Rückgabe eines 116i Erfahrungen mit Nachzahlungen?

Diskutiere Rückgabe eines 116i Erfahrungen mit Nachzahlungen? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Im November läuft mein Leasingvertrag aus und ich hab irgendwie ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend, wenn ich daran...

1. #1 Westallgaeuer, 09.08.2007
    Westallgaeuer

Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

Im November läuft mein Leasingvertrag aus und ich hab irgendwie ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend, wenn ich daran denk. Hab im Internet schon einige Berichte gelesen, wie arme Kunden hier über den Tisch gezogen werden. Was hab ihr so für Erfahrungen gemacht?

Ich hab halt leider 4 kleine Parkschrammen, weil ne nette Mutti mal wieder auf Ihre Kinder nicht aufpassen konnte, und das größere Problem, ich habe 2 etwas größere Dellen (Tennis, bzw. Handballgroße) im Dach.
    Wobei ich mir aber nicht erklären kann, woher die kommen. Schaut nach nem Ball oder sowas aus. Für Hagel sind sie zu groß. Glaubt Ihr, das sowas ein Beulendoktor rausbekommt? oder heißt das Spachteln und neu Lackieren?

Wär toll, wenn ihr eure Erfahrungen zur Rückgabe von Leasingfahrzeugen hier posten könntet und vielleicht jemand weiß, wie man diese Dellen einigermaßen kostengünstig entfernen kann.

2. Miles

Miles Guest

Hallo,

natürlich hat der Händler bei Rückgabe darauf zu achten, dass sich das Fahrzeug in einem dem Alter entsprechenden Zustand befindet.
    Die Beulen im Dach und die Kratzer gehören wohl nicht dazu!

Ich an Deiner Stelle würde die Mängel VORHER von einem Beulendoktor besichtigen lassen und nach Möglichkeit auch VOR der Rückgabe des Fahzeugs beseitigen lassen!

Wenn Du das Fahrzeug mit diesen Mängeln zurückgibst, wird Dir wohl der Händler einen Kostenvoranschlag machen, was diese Arbeiten in einer BMW Werkstatt kosten würden..........

Sicherlich spielt es auch eine Rolle, ob Du das Fahrzeug "nur" zurückgibst, oder ob Du ein neues Fahrzeug im Anschluss wieder neu bestellst...

Google Dir doch mal `nen Beulendoktor aus Deiner Nähe!
    Manche Autolackierereien machen das auch - einfach mal umhören!
    Tip am Rande: Deine KFZ Versicherung kann Dir bestimmt auch einen Betrieb in Deiner Nähe nennen, der Beulen rausdrücken kann :idea: (dort mal anrufen und nachfragen)

Gruß

Miles

P.S.: Kempten ist doch in der Nähe.... und wohl groß genug, dass es dort so einen Betrieb gibt!

3. #3 Westallgaeuer, 09.08.2007
    Westallgaeuer

Ich habe ein neues Fahrzeug bereits beim gleichen Händler bestellt.

War gestern bei ATU, die meinten, das man Spachteln und lackieren muss. Naja, das will ich aber dann doch nicht von ATU machen lassen.
    Ich hoff, das es anders geht, da ja der Lack nicht beschädigt ist.

Bin schon fleißig am suchen, aber wie gesagt, außer ATU hab ich in meiner Gegend noch nix gefunden.

Ich will auf jeden Fall die Schäden ausbessern lassen, bevor ich das Auto zurückgeb.

4. Miles

Miles Guest

Habe mal in unserem Verzeichnis für Vertragswerkstätten (nicht BMW, sondern Versicherung.... ) gesucht:

Ca. 20 KM von 88161 Lindenberg ist folgende Firma entfernt, die auch Beulen ausdrücken kann:

Firma Zurga, Karosserie & Lack
    Eichelstraße 32
    88285 Bordnegg-Rotheidlen
    Tel. 07520.9220

Ich hoffe, die können Dir weiterhelfen :wink:

Gruß

Miles

5. #5 Westallgaeuer, 09.08.2007
    Westallgaeuer

Danke Miles :P :daumen: Klar hilft mir das schon mal viel mehr weiter.
    Ich hab auch schon was entdeckt, und zwar im Nachbarland Österreich, ca. 12 km von mir weg :-) Bin gleich hingefahren und siehste, können die Dellen rausmachen. Kostenpunkt ca. 500 €. Parkdellen und komplette Aufbereitung vom Auto (Innen und Außen) kosten nochmals 200 €. Da ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich das Angebot noch nicht enschätzen. Also ab nach Bodnegg und dort mal nachfragen.

6. Miles

Miles Guest

Gerne geschehen - nur den unpassenden ersten Smily solltest Du vielleicht noch entfernen (Beitrag editieren).... das ist der mit dem Mittelfinger :wink: :lol:

Gruß

Miles

7. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Bei unserem ehemaligen Firmenwagen (Ford Mondeo) waren auch einige Schrammen drinnen und fast 20000km über Vertrag. Das ganze hat ca. 1000 EUR (ohne MwSt) bei der Rückgabe gekostet.

Werner

8. #8 Deichsteher, 09.08.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

9. #9 Deichsteher, 09.08.2007
    Deichsteher

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also,das mit der Aufbereitung würd ich mir sparen.
    Dellen und Schrammen rausmachen lassen,und gut.
    Müll raussammeln und saugen sollten für den Innenraum reichen,es sei denn,dort gibts auch noch größere Baustellen.
    Den alten Leasingvertrag raussuchen und mitnehmen,immer gut wenn man sofort strittige Punkte anhand des Vertrages klären kann.:hinweisen: :hinweisen:
    Hat mir auf jeden Fall geholfen..und Geld gespart.
    Gruß
    Stephan

10. Miles

Miles Guest

O.k. - lösche ich ihn halt! Wozu habe ich denn den BUZZER :twisted: :mrgreen:

@Deichsteher
    Gell, Schadenfreude ist `was Schönes :lach_flash:

Gruß

Miles

11. #11 Deichsteher, 09.08.2007
    Deichsteher

Fahrzeugtyp:
    130i
    Du sagst es..
    bei der Konstellation aber echt witzig :jumper: :winkewinke:

12. #12 Deichsteher, 09.08.2007
    Deichsteher

Fahrzeugtyp:
    130i
    Werner hat neneue Freundin.. :wangenkuss: :wangenkuss: :tanzen: :fahne: :fahne: :lach_flash: :lach_flash:

13. #13 Spiderin, 09.08.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Schade. Der Beitrag wurde gelöscht. Das --- von meiner Seite sollte bedeuten, dass ich es es wohl wüsste, wenn WEM eine neue Freundin hätte.

14. #14 Deichsteher, 09.08.2007
    Deichsteher

Fahrzeugtyp:
    130i
    keine Panik,mein doch nur sein schickes Avatar :hinweisen: :fahne: :fahne:

15. Miles

Miles Guest

@Spiderin

Beiträge ohne Inhalt werde nunmal gelöscht.......
    dann bitte wenigstens "ohne Worte" o.ä. schreiben :wink:
    Es reicht vielleicht sogar schon ein: :-#

Gruß

Miles

16. #16 Spiderin, 09.08.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ich habs mir im Nachhinein gedacht. :oops:

17. #17 Westallgaeuer, 09.08.2007
    Westallgaeuer

Sorry :oops:

dacht des wär daumen nach oben, man sollt halt doch immer genau gucken, was für smilies man verwendet. war also keine Absicht.
    War jetzt übrigens bei der Werkstatt in Bodnegg, darum konnt ich den smilie nicht rausmachen *g*

Der will übrigens das ganze Dach neu lackieren. Er hat angeblich gleich 5 Dellen entdeckt. Naja, ich mit meinem Auge seh nur die zwei. Der meint dann, so ca. 1200 - 1500 € super. Er hat fotos gemacht, die er mir schickt, kann Sie ja dann ins Forum stellen.

:daumen: da hab ich mich ja wirklich total vertan, mist. vor lauter schnell schnell *g*

18. #18 Westallgaeuer, 10.08.2007
    Westallgaeuer

So, jetzt hab ich soeben rausbekommen, das der Beulendoktor aus Österreich, also der die Beulen ohne Lackieren rausbekommt, mit meinem :D zusammenarbeitet.
    Somit ist die Entscheidung für mich gefallen, ab nach Österreich.

Wär nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit Leasingrückgabe weiterhin los werdet.

19. #19 Westallgaeuer, 26.09.2007
    Westallgaeuer

Hat denn wirklich niemand mehr Erfahrungen mit Leasingrückgabe gemacht??
    :roll:

20. #20 funkydoctor, 26.09.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Ist von Händler zu Händler doch unterschiedlich. Beulen, Dellen und Kratzer sollten schon enfernt sein, außer es geht nach vorheriger Absprache in Ordnung. Könnte z.B. der Fall sein, wenn Du ein neues Fahrzeug geordert hast. Dann zeigt sich der Händler meist wesentlich kulanter und nachgiebiger.

Allgemein muss das Fahrzeug in einem altersgemäßen Zustand sein. Gebrauchsspuren Ja! Mängel Nein!

Gruß

Thema: Rückgabe eines 116i Erfahrungen mit Nachzahlungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muß man bei kilometerleasing steinschlag auf windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Rückgabe eines 116i Erfahrungen mit Nachzahlungen? - Ähnliche Themen

1. Rückgabe von Kompletträdern ausgeschlossen bei RSU (rsu.de)

Rückgabe von Kompletträdern ausgeschlossen bei RSU (rsu.de): Ich wollte hier nur meine Erfahrung wiedergeben und evtl. ja den einen oder anderen vor Schaden bewahren. Wir haben für unseren 1er Kompletträder...
  2. Leasing-Rückgabe - vorher zum Aufbereiter??

Leasing-Rückgabe - vorher zum Aufbereiter??: Hallo, ich habe das Thema mal hier reingestellt, weil ich keinen besseren Platz gefunden habe... An alle Leasingnehmer, die ihr Fahrzeug...
  3. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...
  4. Leasing: Vorzeitige Rückgabe

Leasing: Vorzeitige Rückgabe: Moin allerseits! Es ist soweit, ich muss meinen 116d bald (Anfang Dezember) nach 3 Jahren Leasingzeit wieder abgeben. Nun ist es allerdings so,...
  5. 116i Oakley-Edition - Service Leasing & Rückgabe an Händ

116i Oakley-Edition - Service Leasing & Rückgabe an Händ: Guten Morgen zusammen. Habe ja am vergangenen Montag meinen 1er an B&K in Bad Homburg zurückgegeben. Der gute Mann vom TÜV, welcher die Bewertung...