[E81] Rückfahrsignal

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von 5p1k3, 21.12.2014.

  1. 5p1k3

    5p1k3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meiner Mutter in ihren 1er eine Rückfahrkamera eingebaut und gehofft diese einfach mit über die Rückleuchte versorgen zu können.

    Leider zeigt sich, dass bei laufendem Motor die Spannung schon auf Grund der Last durch den Spannungsmesser auf 11,4V minderte und somit die Spannung nicht ausreicht die Kamera hier mit zu versorgen.

    Dies ist soweit ich bis dato gelesen habe dem CAN-Bus zuzuschreiben.

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwo ein laststabiles 12V-Signal des Rückwärtsganges abzugreifen?

    Es handelt sich um ein Automatikfahrzeug, sollte dies von Interesse sein.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    5p1k3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückfahrsignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 rückfahrsignal

    ,
  2. BMW rückfahrsignal