Rückhaltesystem Beifahrer gestört

Diskutiere Rückhaltesystem Beifahrer gestört im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Freunde, habe seit heute folgende Fehlermeldung: Rückhaltesystem Beifahrer gestört Trotz Störung Gurt anlegen Habe heute eine...

  1. MaT120

    MaT120 Guest

    Hallo Freunde,

    habe seit heute folgende Fehlermeldung: Rückhaltesystem Beifahrer gestört
    Trotz Störung Gurt anlegen

    Habe heute eine Sicherung getauscht, nachdem ich wieder eingestiegen und losgefahren bin trat dieser Fehler auf.

    Bin danach zu meiner vertrauten freien Werkstatt gefahren und der sagte mir, dass es bei dieser Laufleistung und dem Alter eig keine defekte Matte sein kann.

    Jemand das gleiche Problem beim F2X gehabt?
    Wagen ist von 01/12.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nach sicherungstausch kann die Fehlermeldung daher rühren, da besagtes System spannungsfrei war....hattest du bei entfernter Sicherung die Zündung mal an? ist die Sicherung fürs gurtsensorsystem zuständig?

    fehler zurücksetzen und weitersehen
     
  4. MaT120

    MaT120 Guest

    Also Zündung hatte ich nicht an.
    Es könnte sein das ich die ein oder andere Sicherung versehentlich gezogen habe. Also werd ich den mal zurücksetzen lassen und mal sehen.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Sicherung wieder an die richtige Stelle gesteckt??
     
  6. MaT120

    MaT120 Guest

    So, war gerade in der Garage und hab schnell den Fehler am Lappi gelöscht. Auto aus und wieder an und Fehler tauchte nicht wieder auf. Ich beobachte das ganze!

    Vielen Dank nochmal für den Tip!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Tip fürs nächste mal? Auto immer nach ausschalten der Zündung eine Weile stehen lassen bis es runtergefahren ist.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also blind und taub:nod:
     
Thema: Rückhaltesystem Beifahrer gestört
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückhaltesystem gestört bmw f10

    ,
  2. f20 rückhaltesystem fahrer gestört

    ,
  3. Rückhaltesystem beifahrer

    ,
  4. f10 f11 sicherung rückhaltsystem,
  5. rückhaltesystem beifahrer gestört bmw f11 sicherung,
  6. bmw rückhaltesystem gestört sicherung,
  7. bmw e 61 biefahrer rückhaltesystem gestört,
  8. bmw f11 rückhaltesystem,
  9. störung rückhaltesystem bmw,
  10. rückhaltesystem bmw zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Rückhaltesystem Beifahrer gestört - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. BMW E87/E81 Gurtstraffer Beifahrer

    BMW E87/E81 Gurtstraffer Beifahrer: http://www.ebay.de/itm/282565939853?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  3. Beifahrer Fensterheber

    Beifahrer Fensterheber: Moin.. die Probleme meines 116i F20 wollen nicht aufhören. Ich bin heute morgen bei ca. 23°C zur Arbeit gefahren, beide vorderen Fenster waren...
  4. [E87] Wasser im Fußraum Beifahrer

    [E87] Wasser im Fußraum Beifahrer: Guten Morgen zusammen, bei mir wird es auf der Beifahrerseite im Fußraum nass. Ich habe schon die Türverkleidung demontiert, dort habe ich bei...
  5. Rechter (Beifahrer) Xenon flackert / geht aus

    Rechter (Beifahrer) Xenon flackert / geht aus: Moin, ich hab nen Problem mit meinem Xenon Licht auf der Beifahrerseite. Das Licht flackert bzw. geht ganz aus oder bleibt aus. Ich habe jetzt...