Rückfahrwarner nachrüsten nicht orig. BMW ????

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Dotmatrix, 26.11.2011.

1. #1 Dotmatrix, 26.11.2011
    Dotmatrix

Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Hallo,

ich habe einen gebrauchten 120dA 2008 gekauft der aber leider kein PDC hat.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken es nachzurüsten. Bei meinem :icon_smile: hab ich gesagt bekommen das es 1000€ kosten soll bzw. etwas mehr.

Jetzt könnte ich ja auch selbst eines einbauen, hab das bei meinem alten Auto auch gemacht, aber habe etwas Angst wegen der Elektronik im BMW. Die Lampen werden doch beim einschalten überprüft. Stört das ein nachgerüstetes PDC bzw. stört das PDC diese Prüfung und erzeugt Fehler ?

Hat jemand ein nachgerüstetes nicht originales PDC ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dotmatrix, 28.11.2011
    Dotmatrix

Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Hat hier den keiner ein nachgerüstetes nicht originales PDC drin ?

4. #3 Dotmatrix, 29.11.2011
    Dotmatrix

Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Kann mir den vielleicht jemand sagen ob unter der Leiste an der Heckschürze die Löcher für PDC schon drin sind oder nicht ? Dann wüsste ich schon mal ob ich überall bohren muss oder nur in die Leiste.

Danke

5. #4 Dotmatrix, 29.11.2011
    Dotmatrix

Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Wenn ich meinen habe und es machen sollte werde ich es hier beschreiben.

Bis dahin ....

6. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Mach mal. Habe leider auch kein PDC :crybaby:

7. #6 rockero, 30.11.2011
    rockero

rockero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Hi,

ich hab mich mal für den Astra meines Vaters eingelesen. PDC hinten solltest du relativ problemlos nachrüsten können. Der Weg mit den Teilen von BMW wurde ja schon oft beschrieben und bei den Zubehörteilen muss man nur darauf achten, dass man sich lackierbare Sensoren holt.
    Der Einbau soll auch "relativ einfach" sein. Man muss die Löcher an die entsprechenden Stellen mit den beiliegendem Bohrer" machen, die Kabel müssen nach innen in den Kofferraum geführt werden und das Steuergerät muss an die Rückfahrleuchte angeschlossen werden, um im richtigen Moment Strom zu kriegen.
    Unter der Leiste werden die Löcher bestimmt schon sein. Ich hab vorne keine Sensoren und spiele mit dem Gedanken die nachzurüsten. Dort habe ich die Leisten mal abgehebelt gehabt und die Löcher sind schon da.

Ob das ganze Fehler in der Lampenüberwachung ausspuckt, kann ich dir nicht sagen.

8. #7 BMW-Racer, 30.11.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es gibt zur Nachrüstung von BMW auch einen Kennzeichenhalter mit integrierten PDC-Sensoren. Wie genau der Anschluss funktioniert, und ob den hier im Forum schon jemand dran hat, weiß ich leider nicht. Die Teile an sich kosten ca. 100€.

9. #8 rockero, 30.11.2011
    rockero

rockero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Meinst du PDC II?

Davon hatte ich hier auch mal gelesen, weil ich das vorne bei mir hinmachen wollte, aber mir wurde bei meiner NL gesagt, dass die von BMW nicht mehr vertrieben werden :swapeyes_blue:

10. #9 BMW-Racer, 30.11.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja genau. Ob das aktuell noch angeboten wird weiß ich leider nicht, im Online-Teilekatalog ist der Nachrüstsatz jedenfalls noch vorhanden. Wahrscheinlich war BMW die Nachrüstmöglichkeit zu günstig, die wollen ja ihr "richtiges" PDC verkaufen :mrgreen:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rockero, 30.11.2011
    rockero

rockero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Da wirst du Recht haben, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Es ist doch besser den Teilepreis ggf. + Einbau zu kriegen, als wenn die Leute woanders hingehen. Naja, jedem das seine ^^
    Aber falls PDC II noch irgendwo auftaucht, dann gerne bescheid sagen, denn dann brauch ich nicht überlegen, wie ich in die Schalterleiste hinter die PDC Taste einen anderen Taster unterbringen kann, um den Nachrüstsatz darüber anzusteuern :swapeyes_blue:

13. gigl10

gigl10 1er-Interessent(in)

Die Löcher sind vorhanden

Kauf dir die orginale leiste kostet kein haus

habs bei mir so gemacht

Thema: Rückfahrwarner nachrüsten nicht orig. BMW ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hinten rückfahrwarner einbauen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrwarner nachrüsten nicht orig. BMW ???? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...