bladebmw
     
Thema: "Rückhaltesystem gestört"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückhaltesystem gestört

    ,
  2. bmw1 rückhaltesusstem gestört

Die Seite wird geladen...

"Rückhaltesystem gestört" - Ähnliche Themen

  1. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  2. [F2x] M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch

    M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch: Hallo BMW Gemeinde, ich fahre momentan seit 9 Monaten einen M135i xdrive und bei mir gab es letzten Donnerstag einen Knall und kurz darauf kam...
  3. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

    Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...
  4. E87 : Fensterheber defekt / Zeitfenster gestört

    E87 : Fensterheber defekt / Zeitfenster gestört: Hallo, folgendes Problem, Fensterheber Beifahrertüre an meinem E87 an meinem Fahrzeug streikt. Lässt sich per Bedientaster nicht bewegen...
  5. [F20] Gestörtes Bild auf dem Display (Navi Pro)

    Gestörtes Bild auf dem Display (Navi Pro): Heute Morgen hatte ich nach dem Starten zuert ein Flimmern auf dem Display und nach dem Umschalten auf Navigation war der linke Teil des...