Rückfahrsystem reagiert träge!?!

Diskutiere Rückfahrsystem reagiert träge!?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also seit längerem fällt mir auf, das wenn ich rückwarts fahren will es 3 bis 5 sekunden dauert, bis der bildschirm diesen "abstandsmodus" im...

  1. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also seit längerem fällt mir auf, das wenn ich rückwarts fahren will es 3 bis 5 sekunden dauert, bis der bildschirm diesen "abstandsmodus" im bildsschirm anzeigt und dann dauert es nochmal ca 5 sekunden bis er akustische signale wiedergibt.

    obwohl ich nur 60cm abstand zur garagenwand habe!

    also wenn ich z.b. in meiner garage den rückwärtsgang einlege, dauert es fast 8-10 sek bis ich weiß das ich schon fast in der wand stecke!

    das ist doch nicht normal, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 18.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nö, bei mir reagiert das nur mit ganz kurer Verzügerung... Allerdings hab ich das iDrive nicht...
     
  4. #3 AcidReign, 18.05.2008
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Nee das ist definitiv nicht normal. Ab und zu habe ich auch mal ein Hänger im Display oder das Piepen hört ganz auf.
    Aber ansonsten piepst es und zeigt auch im Display zuverlässig und zügig alles an.
    Ab zu deinem :lol:
     
  5. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also langsam aber sicher, können dir mir nen stellplatz zuteilen beim händler..


    aber dürfte ja dann ne reine software geschichte sein, oder?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrsystem reagiert träge!?!

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsystem reagiert träge!?! - Ähnliche Themen

  1. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  2. [E87] 118i sehr träge. Sowas wie "entdrosseln"?

    118i sehr träge. Sowas wie "entdrosseln"?: Mahlzeit zusammen! Endlich läuft mein kleiner sauber und ich bin echt beruhigt. Ich versuche mich selbst zu bremsen und es langsam angehen zu...
  3. [E8x] Träger Scheinwerfer links

    Träger Scheinwerfer links: Biete hier den Träger für den linken Scheinwerfer, passend auf alle E8x Modelle soweit ich weiß für Halogen und Xenon. Stammt aus einem E82 mit...
  4. stoßstangen träger

    stoßstangen träger: Servus zusammen suche für ein M Coupe den träger hinten Träger Stossfänger hinten 51128051589 und zugehörige Dichtscheibe wenn...
  5. HA Bremssattel + Träger 130/123/330

    HA Bremssattel + Träger 130/123/330: Hallo, suche neuwertige HA Sättel und Träger passend für den E82 125i Hinterachse, die ich lackieren lassen kann.