Rückgabe 1er nach Leasing

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von daniellauxen, 07.07.2009.

1. #1 daniellauxen, 07.07.2009
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Moin!

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Rückgabe eines BMW nach Leasingende im Bezug auf "Schäden" und dessen Anrechnung hat.

Mein 1er ist super gepflegt, doch haben sich ein paar Sachen innerhalb der Leasing-Zeit angesammelt:

- M-Frontschürze mit zahlreichen Steinschlägen (ich sage nur „Autobahn“)
    - kleiner Riss in der Frontscheibe durch Steinschlag
    - kleine Delle in der hinteren rechten Tür durch eine andere Autotür…leider unbekannter Verursacher (genau auf der Kante, nur bei Lichteinfall zu erkennen)
    - rechte Felge verkratzt (selbst schuld)

Nachdem ich heute wegen eines Materialfehlers meiner Sensatec-Sitze in der Werkstatt war, habe ich auch gleich mal wegen der Delle gefragt. Sollte mich ca. 400 Euro kosten und müsste von mir voll getragen werden.

Mir stellt sich nun die Frage, was unter "altersgemäßen Gebrauchsspuren" nach 3 Jahren und 105.000km anzusehen ist und in welchem Verhältnis die darüber hinausgehenden "Schäden" angerechnet werden können...

Klar, die Frontscheibe werde ich über Teilkasko abrechnen und die Felge war ich selbst schuld. Aber der Rest?

Was würdet ihr mir empfehlen? Vorher machen lassen bei smart-repair? Anrechnen lassen da nur prozentual angerechnet wird? Felge und Tür über Vollkasko abrechnen? Bin gerade etwas verwirrt... :cry:

Wir möchten wieder einen BMW kaufen nach Ablauf des Leasings.

Würde mich über ein paar Erfahrungen sehr freuen.

Liebe Grüße

Daniel

P.S.: Bei Abschluss des Vertrages wurde uns gesagt, dass man sich um solche Schäden nicht allzu große Gedanken machen müsste, da diese nie voll zu tragen wären.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo :)

Das kannst Du schon mal knicken.

Ich würde empfehlen, Du machst mit Deinem Verkäufer einen Termin zum Probe-Check. Dann bekommst Du den "offiziellen" Status, was ok ist und was nicht.

Die Steinschläge sind in der Regel Gebrauchsspuren, werden aber gerne berechnet, Scheibe muss neu, Felge kommt drauf an...

Manchmal ist es evt besser den Minderwert auszugleichen als den Schaden reparieren zu lassen...

Viel Erfolg
    Christoph

4. #3 nightperson, 07.07.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Den Felgenschaden würde ich vorher beseitigen lassen, ebenso den Parkrempler. Steinschlagschäden werden nicht angerechnet, es sei denn sie sind wirklich signifikant. Ebenso werden Schäden im Innenraum (z.B. verursacht durch den Transport von Gegenständen) gerne beanstandet. Die Frontswcheibe wird über die TK abgerechnet. Habe bisher einen 1er und einen 3er zurückgegeben und inkl. smart repair beide Male ca. € 700 bezahlt.

Gruss,
    Andreas

5. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei mir war auch ned delle in der karosse! ähnlich fall wie bei dir! hatt mich nichts gekostet! sonst war nix auffälliges, ausser dass der unterbodenschutz gebrochen war) den habe ich dann netto bezahlt (ohne einbaukosten) und wir haben und dann drauf geeinigt, dass die 2000 minder kilometer nicht mehr verrechnet werden!
    der händler meinte nur, sie haben ja wieder nen bmw gekauft und wir wollen sie auch in zukunft als zufriedenen kunden behalten!

mein wagen hatte nach drei jahren nur 42000km oben! da müsste bei dir nach oben hin etwas luft sein, da deiner ja über 100tkm hat!

die frontscheibe wird wohl neu rein müssen!

ich war echt top zufrieden!

6. #5 daniellauxen, 08.07.2009
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen! :wink:

Schonmal lieben Dank für eure Antworten!

Der Parkrempler ist sowas von ärgerlich...man kann wirklich noch so gut aufpassen und trotzdem gibt´s einen Blödmann, der dir die Tür in die Seite haut und wegfährt.

Also Felge und Tür werde ich dann wohl machen lassen von smart-repair und die Einholung eines "Status" durch die Werkstatt vor Rückgabe ist ne gute Idee. Bei Abschluss des Vertrages sagte man uns, dass eventuelle Schäden nie voll getragen werden müssten, sondern lediglich prozentual. Naja...

Liebe Grüße

Daniel

7. #6 surfer-boy, 20.07.2009
    surfer-boy

surfer-boy 1er-Interessent(in)

Rückgabe Leasing

Also als ich meinen alten 1er abgegeben hatte mußte ich 50 Euro für einen Boardsteinrempler bezahlen.....Smartrepair kostet mind. genauso viel und bringt noch Aufwand mit sich.

Ein paar Dellen im Dach habe ich in einer Dellenwerkstatt machen lassen.........für gerade mal 90 Euro......!!!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückgabe 1er nach Leasing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing bmw 1er hagelschaden abrechnen nach leasingende

Die Seite wird geladen...

Rückgabe 1er nach Leasing - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...